Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

• Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

Abstimmungen: 243 63,6%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

Abstimmungen: 84 22,0%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

Abstimmungen: 117 30,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    382
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Der Canabis-Markt in den USA könnte ein Gewinner aus der Krise werden?.
Dort gibt es einige Unternehmen die noch viel Potential haben könnten. ( sehen zumindest die Analysten)

Heute durchs Dorf getrieben wurden die Kanadier A2P5B3, teilweise mit Kurszielen 1,25-2,00.

Ist bei mir auch erstmal auf die Watchlist gewandert, fehlt nur noch, wie fast immer, die Kohle :)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ui wird die neuste News bei Wirecard ausgesessen, wird nachgekauft oder bekommt man jetzt weiche Knie?

Das sind aber noch nicht die Vorwürfe gegen Herrn Braun, da kommt sicherlich auch noch einmal was nach...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
WC News: ich habe einen Mischkurs von knapp 87.
Da wird eher nachgekauft unter 80.
Dazu werden die ersten Discount Zertifikate am Tag nach dem 18.6. bewertet (Aktie oder Auszahlung). Diese wären bei mir bei 72 oder 68 im Minus.
Also hier wird eher nix gemacht. Es bleibt aber ein heißer Zock bis zum 18.6. und auf Montag bin ich gespannt.

Normalerweise ist das so: 'Schlechte News kommt = Kurs Verfall - 10 Euro oder mehr, danach wird wieder mindestens 50% aufgeholt.
Egal ob MB an Bord bleibt oder nicht, die WC ist immer noch niedrig bewertet.

• Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich hab mir auch nochmal für kleines Geld noch ein Order für ein Knock-Out Zertifikat mit einem 4er Hebel und einer Schwelle knapp -28% geholt. (Open End)

Vielleicht ist auch in 2-3 Wochen alles weg :) aber ich kann es mir bei der Bewertung echt schwer vorstellen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also mit Knock-out Zertifikaten wäre ich bei WC vorsichtig. Da gibt es manchmal hässliche 'Single' Peaks nach unten (wenn mal wieder ein xxxx Paket leerverkauft wird) und man hat den Eindruck, dass die gerne gezielt Stopp Loss Schwellen auslösen sollen und im Nebeneffekt Knock Outs ausknocken.

Ich habe zwar auch einen WKN: CL5WNK, der hat Knock-out 63,2. Hebel fast 3. Heute würde ich zur Sicherheit eher Maximal 55 nehmen.

Alternative: WKN: SR7CAB (Optionsschein, bis Ende 23 laufend, Basiswert 85), WKN: SR5J6P (O-Schein, auch bis Ende 23, Basiswert 105).
Die habe ich beide und da warte ich einfach ruhig ab, egal was da getriggert wird. Vorsicht: Diese beiden Scheine darfst du nur zu Xetra Zeiten handeln und sicherheitshalber zwischen 9:15h und 17:20h- danach sind die Spreads gigantisch.

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Wenn er die Schwelle erreicht, hab ich es nicht anders verdient.

Aber es ist schön, das man sich auch hier mal kurz austauschen kann.

Mir fällt es halt extrem schwer, Risiko aus dem Portfolio mangels Alternativen herauszuziehen. Eigentlich hab ich ein schönes PerformancePortfolio Depot mit einer, aus meiner Sicht, guten Risikoklassifizierung, aber der „rote“ risikoreichste Part wird immer größer. Aber das Problem haben ja alle, ohne Risiko gibt es heute erst einmal nix, außer verwalten...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich bin alles in allem auch nach wie vor ratlos. Bei einigen Werten hab ich das Gefühl die sollte ich bei den aktuellen Kursen eigentlich verkaufen, nur was dann?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich bin alles in allem auch nach wie vor ratlos. Bei einigen Werten hab ich das Gefühl die sollte ich bei den aktuellen Kursen eigentlich verkaufen, nur was dann?

Ich sitze das jetzt aus. Denke der Kaufrausch wird dieses Mal länger anhalten, zumindest noch diese Woche.

• Like
Reaktionen: L_R

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
die Reisebranche legt einen guten Start in die Woche hin. Ist aber echt fragil, eine schlechte Meldung und alles wird mitgezogen.

Mein TT2AUK auf Wirecard macht sich gut, will ich aber bestimmt die Woche wieder los werden. Ist aber auch kein wirklich signifikanter Betrag drin.

Hab mir dann heute ein Zertifikat auf CTS Eventim geholt TT2DYF, das will ich dann aber wohl ein wenig länger halten.

Vielleicht muss ich mir mal wieder eine Tabelle anfertigen, und die größeren Positionen die ich schon länger mit ein größeren Gewinn im Depot hab mit einem short Zertifikat absichern. Aber irgendwie beißt sich das bei mir im Kopf immer, wenn ich den wirklich von langsam fallenden Kursen bei einigen Positionen ausgehe, dann doch lieber Teile verkaufen, als wieder Liquidität für die Absicherung binden. Aber man trennt sich halt auch schwer von Positionen ganz, wenn man gute Erfahrungen mit dieser gemacht hat. Getreu dem Motto "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund."

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.504
8.489
Getreu dem Motto "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund."

Ich kenne das eher so: Gier frisst Hirn ;)

Ich weiß immer noch nicht was ich von dem momentanen Boom halten soll. Noch denke ich es wird bis zur nächsten Berichtssaison halten und dann runter gehen. Sollte das nicht passieren könnte uns noch einiges bevorstehen...

