Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich verstehe, dass man sowas verteidigt, insbesondere wenn man bereits Geld darin investiert hat. Ich habe das ja auch mal selbst für mich erwogen. Viele andere hier sicher auch. Und sind zu anderen Schlüssen gelangt.
Es schadet aber sicher nicht mal über die Argumente nachzudenken (versuche mal die Unkenrufe auszublenden) und ggf. selbst Erkenntnisse daraus zu ziehen. Was du am Ende machst bleibt ja vollkommen dir überlassen.
Ich verstehe, dass man sowas verteidigt, insbesondere wenn man bereits Geld darin investiert hat. Ich habe das ja auch mal selbst für mich erwogen. Viele andere hier sicher auch. Und sind zu anderen Schlüssen gelangt.
Es schadet aber sicher nicht mal über die Argumente nachzudenken (versuche mal die Unkenrufe auszublenden) und ggf. selbst Erkenntnisse daraus zu ziehen. Was du am Ende machst bleibt ja vollkommen dir überlassen.
76 % der Anleger verlieren ja auch ihr Geld, weil sie zocken, nicht über das nötige Fachwissen verfügen und ihre Emotionen nicht im Griff haben. Angst und Gier sind kontraproduktiv.
Neid und Missgunst sind in in Deutschland sehr verbreitet. Man gönnt dem anderen nichts, alles wird mies geredet.
Aber ich will aus dem Hamsterrad raus.
Und es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Ich mache mich selbstständig oder ich verdiene mein Geld an der Börse.
Warum soll ich jeden Tag 8 Std. für jemand anderen arbeiten, wenn ich das gleiche Geld und mehr in wenigen Minuten oder Stunden verdienen kann, ohne das Haus verlassen zu müssen?
„Arbeite nicht für Geld - lass Geld für DICH arbeiten“.
Gilt immerhin nicht für dein TÜV zertifiziertes Bildungsinstitut. Anstatt das Wissen für sich selbst zu nutzen, lässt man andere für gutes Geld daran teilhaben.
Aber viel Glück, auch wenn ich denke, dass du etwas sehr naiv an die Sache rangehst
Ja, schwingt hier mit, ich weiß. So wie du darüber schreibst merkt man dir halt den Idealismus an und du welche Pläne du darauf aufbaust.
Cash Management und Emotionen im Griff haben sagt sich einfach, aber es gibt so viele Arten von bias, dass man selbst mit Absicherungen nicht sicher sein kann ob man jetzt gerade einem erliegt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du zumindest ein Sicherheitsnetz vorsiehst, falls es sich doch anders entwickelt als du dir erhoffst.
Es gibt auch Leute, die planen ihre Trading Positionen vorher und müssen nicht 24/7 vor dem Bildschirm hocken oder kurzfristig schnell auf Kursänderung panisch reagieren.
Gilt immerhin nicht für dein TÜV zertifiziertes Bildungsinstitut. Anstatt das Wissen für sich selbst zu nutzen, lässt man andere für gutes Geld daran teilhaben.
Aber viel Glück, auch wenn ich denke, dass du etwas sehr naiv an die Sache rangehst
Es gibt halt Menschen, die Geld in sich selbst investieren. Oder warum Besuchen Leute Seminare von Bodo Schäfer, Tony Robbins oder Robert T. Kiyosakil? Weil die Herrschaften so lustig sind auf der Bühne?
Es gibt halt Menschen, die Geld in sich selbst investieren. Oder warum Besuchen Leute Seminare von Bodo Schäfer, Tony Robbins oder Robert T. Kiyosakil? Weil die Herrschaften so lustig sind auf der Bühne?
Ist es in der Menschheitsgeschichte noch nie vorgekommen, dass jemand auf Schlangenöl reingefallen ist?
Unternehmen wie Marantz oder NAD verdienen seit Jahrzehnten Geld mit Features, die aus Ingenieurssicht nutzlos sind. Und Leute wie Kostolany haben mehr in ihrer Tätigkeit als Schriftsteller und Journalist verdient als an der Börse.
Und bei Leuten, die tatsächlich großen finanziellen Erfolg hatten, findet die Glückssträhne ein Ende. Warren Buffets Berkshire Hathaway kann seit nunmehr mehr als ein paar Jahren Referenzindizes nicht mehr schlagen.
Das kann ich sehr gut verstehen. Als jemand der selber vor 2 Jahren aufgehoert hat zu arbeiten, kann ich Dich nur ermuntern den Traum nicht aufzugeben.
Die Option sich selbstständig zu machen ist allerdings auch meist mit viel Arbeit verbunden, insbesondere am Anfang.
Du solltest Dich halt Fragen was Du ausser einem "Volkshochschulkurs-Kurs" mitbringst, das Dir ermöglicht mit wenig Aufwand an der Boerse relativ verlässlich Geld zu verdienen, und das unabhängig vom Börsenumfeld. In den letzten 2 Jahren hat jeder an der Börse Geld verdient.
Als dritte Möglichkeit könntest Du auch noch "Sozialschmarotzer" in Erwägung ziehen. Noch weniger Arbeit.
Warum soll ich jeden Tag 8 Std. für jemand anderen arbeiten, wenn ich das gleiche Geld und mehr in wenigen Minuten oder Stunden verdienen kann, ohne das Haus verlassen zu müssen?
Das frage ich mich auch immer wieder. Der einzige Grund der mit einfällt ist dass diese Kurse Bodo Schäfer, Tony Robbins und Robert T. Kiyosakil sehr viel Geld einbringen und sie alle 3 offensichtlich sehr gut darin sind Träume zu verkaufen.
Ich bin wirklich relativ häufig und viel auf r/wallstreetbets als auch r/mauerstrassenwetten unterwegs und sehe solche regelmäßigen Gewinne selten bis nie. Wenn die 500-1.500EUR/Tag dein Ziel sind, okay, Ziele zu haben ist immer gut. Wenn du dein Ziel bereits realisiert hast, chapeau, du scheinst ein Ausnahmetalent zu sein.
Einige scheinen ja echt ein Problem damit zu haben, dass man sein Vermögen durch Aktienspekulationen und Handel von Rohstoffen und Krypto-Währungen generiert.
Ich bin wirklich relativ häufig und viel auf r/wallstreetbets als auch r/mauerstrassenwetten unterwegs und sehe solche regelmäßigen Gewinne selten bis nie. Wenn die 500-1.500EUR/Tag dein Ziel sind, okay, Ziele zu haben ist immer gut. Wenn du dein Ziel bereits realisiert hast, chapeau, du scheinst ein Ausnahmetalent zu sein.
Neid und Missgunst sind in in Deutschland sehr verbreitet. Man gönnt dem anderen nichts, alles wird mies geredet.
Aber ich will aus dem Hamsterrad raus.
Und es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Ich mache mich selbstständig oder ich verdiene mein Geld an der Börse.
„Arbeite nicht für Geld - lass Geld für DICH arbeiten“.
Aktien kaufen/halten/verkaufen (Spot-Trading) ist was anderes Futures Trading (auf fallende oder steigende Kurse spekulieren). Die Gewinne gehören sofort dir und kann dir keiner mehr nehmen! Spot-Trading ist was für LANGfristige Anleger.