ANZEIGE
Das trifft es. Niemals habe ich die im Forum verbreitete Zuneigung für LX verstanden.
Die ist bei mir aus der Zeit von ca. 1990 - ca. 2007. Und seit 2011 bin ich gar nicht mehr damit geflogen.
Das Thema ist heikel, wie wir beide wissen...
Ich habe in der Zwischenzeit meinen Frieden gemacht mit LX. Insbesondere das F Produkt mag auf gewissen Strecken vorteilhaft sein, gerade mit Blick auf das langwierige Umsteigeprozedere in FRA. Aber im Grossen und Ganzen gebe ich Dir recht: LX ist vor allem etwas für Schweizer, die um jeden Preis direkt fliegen wollen.
Frieden machen muss ich nicht, weil ich keinen Streit mit LX habe. In Zeiten der freien Marktwirtschaft ist es auch mein gutes Recht, bei den Unternehmen Kunde zu sein, die mir das beste Angebot bieten.
LX ist übrigens nicht nur vor allem für Schweizer, sondern für in ZRH wohnhafte, die direkt fliegen wollen und dafür jeden Preis zu zahlen bereit sind. In GVA und BSL hat LX schon lange verspielt. Dann kommen noch die ausländischen Schnäppchenjäger dazu, die mit Umsteigen in ZRH günstigere Tarife haben. Selbige werden ja von LX am meisten geködert. Aber irgendwann wird der Krug auf dem Weg zum Brunnen...