Mit Rettungsplan, haben die vielleicht wieder ein Ziel von 50-60€ und ohne sicherlich 1-2€.
Bis September ist das Insolvenzrecht ausgesetzt, kommt denen jetzt erstmal zugute und verschafft vielleicht noch ein bisschen Zeit für den Rettungsplan und die Personalsuche.
Die einzige Alternative für mich jetzt, wäre das Geld, welches zum eventuell nachkauf investiert werden würde, in die bessere Konkurrenz zu stecken, da für mich der Markt Zahlungsabwickler online/offline enormes Potential hat. Da gehe ich davon aus, das hier in den kommenden Jahren gewisse Gewinne möglich sind. Die Frage ist ob mit Wirecard oder halt ohne. An Netcents hab ich eine kleinere Position im Depot, Visa und MC auch, Ayden noch gar nicht.
Also gibt es für mich 3 Optionen. Wirecard aufgeben und Konkurrenz stärken, Wirecard noch nicht aufgeben und versuchen das Beste draus zu machen oder neuen potentiellen Markt suchen.
Jetzt habe ich mir gewisse Limits beim WC Preis gesetzt, dann auch bei Netcents. Alternativen müsste ich erst noch suchen. Im Hinterkopf versuche ich immer, das keine Position mehr als maximal 3-5% im Depot ausmacht. Wirecard war hier noch Mitte der Woche schon leicht drüber, weil ich auch nochmal nachgelegt hatte, da ich prinzipiell von einem anderen Ergebnis ausgegangen bin. (Dann, wie bereits erwähnt, eine weitere Limit Order nicht gelöscht, also noch mehr gekauft) aber heute sind wir wieder weit von den angepeilten maximal 5% weg.
![Big grin :D :D](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
Ziel ist es natürlich wieder in die Richtung, um aus der Position mit so wenig wie möglich Verlust raus zu gehen oder eben mit Gewinn. Sollte man sich wieder berappen, würde ich stand heute auch nicht ganz aus der Position wieder gehen.
Jeder, mit mehreren Positionen im Depot, weiß wie schwer es ist, eine solche maximale Positionsgrösse einzuhalten. Wer trennt sich den gerne von Teilen, wenn man weiteres Potential drin sieht und die historische Entwicklung schon dazu geführt hat, das die „eigene Regel“ bricht...
Die Limits sind soweit gesetzt, das ich nicht davon ausgehe, das gleich Montag oder Dienstag Handlungsbedarf ist, so versuche ich die Nachrichtenlage zu beobachten.