A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Bitte jetzt keine TRIPreports ...
Ich glaube den muss ich mal nachreichen ... die Helitt hat es nämlich spannend gemacht
Bitte jetzt keine TRIPreports ...
Wieso unterstellst mir das? Zeig mir ein Posting, in dem ich von zwei Doppelbetten gesprochen habe. Ich habe immer lediglich betont, dass das Hotel Schlafstätten, also z.B. Sofa, Zustellbetten, etc. für jede Person bieten muss, von 2 Doppelbetten war nie die Rede.
Und die ERV erstIch glaube den muss ich mal nachreichen ... die Helitt hat es nämlich spannend gemacht
Selbst beim Kingzimmer wird angezeigt, dass es für 4 Personen geeignet ist-bei Buchung für 4 EWim Thema ging es um zwei Doppelbetten, aber darauf kommt es nicht an, davon können wir gerne abstrahieren.
Dein Fall: Allein die Eingabe von vier Personen bei einem King Zimmer führt nunmal nicht dazu, dass das Hotel wie auch immer geartete vier Schlafplätze bereit stellen muss. Du buchst ein Zimmer mit King Bett, was Du damit und darin machst ist Deine Sache. Das Hotel ist nicht dafür verantwortlich, wenn DU Schwachsinn buchst.
Der Fall des OP: Der OP hat zwei Doppelbetten gebucht und vier Personen angegeben, das ist aus meiner Sicht etwas anderes, dann hat er auch Anspruch auf "vier Schlafstellen" und hier sogar sehr eindeutig zwei Doppelbetten.
Normalerweise. Aber offenbar nicht bei jeder Kette bzw. nicht verlässlich ...
Quelle?
Dein Fall: Allein die Eingabe von vier Personen bei einem King Zimmer führt nunmal nicht dazu, dass das Hotel wie auch immer geartete vier Schlafplätze bereit stellen muss. Du buchst ein Zimmer mit King Bett, was Du damit und darin machst ist Deine Sache. Das Hotel ist nicht dafür verantwortlich, wenn DU Schwachsinn buchst.
Dafür würde mich dann doch eine Quelle interessieren. Ich selbst suche immer nach der Personenanzahl, die ich im Zimmer unterbringen möchte - wie das Hotel das Zimmer und die Betten nennt, ist mir dabei ziemlich egal. Und da die Übernachtungsmöglichkeit im Normalfall die Hauptfunktion des Hotelzimmers darstellt, hatte ich bislang gedacht davon ausgehen zu können, dass ich auch vier Schlafplätze erhalte, wenn ich eine Unterkunft für vier Personen buche. Da hätte ich nicht erwartet, dass es darüber unterschiedliche Ansichten geben kann. Und natürlich ist ein Hotel für das, was es anbietet, auch verantwortlich.
... Ich selbst suche immer nach der Personenanzahl, die ich im Zimmer unterbringen möchte - wie das Hotel das Zimmer und die Betten nennt, ist mir dabei ziemlich egal. ...
Der Fall des OP: Der OP hat zwei Doppelbetten gebucht und vier Personen angegeben, das ist aus meiner Sicht etwas anderes, dann hat er auch Anspruch auf "vier Schlafstellen" und hier sogar sehr eindeutig zwei Doppelbetten. Irgendeine AGB, wonach bei Awardbuchungen die Betten unverbindlich sind, wären zumindest nach deutschem Recht (hier nicht anwendbar) und auch nach gesundem Menschenverstand in dem Moment irrelevant, wenn ein bestimmter Zimmertyp bestätigt wird: Individualvereinbarung geht vor AGB.
An upgrade from our standard rooms. Bed type cannot be guaranteed as it will be allocated on arrival based on availability.
Dafür würde mich dann doch eine Quelle interessieren. Ich selbst suche immer nach der Personenanzahl, die ich im Zimmer unterbringen möchte - wie das Hotel das Zimmer und die Betten nennt, ist mir dabei ziemlich egal. Und da die Übernachtungsmöglichkeit im Normalfall die Hauptfunktion des Hotelzimmers darstellt, hatte ich bislang gedacht davon ausgehen zu können, dass ich auch vier Schlafplätze erhalte, wenn ich eine Unterkunft für vier Personen buche. Da hätte ich nicht erwartet, dass es darüber unterschiedliche Ansichten geben kann. Und natürlich ist ein Hotel für das, was es anbietet, auch verantwortlich.
So und nicht anders.
Ich bezweifel das der OP zwei Doppelbetten gebucht hat, schaut euch doch einfach mal die Buchungsoptionen des Hotels an.
