ZRH Stammtisch

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wäre für das Fondue noch ein Platz frei?

(Hoffe, die Anfrage ist jetzt nicht doppelt. Ich hatte bereits eine PN an Zürich Stammtisch geschickt; bin mir aber nicht sicher, ob die ankommt, weil es ein Gruppenaccount ist.)

• Like
Reaktionen: danix

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Gute Idee, aber die Hilton Launsch glüht doch erst ab 18 Uhr, wenn ich mich recht erinnere...:(

Da könnte man ja in der LX Launsch vor-vorglühen;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Gute Idee, aber die Hilton Launsch glüht doch erst ab 18 Uhr, wenn ich mich recht erinnere...:(

Es würde mich freuen, das Vorglühen im Upperdeck ab 18:00 Uhr durchzuführen, damit ich dann nicht alleine zum Baracca fahren/gehen muss. :cry:
Vorvorvorglühen in Launsch Abflughafen/Ankunftsflughafen/Hotel dürft ihr natürlich gerne, aber seid dann bitte pünktlich zum offiziellen Teil. :kiss:

Danke schön und liebe Grüsse,

danix

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Da hast Du recht. Ich glaube Kuchen und Gebäck bis 17 Uhr, dann Snacks und Alkohol ab 18:30 Uhr.

Leider kein Zugang ohne Boarding Pass... :cry:

Wann bist Du da?

Wenn es normal läuft, werden wir ca. 17 Uhr einchecken, koeby sollte schon früher da sein.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.301
1.769
Solllte gehen 12 landen in ZRH, aber muss noch was schaffen und werd mich im Hilton einquartieren. Ab ca 16.00h verfügbar, ob Upperdeck oder Hilton. Als noch-FTL leider keine andere Möglichkeit.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Nachglühen

Der Samstag nach dem Fondue?

Es gibt ja vielleicht die eine oder den anderen, die am Samstag erst abends oder gar erst am Sonntag zurückreisen.
Ich weiss, das Wetter ist alles andere als gut angesagt und es dürfte häufig regnen. :cry:
Aber gerade dann muss man sich ja aufwärmen und hin und wieder mal einen Glühwein trinken. :D

Falls ihr also noch Lust auf Weihnachtsmarkt, Glühwein und Shopping in Zürich City habt, so könnte man sich Samstags um 13:00Uhr zum Stadtbummel treffen.
So sollte dies auch passen, dass niemand sein Frühstück verpasst. Ich würde vorschlagen, dass wir uns im HB beim blauen Engel treffen und dann je nach Wetter durch das weihnachtliche Zürich ziehen.

Liebe Grüsse,

danix und gufi

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Vroinde des Stammtischs,

für meine morgige Anreise in die Schweiz habe ich in einem Couvert noch 10er und 20er Schweizer Franken Banknoten gefunden.

Das scheinen veraltete Scheine zu sein. Auf dem 20er ist Arthur Hornberger 1892-1955, auf dem 10er Le Corbusier 1887-1965 abgebildet.

EDIT -- Verkürzung meiner Frage: Laut Webseite der SNB sind diese alten Noten noch für ein paar Monate gültig. Habe ich das korrekt recherchiert?

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
für meine morgige Anreise in die Schweiz habe ich in einem Couvert noch 10er und 20er Schweizer Franken Banknoten gefunden.

Das scheinen veraltete Scheine zu sein. Auf dem 20er ist Arthur Hornberger 1892-1955, auf dem 10er Le Corbusier 1887-1965 abgebildet.

EDIT -- Verkürzung meiner Frage: Laut Webseite der SNB sind diese alten Noten noch für ein paar Monate gültig. Habe ich das korrekt recherchiert?

Ich hoffe, die sind noch mehr als nur "für ein paar Monate gültig". :eek: Die sind immer noch im alltäglichen Umlauf. Die neue Serie wird erst gerade eingeführt - der 100er und der 1000er ist noch nicht einmal da.

• Like
Reaktionen: weltbuerger