ANZEIGE
Für die Profis vielleicht nichts Neues, dennoch eventuell für den ein oder anderen ganz interessant.
14 "Anlage"-Fragen beantwortet durch Markus Elsässer:
Also einen Punkt sollte er selber berücksichtigen. Das Thema Nr. 8 Rhetorik. Lustig ist, als er zu dem Punkt kommt, nimmt er eine klare Abwehrhaltung ein, das restliche Video hat er eine eher offene Haltung.
Der Herr hat sicherlich fundierte Kenntnisse, aber er ist leider nicht geeignet für Vorträge oder ähnliches.
Meine Nerven sind nun mit mir durchgegangen und ich habe jetzt 2x2 Companien Tickets storniert. Der Frust war hoch, obwohl ich mir geschworen habe, diese Tickets aus Anfang 2020 ex NL werden ausgesessen. Aber nix war es
Mit der Hoffnung den kleineren Betrag vielleicht noch dieses Jahr in neue Tickets zu "investieren" suche ich jetzt "Parkmöglichkeiten". Ein Tagesgeld in der Mongolei wollte ich jetzt nicht zwingend eröffnen. Jetzt hadere ich mit mir, das doch auf ein Verrechnungskonto des Brokers zu zahlen und doch in 2-3 Sachen zu parken. Kein Einzeltitel, eher ein Geldmarkt ETF/Fond (LU0249486092, DE0008474750, , über Smartbroker kann man die gängigen Produkte auch ohne Ausgabeaufschlag erwerben, zzgl. Ordergebühren natürlich (außer über Gettex bei Ordergröße ab 500 Euro). Grund ist, das ich denke, das die meisten Banken nur zögerlich die steigenden Zinsen an Kunden weitergeben und eben solche Produkte bei einem eventuellen Zinsanstieg schneller reagieren. Kann natürlich auch in die Hose gehen!
Vielleicht wird auch gestreut, noch ist die Kohle von LH ja noch nicht wieder zurück auf der KK...