ANZEIGE
Schon wieder ein Monat rum, schon wieder ein neues 2-Jahres-Tief. Ich finde es heftig, was da gerade abgeht ... Wir erleben gerade einen so radikalen Umbruch der Wirtschaftsgesetze. Nichts wird mehr sein wie es mal war.
Das ist denke ich seit einigen Monate Geschichte. Ich glaube nicht, dass der DAX sich noch zur Altersvorsorge eignet. Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 5 Jahren noch mal Kurse über 13k sehen werden. Einen sehr fundierten Artikel, weswegen der DAX womöglich nie wieder steigen wird, weil das Geld nach den Salami-Crashs der letzten Wochen nun einfach dauerhaft (oder zumindest für die nächsten 10-15 Jahre) erst mal woanders hingeht, hat die Welt heute
https://www.welt.de/finanzen/geldan...t-Milliarden-an-Wohlstand-in-Deutschland.html
Ein ganz ganz schlimmer Artikel von einem ahnungslosen Redakteur, in der Art wie ich sie Woche für Woche treffen muss.
Ich kann Dich beruhigen. Solltest Du unter 10k kaufen, wirst Du in den nächsten 7-10 Jahren mindestens eine Rendite von 5% p.a. erzielen.
Kleiner Zusatztipp: MDAX beimischen!