Das ist die Beschreibung für einen Deluxe Room für 4 Personen
Zustellbetten sind in der Hotelbranche übliche Praxis. Bucht man für vier Personen ein Zimmer mit einem King für vier Personen, dann müssen eben Zustellbetten rein. Ob Platz dafür ist, ist das Problem des Hotels.
Warum meinen eigentlich immer alle, jeder Vertragspartner müsse mit der Doofheit seiner Kunden rechnen und alles was der Kunde macht hinterfragen. Muss er nicht. Der Kunde ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich als Kunde vier Betten haben will und nur ein Doppelzimmer buche, dann sollte ich vielleicht mal das Telefon oder die Email in die Hand nehmen und klar machen, was ich will. Tue ich es nicht, kann es passieren, dass ich bekomme, was ich bestellt habe.
Wenn ein Hotel die Buchung eines Doppelzimmers für 4 Personen zulässt, impliziert dies auch, dass es 4 Schlafstätten gibt. Nämlich deshalb, weil es eben nicht der allgemeinen Lebenserfahrung entspricht, dass sich 4 Personen ein Doppelbett teilen.Warum meinen eigentlich immer alle, jeder Vertragspartner müsse mit der Doofheit seiner Kunden rechnen und alles was der Kunde macht hinterfragen. Muss er nicht. Der Kunde ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich als Kunde vier Betten haben will und nur ein Doppelzimmer buche, dann sollte ich vielleicht mal das Telefon oder die Email in die Hand nehmen und klar machen, was ich will. Tue ich es nicht, kann es passieren, dass ich bekomme, was ich bestellt habe.
Das ist ja zumindest beim TE genau nicht der Fall: Er hat beim Hotel ein Zimmer für vier Personen online reserviert - sprich: Er hat auf der Hotel-Website ein Zimmer für vier Personen gesucht, und das Hotel (bzw. sein Reservierungssystem) hat ihm ein Zimmer zu dieser Anfrage angeboten. Dort nun noch einmal nachzufragen, ob das Angebot wirklich seiner Anfrage entspricht, sehe ich nicht in der Pflicht des Kunden. Oder mit Deinen Worten: Warum meinst Du eigentlich, jeder Kunde müsse mit der Doofheit seines Vertragspartners rechnen und dort explizit noch mal hinterfragen, ob das Angebot auch wirklich dem entspricht, was er angefragt hat?
Wenn ein Hotel die Buchung eines Doppelzimmers für 4 Personen zulässt, impliziert dies auch, dass es 4 Schlafstätten gibt. Nämlich deshalb, weil es eben nicht der allgemeinen Lebenserfahrung entspricht, dass sich 4 Personen ein Doppelbett teilen.
Qualifiziert und wohlbegründet....
Wir können gerne hier pauschale Behauptungen austauschen oder aber mal richtig nachdenken - auch wenns weniger Spass macht. Ich habe aber in meinem Job Erfolg, weil ich immer versuche, es differenziert zu betrachten und nicht mit Plattitüden arbeite.
Wie kommen Sie nur darauf, daß ich mit Ihnen irgend etwas austauschen möchte? Ich habe lediglich den Beitrag von "StefanNRW" mit meiner Zustimmung versehen.
Also labern Sie mich doch bitte nicht von der Seite an; Sie werden mich nicht als Gesprächspartner gewinnen.
Das sagt jemand, der im IC Berlin den Hund f... wollte.Nicht nur unqualifiziert sondern auch noch schwaches Benehmen. Passt eines zum andern. Wie sagst Du anderswo so schön: "Deine Tippfehler stehen in einem so köstlich krassen Mißverhältnis zu der Bildung, die aus Deinen Beiträgen schimmert". Passt.
Wenn Du die Zusatzbetten bestellst, ja. Aber das ist Deine Entscheidung. Du buchst ein Doppelzimmer. Was Du damit machst, ist Deine Sache. Bei Deiner Erwartung an Hotels kommt mit Sicherheit der erste Schlaumeier, der bei den beiden Zusatzbetten sagt, dass er die doch gar nicht gebraucht hätte, weil er gerne mit seinen drei Mädels in einem Bett schläft.
Warum meinen eigentlich immer alle, jeder Vertragspartner müsse mit der Doofheit seiner Kunden rechnen und alles was der Kunde macht hinterfragen. Muss er nicht. Der Kunde ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich als Kunde vier Betten haben will und nur ein Doppelzimmer buche, dann sollte ich vielleicht mal das Telefon oder die Email in die Hand nehmen und klar machen, was ich will. Tue ich es nicht, kann es passieren, dass ich bekomme, was ich bestellt habe.
Das sagt jemand, der im IC Berlin den Hund f... wollte.
Es gibt Masken, in denen man Zusatzbetten bestellen kann. Die von IC Mark Hopkins gehört nicht dazu.