• Like
Reaktionen: L_R

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Ich weiß immer noch nicht was ich von dem momentanen Boom halten soll. Noch denke ich es wird bis zur nächsten Berichtssaison halten und dann runter gehen. Sollte das nicht passieren könnte uns noch einiges bevorstehen...

Egal, wenn es so weitergeht sind wir binnen zwei Wochen auf Vorkrisen-Niveau und ich habe meinen Schnitt gemacht. Passt.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
heute war ja wieder ein Tag zum festhalten, vor allem im Wasserstoffsektor. So kann es weitergehen, wird es ja aber leider nicht.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Naja nachkaufen würde ich heute in der Branche nicht. Ich hab ein bisschen in Ballard und PowerCell, leider hab ich den Zug bei Nel ASA ein wenig verpasst.

Der Sektor geht morgen bestimmt wieder ein wenig runter.
SLA8F8 kann man mal im Auge behalten. Gibt einige Zertifikate... Komisch ist, das es keine Short Zertifikat auf den Index gibt.

Bei meinem Zertifikat Anfang der Woche mit CTS Eventim war es auch bis jetzt ein Griff ins Klo. -32% seit Montag, jetzt brauch ich erstmal wieder 47% um auf +-0 zu kommen.

• Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Naja nachkaufen würde ich heute in der Branche nicht. Ich hab ein bisschen in Ballard und PowerCell, leider hab ich den Zug bei Nel ASA ein wenig verpasst.

Der Sektor geht morgen bestimmt wieder ein wenig runter.
SLA8F8 kann man mal im Auge behalten. Gibt einige Zertifikate... Komisch ist, das es keine Short Zertifikat auf den Index gibt.

Bei meinem Zertifikat Anfang der Woche mit CTS Eventim war es auch bis jetzt ein Griff ins Klo. -32% seit Montag, jetzt brauch ich erstmal wieder 47% um auf +-0 zu kommen.

Krass. Wie geht der Wasserstoff-Sektor denn bitte ab? Das ist ja krank. ;-)

Hätte, hätte, Fahrradkette... Wäre man bei dem ETF mal im Januar eingestiegen... Seufz.

• Like

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
546
824
Krass. Wie geht der Wasserstoff-Sektor denn bitte ab? Das ist ja krank. ;-)

Hätte, hätte, Fahrradkette... Wäre man bei dem ETF mal im Januar eingestiegen... Seufz.
Nach dem Schuss nach oben gestern (aufgrund der Nachrichten?!) passen sich die Wasserstoffaktien heute nur dem Rest an, alles tiefrot.

Zum Thema hätte hätte Fahrradkette: hätte ich am Freitag alles verkauft, wäre ich mit plus 11% ins Bett. Jetzt bin ich bei -17% :cry:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Nach dem Schuss nach oben gestern (aufgrund der Nachrichten?!) passen sich die Wasserstoffaktien heute nur dem Rest an, alles tiefrot.

Zum Thema hätte hätte Fahrradkette: hätte ich am Freitag alles verkauft, wäre ich mit plus 11% ins Bett. Jetzt bin ich bei -17% :cry:

Hätte Boeing bei 215€ verkaufen sollen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Kann gut sein. Kann natürlich auch „nur“ ein kurzes Durchschnaufen sein. Genaueres wissen wir in 2-3 Wochen. :)

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
546
824
Kann gut sein. Kann natürlich auch „nur“ ein kurzes Durchschnaufen sein. Genaueres wissen wir in 2-3 Wochen. :)
Ich bleib jedenfalls Mal überall drin und verzichte auf Panikverkäufe.

Hab heute ganz nette 30% bei einem Short-Knockout auf Airbus gemacht. Ich bin am überlegen, kurz vor Ende der Handelszeit sowas ähnliches auch bei der Lufthansa zu machen. Wenn ich mir andere Airlines ansehe, steht die Lufthansa im Monats-Chart noch (zu) gut da.

• Like
Reaktionen: el_philipo

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Meint ihr morgen kommt zumindest eine Gegenreaktionen? So irreal die Zugewinne waren, so überzogen ist jetzt auch der Absturz...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Freitag ist ja generell selten ein guter Handelstag. Aber diese Woche gibt es ja keine Gewinne mehr zum mitnehmen. So könnte man vielleicht auch erwarten, das es morgen ein paar grüne Zahlen gibt. Im Juni sind wir bis jetzt pari pari, auf Mai-Juni sind wir bei knapp 10%. Aber 10% sind halt nun mal gar nix, so wie wir es heute gesehen haben.

Gestern Ballard 17% plus, heute 14% minus, ergibt in Summe 0%. Schade eigentlich...

Ich bleib auch bei allem drin, vielleicht pack ich morgen auch noch was mit oben drauf, am Montag gibt es schließlich schon wieder Lohn. :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Man sieht allerdings in der derzeitigen Situation, dass es noch nicht einmal harte Fakten benötigt, um die Börse in Panik zu versehen.

Es reicht schon salopp gesagt, dass in zwei US Bundesstaaten die Infektionszahlen steigen und ein in statistischster Unschärfe liegender Anstieg der U.S. Arbeitslosenzahlen und schon macht es Rums!

Die Quartalszahlen werden ein Massaker.