Die von ihm genannte Begründung kann ich nicht posten, da er sie als "vertraulich" deklarierte. Nur soviel: Sie ist ungefähr so kundenfreundlich wie das Auslegen der Pläne zur Zerstörung der Erde auf Alpha Centauri (Per Anhalter durch die Galaxis). Meint: Kein Mensch - Reisebüros eingeschlossen - außerhalb der Swiss weiß davon. Außerdem läuft das Vorgehen natürlich entgegen allen Regelungen, die die *A so vorsieht beim Loungezugang.
[...]
Unterm Strich waren die Telefonate aber sehr ernüchternd, da ein für Kunden nicht nachvollziehbares Gebaren eisenhart verteidigt wurde. Für mich jedenfalls heißt das, dass ich den Zugriff auf meine Kreditkarte beim Buchen von Flügen ebenfalls eisenhart verteidige - in dem ich nicht mehr mit der Swiss fliege (Kohle bekommen die bei UA-Codeshares ja in jedem Fall).
Ich habe jedenfalls die selbe Konsequenz aus meinen letzten schlechten Erfahrungen mit dem LX Kundendialog gezogen und überlege seitdem mindestens zweimal bevor ich SWISS buche.
Es mag an meinem beruflichem Hintergrund liegen, aber ich halte mich an solche Bitten. Ganz egal, ob ich den Gesprächspartner kenne.Wem schadest Du denn, wenn Du die Information postest? Niemandem.
Zumal Dir ein Mitarbeiter nicht aus blindem Vertrauen zu jemandem, den er gar nicht kennt, wirklich vertrauliche Informationen preisgeben wird.
Nein. Der Mehrwert der Information fürs Forum ist IMHO null.Wenn Du die Information postest, hätte das jedoch einen Nutzen für das Forum.
Was daran vertraulich ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, worum mich der Anrufer bat.Naja, wenn es ein Swiss Standpunkt ist, ist mir nicht klar was daran vertraulich sein sollte. Sowas wird ja nicht von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
.....Und nachdem der Mann unter anderem diesen Thread hier kennt, liegt es nahe, dass er 1+1 zusammen zählt...
Enttarnt bist du sowieso schon.
es wundert mich gar nicht.
Letzte Woche wurde einen Kollegen am Ticketdesk in ZRH offen ins Gesicht gesagt, das er mit 016-Ticketstock für Swiss nur Kunde zweiter Klasse sei
Es wurde ja eben nicht bei der Bude gebucht, sondern man hat offensichtlich aus Kostengründen bei einer anderen Bude gebucht und diese Bude hat ersatzweise den Budenwechsel vorgenommen.Wer bucht denn nach so einer missratenen Aktion bei so einer Bude nochmal?!
Mir ist es nicht egal, und auch bei einem Gesamtwirtschaftlichen Nutzen erschliessen sich mir die unterschiedlichen Verfügbarkeiten (hier A, je nach Ticketstock) nicht wirklich. Entweder es ist verfügbar oder es ist nicht verfügbar. Wieso aber der Operator keine Verfügbarkeit hat, ein Codeshare Partner schon erscheint mir auch wirtschaftlich unsinnig.Wie das Kartell im Detail ausgestaltet ist - egal. Wenn es nicht einen wirtschaftlichen Nutzen für die LH Group hätte, würde man es wohl nicht weiter ausbauen und Beteiligungen in das Kartell mit aufnehmen.
naja, der Kollege kommt aus LAX und ist United 1K. Denke eher, es war die beste Verbindung von CGN aus.Es wurde ja eben nicht bei der Bude gebucht, sondern man hat offensichtlich aus Kostengründen bei einer anderen Bude gebucht und diese Bude hat ersatzweise den Budenwechsel vorgenommen.
CGN hat man ja fast nur 4U-Zubringer....Von Köln würde ich ja zudem grundsätzlich nicht derartig weit südwärts Richtung USA ausholen. AMS, LHR oder CDG hätten doch eher an der direkten Strecke gelegen? Meinetwegen noch FRA. Und fliegt man dann auf 4U-Metall nach Zürich?
Von Köln würde ich ja zudem grundsätzlich nicht derartig weit südwärts Richtung USA ausholen.