• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
ANZEIGE
Aufgrund Schufa kann ich nicht einfach wechseln. Die ING hat mich abgelehnt, nach Telefonischen Kontakt riet mir der Berater zum Basiskonto.
Jedoch muss ich Kontolos sein, also erst Postbank kündigen, dann das neue eröffnen, geht jedoch nur über Antrag und Post. Also ein Wochenlanger Prozess.
Kann Zen Lastschrift?

natka____

Neues Mitglied
30.07.2024
7
5
Hallo in die Runde!
Ich bin durch Google Suche hier auf die Seite gestoßen.
Ich nutze mein ZEN Konto schon seit 2 oder 3 Jahre, bisher als Zweitkonto, und habe 2 Jahre dort mein Wohngeld drauf erhalten.
Keine KK Aufladungen, etc. tatsächlich nur als reines "Girokonto".
Da ich bisher nie Probleme hatte, jedoch mit meinem Hauptkonto (Postbank) immer wieder Probleme habe, würde ich gerne das ZEN Konto auch als mein Vollwertiges Gehaltskonto nutzen.
An Euch Experten: Ist dafür ZEN zu empfehlen? Im Internet lese ich ständig von Kontosperrungen, Nachweise und das man Tagelang kein Zugriff aufs Konto hat.
Ich würde ZEN auch vorab einfach mein Arbeitsvertrag (ggf. mit Lohnabrechnung) zusenden vorab.
Eure Meinung?
Danke

Gruß Tom
Ich kann C24 Bank empfehlen. Die App ist selbsterklärend, bedienerfreundlich und hat super viele nutzbare Funktionen. Du kannst bei der kostenlose Variante bis zu vier Unterkonten mit eigener IBan anlegen. Es gibt 1,75% Zinsen bei allen Konten und 2% für das Tagesgeldkonto. Wechsel von Postbank zu C24 hat super funktioniert. Läuft bei mir alles einwandfrei und die App ist echt TOP.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei ZEN ist vieles kostenlos, selbst Meilen gibt es hinterher geworfen, leider mag ZEN mich nicht mehr, da ich aber ab Januar wieder Zenlos bin, fordere ich mein Glück erneut heraus 😆
Mein Glück wurde mir nicht gegönnt, ZEN mag mich nach wie vor nicht. Kündigung ist zum 31.12. durch. Leider keine Neuanmeldung möglich.

natka____

Neues Mitglied
30.07.2024
7
5
Funktioniert erst seit Neuregistrierung?
Es kommt überhaupt keine Meldung, ich werde immer zu den Landesangaben zurückgeleitet, nach dem ich mich mit Telefonnummer und Sicherheitscode angemeldet habe. So, dass ich mich überhaupt nicht neu registrieren kann.

• Like
Reaktionen: hamburgler

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Zu welchem Kurs wechselt ZEN, wenn ich einen Einkauf in einer Währung tätige, die ich nicht habe resp. für welches es bei ZEN keinen Währungsbucket gibt?
Konkret geht es um CLP. Interbankenkurs mit Aufschlag (je nach Abo bei ZEN) oder gar der schlechte VISA Kurs?

natka____

Neues Mitglied
30.07.2024
7
5
Profitipp: mit dem neuen Selbstbestimmungsgesetz kann man einmal pro Jahr für 36,50 EUR den Namen wechseln. ;)
So weit muss man nicht gehen. Eine Anmeldung mit einer anderen Telefonnummer und Emailadresse hat funktioniert, jedoch nicht zum erwünschten Erfolg gebracht. Meine M&M Karte ist bei ZEN gesperrt.
jemand hier, der eine neue MM Karte schon als verloren gemeldet? Erhält man dann eine neue Karte mit einer neuen Nummer? Falls ja, wie lange hat es bei Euch gedauert?

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
127
95
So weit muss man nicht gehen. Eine Anmeldung mit einer anderen Telefonnummer und Emailadresse hat funktioniert, jedoch nicht zum erwünschten Erfolg gebracht. Meine M&M Karte ist bei ZEN gesperrt.
jemand hier, der eine neue MM Karte schon als verloren gemeldet? Erhält man dann eine neue Karte mit einer neuen Nummer? Falls ja, wie lange hat es bei Euch gedauert?
Habe sie als gestohlen gemeldet und eine neue Nummer bekommen. Bei zen funktioniert die neue leider trotzdem nicht. Aber neuerdings wird bei mir glaube ich von Seiten der DKB blockiert, da ich eine andere Fehlermeldung bekomme

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich habe jetzt mal mein Zen-Konto gekündigt. Kündigung wird am 03.03. ausgeführt. Liegt die Karenzzeit von 2 Monaten daran, dass ich noch ein THB-Wallet mit 1,03 Baht drauf habe oder ist das normal bei denen?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
928
549
HAM
Hat noch jemand das Problem, dass Überweisen nicht möglich ist? Ich komme gar nicht erst zur Auswahl:

Screenshot_20250103_102519_ZENCOM.jpg

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
928
549
HAM
Ich habe jetzt ZEN auf einem anderen Telefon installiert und da komme ich weiter. Auf dem bisherigen (S10+) hat auch eine Neuinstallation nicht geholfen.

natka____

Neues Mitglied
30.07.2024
7
5
Habe sie als gestohlen gemeldet und eine neue Nummer bekommen. Bei zen funktioniert die neue leider trotzdem nicht. Aber neuerdings wird bei mir glaube ich von Seiten der DKB blockiert, da ich eine andere Fehlermeldung bekomme
Wie lange hat es gedauert, bis die neue Karte kam?

natka____

Neues Mitglied
30.07.2024
7
5
Weniger als eine Woc

Weniger als eine Woche
So schnell 😃. Dankeschön ☺️. Ich teste dann mal.
Ich habe leider noch keine vernünftige Alternative finden können 😞 (das Bekannte läuft ja nur ziemlich schleppend😕 aber besser als nichts)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal mein Zen-Konto gekündigt. Kündigung wird am 03.03. ausgeführt. Liegt die Karenzzeit von 2 Monaten daran, dass ich noch ein THB-Wallet mit 1,03 Baht drauf habe oder ist das normal bei denen?
Nein, läuft bei allen so.