• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
937
555
HAM
ANZEIGE
Meine Überweisungen kamen bisher immer innerhalb weniger Stunden auf dem Zielkonto an. Jedenfalls bei Überweisungen, die ich am Vormittag beauftragt habe.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
74
16
Dublin, IE
Bei dem Cashback von Zen bekomme ich neuerdings einen Hinweis, dass man keine Links von anderen Cashbackeiten benutzen soll... hat auch zu einfach in der Vergangenheit funktioniert :D Habe es dennoch gewagt und heute NordVPN über Shoop mit Zen bezahlt, mal schauen ob's klappt.

Simon2002

Reguläres Mitglied
09.03.2024
39
11
Letzte Woche ist eine Überweisung von Anfang der Woche noch immer nicht angekommen. Ich wollte testen ob man mit Zen auch Kreditkartenrechnungen begleichen kann. Jetzt steht im Zen, dass diese Überweisung am Freitag ausgeführt wurde. Lange haben sie sich überlegt.. Hoffentlich kommt das Geld auch an😏

ChrisTuff

Neues Mitglied
04.05.2012
9
2
Meine M&M Karte funktioniert jetzt auch nicht mehr, weder direkt noch mit Apple Pay. Bei direkt kommt die Meldung "Ihre Transaktion wurde von uns abgelehnt.".
Scheint also von ZEN geblockt tu sein. Irgendwas was ich noch machen kann?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.112
SNA
Meine M&M Karte funktioniert jetzt auch nicht mehr, weder direkt noch mit Apple Pay. Bei direkt kommt die Meldung "Ihre Transaktion wurde von uns abgelehnt.".
Scheint also von ZEN geblockt tu sein. Irgendwas was ich noch machen kann?
Auf den letzten Seiten stehen doch kreative Ideen - einfach mal nachlesen

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.909
922
LEJ
Beim Neuabschluß bekommt man ja jetzt diesen ominösen "Pro-Plan" für 4 Monate geschenkt... Hat schon jemand einen Durchblick mit diesen "Stones" 😵💫? Zum Samsung Unpacking am 22. werde ich sicher schnell die Cashback-Limits meiner vorhandenen Karten erreichen. Jetzt frage ich mich, ob der Rest zu 0,5 % bei Trading212 geht oder ob sich Zen dafür "lohnt"?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.723
2.833
Samsung Unpacking. Soso.

PS wenn du zuverlässiges Cashback suchst, warum nicht das 1% bei payzy nehmen? Da gibt's meines Wissens kein Limit (zumindest hab ich bisher noch keins erreicht, inkl. bei einem ziemlich teuren Flug für die ganze Familie für etliche Tausend Euro, was wohl über deinem Handy sein sollte...). Und das Cashback kannst du direkt monetarisieren.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.909
922
LEJ
Samsung finanziert seit Jahren die ganzen Mobil-Verträge in der Familie 🤷‍♂️.

Payzy hab' ich noch nicht, schaue ich mir mal an. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit den "stones" gemacht - deswegen die Nachfrage.

• Like
Reaktionen: hamburgler

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.909
922
LEJ
Stones - so eine Grütze o_O.

Habe mal 2 2xx € Umsätze drüber laufen lassen. Da gibt es nach Zufalls-Prinzip "Stones". Einmal 5 € "Support" - muss man dann einer alten Transaktion zuordnen. Habe einfach einen LIDL Online Umsatz gewählt, wird nun vom Support überprüft :D. Das andere Mal gabe es einen Überraschungsgutschein der sich dann - Trommelwirbel - in einen 3% Cashback-Gutschein bei Zooplus gewandelt hat 🤣🤣🤣...

Also, die wollen offenbar nur MS-Umsätze. Können Sie haben 😍.

wackycurve91

Neues Mitglied
16.08.2024
5
3
3,3 € entsprechen einem Shard. 70 Shards lassen sich z. B. in einen "Joy"-Stone mit einem variablen Wert umwandeln, der sich auf die meisten alltäglichen Transaktionen anwenden lassen sollte.
Im schlimmsten Fall gibt es damit 0,87% und im besten Fall 3,03% Cashback. Der Wert wird bei der Konvertierung von Shards zu Stones zufällig ausgewürfelt, wobei die Stones mit einem hohen Wert sicherlich eine niedrigere Wahrscheinlichkeit haben.
Parallel dazu bekommt man manchmal Stones hinterhergeworfen, die man wiederum via Shards in einen anderen Stone seiner Wahl konvertieren kann.
Bei 5000€ Umsatz kann es sich lohnen alles in den Fortune-Shard zu stecken und darauf zu hoffen, dass man die maximalen 20% an Cashback erhält. Oder nur das Minimum mit 0,61%. Wie die Wahrscheinlichkeiten verteilt sind, kann man sich etwa denken.

• Like
Reaktionen: chiefobrei und LE2012

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.273
261
DXB
Die US-Banken kennen Zen nicht. Bei Citi hat es irgendwann eine Kartensperre und AML-Prüfung ausgelöst ("Was haben Sie mit Litauen am Hut?!"), nach einem klärenden Telefongespräch mit der AML-Abteilung war aber alles wieder frei.
Andere Banken (Chase, Capital One) hat das nicht interessiert.

Für mich leider tot, da Zen jetzt absurde Gebühren will.

wantsmore

Neues Mitglied
21.09.2024
8
0
Die US-Banken kennen Zen nicht. Bei Citi hat es irgendwann eine Kartensperre und AML-Prüfung ausgelöst ("Was haben Sie mit Litauen am Hut?!"), nach einem klärenden Telefongespräch mit der AML-Abteilung war aber alles wieder frei.
Andere Banken (Chase, Capital One) hat das nicht interessiert.

Für mich leider tot, da Zen jetzt absurde Gebühren will.
Vielen Dank - wie hast du dann Zen der Citi erklärt?