• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.659
2.791
ANZEIGE
Ist das denn dann auch kostenlos? Denn der Gold Plan mit speziellen Konditionen kostet ja auch nichts :D

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
112
139
Bei ZEN ist vieles kostenlos, selbst Meilen gibt es hinterher geworfen, leider mag ZEN mich nicht mehr, da ich aber ab Januar wieder Zenlos bin, fordere ich mein Glück erneut heraus 😆

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
863
633
Gerade kam eine Email von Zen, dass ich doch mein Konto mit Apple Pay aufladen soll, weil das total toll ist.

ähh, ok? Dann lasst mich doch, würde ich ja gerne :)

• Like
Reaktionen: hamburgler

RuhigesLeben

Neues Mitglied
23.12.2024
5
0
Hallo in die Runde!
Ich bin durch Google Suche hier auf die Seite gestoßen.
Ich nutze mein ZEN Konto schon seit 2 oder 3 Jahre, bisher als Zweitkonto, und habe 2 Jahre dort mein Wohngeld drauf erhalten.
Keine KK Aufladungen, etc. tatsächlich nur als reines "Girokonto".
Da ich bisher nie Probleme hatte, jedoch mit meinem Hauptkonto (Postbank) immer wieder Probleme habe, würde ich gerne das ZEN Konto auch als mein Vollwertiges Gehaltskonto nutzen.
An Euch Experten: Ist dafür ZEN zu empfehlen? Im Internet lese ich ständig von Kontosperrungen, Nachweise und das man Tagelang kein Zugriff aufs Konto hat.
Ich würde ZEN auch vorab einfach mein Arbeitsvertrag (ggf. mit Lohnabrechnung) zusenden vorab.
Eure Meinung?
Danke

Gruß Tom

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Was für Probleme hast Du denn mit der Postbank?
Wie wäre es mit einer Alternative wie ING DiBa?

RuhigesLeben

Neues Mitglied
23.12.2024
5
0
Was für Probleme hast Du denn mit der Postbank?
Wie wäre es mit einer Alternative wie ING DiBa?
Aufgrund Schufa kann ich nicht einfach wechseln. Die ING hat mich abgelehnt, nach Telefonischen Kontakt riet mir der Berater zum Basiskonto.
Jedoch muss ich Kontolos sein, also erst Postbank kündigen, dann das neue eröffnen, geht jedoch nur über Antrag und Post. Also ein Wochenlanger Prozess.
Bei der Postbank habe ich ein "P-Konto", da hat man, wie tausend andere Kunden mit P-Konto immer wieder Probleme (Karte geht nicht, Geld ist am 01.ten nicht Verfügbar, Überweisungen sind plötzlich nicht verbucht, etc.) all diese Probleme hatte ich mit Zen in 3 Jahren, und 2 Jahre aktiv Wohngeld Eingang nicht einmal.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
311
363
Aufgrund Schufa kann ich nicht einfach wechseln. Die ING hat mich abgelehnt, nach Telefonischen Kontakt riet mir der Berater zum Basiskonto.
Jedoch muss ich Kontolos sein, also erst Postbank kündigen, dann das neue eröffnen, geht jedoch nur über Antrag und Post. Also ein Wochenlanger Prozess.
Bei der Postbank habe ich ein "P-Konto", da hat man, wie tausend andere Kunden mit P-Konto immer wieder Probleme (Karte geht nicht, Geld ist am 01.ten nicht Verfügbar, Überweisungen sind plötzlich nicht verbucht, etc.) all diese Probleme hatte ich mit Zen in 3 Jahren, und 2 Jahre aktiv Wohngeld Eingang nicht einmal.
Gib bei der Eröffnung des Basiskontos einfach an, dass sich das andere Konto in Abwicklung befindet. Altes Konto würde ich nur kündigen, wenn neues bereits funktioniert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Unaufgefordert würde ich nichts zu ZEN.COM senden. Auch sollte es zu keiner Kontosperrung kommen , da du dich voll vertragsgemäss verhältst. Zu Sperrung kommt es vor allem beim " Drehen im Kreis" des Geld.
Schau dir auch mal Revolut an, sehr ähnlich zu ZEN.COM, für mich sogar besser.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Unaufgefordert würde ich nichts zu ZEN.COM senden. Auch sollte es zu keiner Kontosperrung kommen , da du dich voll vertragsgemäss verhältst. Zu Sperrung kommt es vor allem beim " Drehen im Kreis" des Geld.
Schau dir auch mal Revolut an, sehr ähnlich zu ZEN.COM, für mich sogar besser.
Bekannte haben mit Revolut als Hauptkonto schlechte Erfahrungen gemacht. Das Konto wurde normal genutzt (Ausgaben/Zahlungen einer jungen Familie), ohne KK Topups, dafür regelmässige Lohneingänge.
Plötzlich sperrte Revolut und sie waren 4 Wochen ohne Zugriff auf ihre Finanzen. Durch die monatl. Lohneingänge wurde irgend ein alert getriggert und Revolut war trotz schnellem Upload von steuerlichen Lohnausweisen gar nicht schnell mit der Entsperrung.

Ich wäre deshalb vorsicht mit Revolut als Hauptkto.

• Like
Reaktionen: eham

RuhigesLeben

Neues Mitglied
23.12.2024
5
0
Bekannte haben mit Revolut als Hauptkonto schlechte Erfahrungen gemacht. Das Konto wurde normal genutzt (Ausgaben/Zahlungen einer jungen Familie), ohne KK Topups, dafür regelmässige Lohneingänge.
Plötzlich sperrte Revolut und sie waren 4 Wochen ohne Zugriff auf ihre Finanzen. Durch die monatl. Lohneingänge wurde irgend ein alert getriggert und Revolut war trotz schnellem Upload von steuerlichen Lohnausweisen gar nicht schnell mit der Entsperrung.

Ich wäre deshalb vorsicht mit Revolut als Hauptkto.
Das gleiche ist einem Bekannten bei Revolut vor Längerer Zeit passiert. Deshalb habe mein Wohngeld auf mein ZEN Konto überweisen lassen.

RuhigesLeben

Neues Mitglied
23.12.2024
5
0
Egal ob Revolut, Zen, Vivid etc. etc. solche Spaßprodukte sollte man meiner Meinung nach niemals als Hauptkonto nutzen.
Ja, hast Recht. Habe inzwischen den Antrag zum Basiskonto der DKB ausgedruckt (da hat man wenigstens eine Debit Visa), und mein Postbank Konto zum 31 Januar 2025 gekündigt und habe mir eine Kopie der Kündigungsbestätigung ausgedruckt, da man eine bei der DKB beilegen soll für einen Wechsel.

RuhigesLeben

Neues Mitglied
23.12.2024
5
0
ANZEIGE
Nebensache. Jede Bank ist Gesetzlich beim Basiskonto verpflichtet, wenn man die Bedingungen und Nachweise erfüllt.