Zur Eröffnung von BER für 77,99€ -Gutschein

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Jetzt mal was ganz neues von der IT-Front. Habe BER-FRA gebucht und einen Gutscheincode eingesetzt der ja in bekannter grüner Schrift bestätigt wurde. Unten stand als Betrag 17,52. Nach Bestätigung waren es aber aufeinmal wieder 37,52. Mit anderen Worten nach Klicken des Buchen Buttons hat er den Gutschein rausgeworfen.

Um die Hansa net auf die falschen Steurn aufmerksam zu machen dachte ich mir, ich storniere das ganze einfach mal Online innerhalb des 24 Stunden Zeitraums und probiere es nochmal. Die 5 Euro TSC hätte ich natürlich noch eingefordert. Stornierung ging natürlich auch nicht ;) "Es ist ein Fehler bla bla bla ..."

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wer unbedingt zu einem bestimmten Termin fliegen muss, der muss evtl. einiges an wertvoller Lebenszeit wegen der LH-IT vergeuden, es sei denn, er oder sie könne den Ärger mit LH an eine Sekretärin deligieren.

Die anderen suchen sich evtl. eine Airline mit professionellerer IT.

Sicher liegen die Prioritäten bei verschiedenen Kunden auf verschiedenen Punkten. Evtl. haben aber miserable IT und unzählige "Enhancements" so allmählich doch spürbare Auswirkungen ... ?

Eine Bruchlandung erlebten heute die Aktien der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212).
...
In Anbetracht der erhöhten Absatzrisiken wurde gleichzeitig ein Maßnahmenpaket beschlossen, das eine weitere Reduzierung der geplanten Kapazitäten im Winterflugplan 2011/12 vorsieht. Der Titel brach als einziger Verlierer im DAX um 4,4 Prozent ein.

( Informer - Aktien )

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.167
181
Bayern
Jetzt funktioniert der Gutschein ab MUC - nur die Buchung kann nicht abgeschlossen werden (Systemfehler) :-(

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Die Probleme bei Buchung auf der LH.de Webseite sind wohl im Zusammenhang mit den Gutscheinen zu sehen. Buchungen ohne Gutscheine sowie über Reiseportale/Reiseburos funktionieren. Problemlos.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
booked

75,35 inkl 6 € CC Gebühr via ebookers abzüglich 11 € qipu. 64,35 € insgesamt guter Preis. Aber keine Sitzpläne oder Terminals geladen um Reservierungen der Sitze für den Rückflug zu tätigen.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Jetzt gibt es die 78€ auch im September, gestern gabs das noch nicht. Da scheint wirklich was mit der Preisgestaltung nciht zu passen, CDG ab BER gibt´s im August auch für 80€.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Das Gutscheine bei Aktionstarifen nicht gehen habe ich schon mehrfach in den letzten Monaten beobachtet die 57.xx Returns bei Lufthansa Italia sind trotz Grundtarifen jenseits der 20€ und gültigen Gutscheinen (was Abflugsland und sonstige Bestimmungen angeht) einfach nicht in die Buchung zu kriegen.

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
auf BER-STR am 3.6.12 auch über 100 EUR. Die Gutscheine funktionieren aber wenn ich zwei separate o/w buche. Damit komm ich in etwa bei 60 € return raus.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also bei funktioniert auch der Oneway ab Berlin nicht mit Gutschein. 10 Euro teurer ist es auch geworden. :mad:

• Like
Reaktionen: headpro81

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wer oder was ist Kalti

Ich mache nen Foto wenn ihn im nächsten Juni zur Eröffnung von BER in Berlin treffe, mit ihm im IC wohne und im KadeWe im 6. Stock mit ihm gegessen habe.

Weil es ja so günstige Flüge gibt, wir haben jetzt mit Gutschein knapp Euro 70 bezahlt

Damit haben wir das Thema wieder :eek: