ZRH FCL : Kein Zugang mit F Ticket

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TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Die Tarifdifferenz zwischen A und F, da A oft nur mehr als UA Codeshare verfügbar.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Die von ihm genannte Begründung kann ich nicht posten, da er sie als "vertraulich" deklarierte. Nur soviel: Sie ist ungefähr so kundenfreundlich wie das Auslegen der Pläne zur Zerstörung der Erde auf Alpha Centauri (Per Anhalter durch die Galaxis). Meint: Kein Mensch - Reisebüros eingeschlossen - außerhalb der Swiss weiß davon. Außerdem läuft das Vorgehen natürlich entgegen allen Regelungen, die die *A so vorsieht beim Loungezugang.
[...]
Unterm Strich waren die Telefonate aber sehr ernüchternd, da ein für Kunden nicht nachvollziehbares Gebaren eisenhart verteidigt wurde. Für mich jedenfalls heißt das, dass ich den Zugriff auf meine Kreditkarte beim Buchen von Flügen ebenfalls eisenhart verteidige - in dem ich nicht mehr mit der Swiss fliege (Kohle bekommen die bei UA-Codeshares ja in jedem Fall).


Die Pläne für die intergalaktische Umgehungsstraße lagen immerhin 50 Jahre lang öffentlich im System Alpha Centauri aus und bei den Vogonen hätte - anders als bei der SWISS - sicher erfolgreich Einspruch eingelegt werden können.

Nach der Lektüre dieses Threads stelle ich einmal mehr fest, dass meine frühere Einschätzung "Arroganz, SWISS Made" wirklich nicht so sehr aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

Ich habe jedenfalls die selbe Konsequenz aus meinen letzten schlechten Erfahrungen mit dem LX Kundendialog gezogen und überlege seitdem mindestens zweimal bevor ich SWISS buche.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.013
3.166
ZRH / MUC / VIE
Ich habe jedenfalls die selbe Konsequenz aus meinen letzten schlechten Erfahrungen mit dem LX Kundendialog gezogen und überlege seitdem mindestens zweimal bevor ich SWISS buche.

Hochmut kommt vor dem Fall, und bei einem zweiten Grounding werde ich nicht mittrauern... bin aber erst 4 Jahre LX-abstinent. Mal schauen, womit LX die arrogante Haltung gegenüber den Kunden, die fiesen Spielchen gegenüber den Mitbewerbern, die Apothekerpreise ab der Schweiz, die immer kleiner werdenden Sitzabstände sowie den hohen Schweizer Franken kompensieren kann.

Schade aber, dass die Begründung für das "Du kommst da nicht rein" nun für Spekulationsstoff sorgt, und allen anderen Usern auch passieren kann. Ich habe Verständnis, wenn man irgendwelche kundenfreundlichen Extrawürste nicht an die große Glocke hängt (um das Personal zu schützen), die Begründung für einen Loungeausschluss darf aber schon genannt werden. Oder wird da in Zukunft per Glücksrad entscheiden, wer in die Lounge darf?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das ist ja absurd, die ach so korrekten Schweizer, müssen doch die Regeln transparent darlegen können für etwas so simples wie einen Loungezugang. Absurd kleinkariert - selbst oder gerade der Leisure A Klasse Gast sollte doch willkommen sein, denn der entscheidet selber, bei wem die nächste Reise gebucht wird.
 
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Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
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3
HKG
Wem schadest Du denn, wenn Du die Information postest? Niemandem.
Zumal Dir ein Mitarbeiter nicht aus blindem Vertrauen zu jemandem, den er gar nicht kennt, wirklich vertrauliche Informationen preisgeben wird.
Es mag an meinem beruflichem Hintergrund liegen, aber ich halte mich an solche Bitten. Ganz egal, ob ich den Gesprächspartner kenne.
Und nachdem der Mann unter anderem diesen Thread hier kennt, liegt es nahe, dass er 1+1 zusammen zählt.
Die Konsequenz für mich, wenn ich es veröffentliche: de facto keine. Dennoch achte ich den Wunsch.

Wenn Du die Information postest, hätte das jedoch einen Nutzen für das Forum.
Nein. Der Mehrwert der Information fürs Forum ist IMHO null.
Die Kernaussage bleibt davon unberührt: Swiss behandelt solche Beschwerden unterschiedlich und die Loungezutrittsregeln sind nicht transparent.
Den Grund hierfür kann keiner von uns ändern.
 
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Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Naja, wenn es ein Swiss Standpunkt ist, ist mir nicht klar was daran vertraulich sein sollte. Sowas wird ja nicht von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
Was daran vertraulich ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, worum mich der Anrufer bat.
Und dass es von Fall zu Fall unterschiedlich behandelt wird, sollte nun hinlänglich deutlich sein.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
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Prättigau
es wundert mich gar nicht.
Letzte Woche wurde einen Kollegen am Ticketdesk in ZRH offen ins Gesicht gesagt, das er mit 016-Ticketstock für Swiss nur Kunde zweiter Klasse sei :rolleyes:

Vorangegangen war das Problem, das man in CGN ihn für ZRH-LAX (UA operated by LX) nicht habe Einchecken können und somit der Anschluss futsch war.
 
A

Anonym38428

Guest
es wundert mich gar nicht.
Letzte Woche wurde einen Kollegen am Ticketdesk in ZRH offen ins Gesicht gesagt, das er mit 016-Ticketstock für Swiss nur Kunde zweiter Klasse sei :rolleyes:

Dem arroganten Volk (aka Subcontractor der Swiss) gehört mal erklärt was ein TATL Kartell mit Revenuesharing so in etwa ist. So dämlich kann doch eigentlich kein Mensch im Kundenservice sein - eine Airline die es sich heute noch erlauben kann Kunden dermassen zu verprellen, braucht über die bösen Scheiche nicht jammern. Wer bucht denn nach so einer missratenen Aktion bei so einer Bude nochmal?!
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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11.079
FRA/QKL
Es gibt ja immer wieder Diskussionen um das "Shared Revenue". Ich habe die Frage schon mal gestellt, kennt einer die Details dazu? Vielleicht ist es doch nicht so einfach mit "wir teilen uns den Gewinn". Vielleicht werden doch nur Einnahmen miteinander verrechnet und Kosten außen vor gelassen? Ich wäre vorsichtig hier nur Ahnungslosigkeit zu unterstellen. Vielleicht sind gewisse Internas doch anders geregelt als sie dem gemeinen Voristen erscheinen. ;)
 
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A

Anonym38428

Guest
Wie das Kartell im Detail ausgestaltet ist - egal. Wenn es nicht einen wirtschaftlichen Nutzen für die LH Group hätte, würde man es wohl nicht weiter ausbauen und Beteiligungen in das Kartell mit aufnehmen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Wie das Kartell im Detail ausgestaltet ist - egal. Wenn es nicht einen wirtschaftlichen Nutzen für die LH Group hätte, würde man es wohl nicht weiter ausbauen und Beteiligungen in das Kartell mit aufnehmen.
Mir ist es nicht egal, und auch bei einem Gesamtwirtschaftlichen Nutzen erschliessen sich mir die unterschiedlichen Verfügbarkeiten (hier A, je nach Ticketstock) nicht wirklich. Entweder es ist verfügbar oder es ist nicht verfügbar. Wieso aber der Operator keine Verfügbarkeit hat, ein Codeshare Partner schon erscheint mir auch wirtschaftlich unsinnig.
 
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serpico

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18.10.2014
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Prättigau
Es wurde ja eben nicht bei der Bude gebucht, sondern man hat offensichtlich aus Kostengründen bei einer anderen Bude gebucht und diese Bude hat ersatzweise den Budenwechsel vorgenommen. ;)
naja, der Kollege kommt aus LAX und ist United 1K. Denke eher, es war die beste Verbindung von CGN aus.
Orginalticket lautete: LAX-EWR; EWR-HAM; CGN-ZRH-LAX alles in C, wie gesagt auf 016-Ticket

Es ist schon traurig, das man in CGN offentsichtlich die Kombi UA-Ticket mit UA-Codeshare auf LX nicht verarbeiten kann oder darf. Dann darf sowas nicht verkauft werden
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Von Köln würde ich ja zudem grundsätzlich nicht derartig weit südwärts Richtung USA ausholen. AMS, LHR oder CDG hätten doch eher an der direkten Strecke gelegen? Meinetwegen noch FRA. Und fliegt man dann auf 4U-Metall nach Zürich?
 

flamboyant 1

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14.06.2009
958
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Es darf heutzutage keine Rolle spielen ob 016 Ticket oder whatever, der Kunde muss König sein, C Fare zahler - egal welcher Ticketstock darf man nicht so behandeln. Ich hoffe, die Kunden ziehen die Konsequenzen.
 
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serpico

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18.10.2014
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Prättigau
Von Köln würde ich ja zudem grundsätzlich nicht derartig weit südwärts Richtung USA ausholen. AMS, LHR oder CDG hätten doch eher an der direkten Strecke gelegen? Meinetwegen noch FRA. Und fliegt man dann auf 4U-Metall nach Zürich?
CGN hat man ja fast nur 4U-Zubringer....
aber seine Motive für die Wahl kenne ich nicht
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Zürich ist okay. Aber als Umweg von Köln in die USA läge es mir zu weit südlich. München übrigens auch schon.
Ich hasse es, meinen Startflughafen im Lauf einer Reise nochmals zu überfliegen. Meine Umsteigeorte liegen möglichst immer schon in der Richtung des Reiseziels, um die Strecke zu verkürzen. Erstmal billig nach Kairo und dann First via FRA in die USA wäre deshalb auch nichts für mich.