FREDatNet, auch wenn es hier viele unberechtigte Angriffe auf die IHG Gruppe und der Hotels gab, kann das aber nicht heissen, dass du alles und jedes was IHG Hotels machen, gegen die allgemein schlechte Meinung gegen IHG verteidigen müsstest!
Jeder hat Enttäuschungen mit seiner favorisierten Hotelgruppe erlebt, aber auch teilweise hohe Wertschätzung. Aber, eine Buchung für 4 Personen, so auslegen zu wollen, dass damit nicht automatisch Anspruch auf auch Betten für 4 Personen besteht, ist schon extrem merkwürdig!
Es kann auf dieser Welt keine gerechte und auf dem boden des Rechts stehende allgemeingültige Ansicht geben! Wenn für 4 Personen gebucht wurde, müssen auch vier Betten - oder auch 2 x Doppelbetten, oder auch andere mögliche Einteilungen, angeboten werden.
Das ist ganz einfach Vertragsbestandteil.
Nun ist das Hotel in den USA. Es geht ja auch noch gar nicht darum, dass man einen Rechtsstreit beginnen möchte. Ein vernünftiger Mitarbeiter hätte diese Forderungen auch gar nicht gestellt, gehe davon aus, dass evtl doch innerhalb der Leute da, evtl bis zum GM da die Kommunikation nicht so klar geführt wurde, dass dann nachher noch bekannt war, dass eine Bestätigung für 4 Personen vorlag!
Entsprechend forderndes Schreiben an das Hotel und an IHG-Ambassador-Abteilung, wäre das mindeste! Und es muss alles erstattet werden, unsicher bin ich noch, wie man mit dem Zwangskauf des Ambassador Status verfahren sollte.
Wäre auch die Frage ob der TE diesen Status auch sonst gern behalten möchte, oder ehr nicht.