Zusätzliche E-Voucher für HONs bei mehr als 600.000 HON Circle Meilen

ANZEIGE

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
Also heute gab es nun den 3. und 4. eVoucher:

02/09/2010 Credit of 2 eVoucher

Also habe ich meine 900k HON Circle Meilen in 2009/2010 schon voll. Soll ich jetzt nun versuchen auch den 5. und 6. zu bekommen =;

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
aber ist doch eigentlich schlauer, noch ne private sen karte z.b zusammenzufliegen. da braucht man ja nur 100K meilen und bekommt auch 2 evoucher.

LH sollte es schon wieder einfuehren dass man alle 50K einen voucher bekommt.
oder 2. dann motiviert man die leute auch.
und da die evoucher nun verfallen ist es doch auch kein problem wieder mehr an die kunden zu verteilen :D

Also 50k für einen Voucher fände ich auch klasse! Das wäre ein richtiger Anreiz - auch fürs SENs!

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Was ist denn eigentlich der Grund für die fortlaufende Entwertung der Stati - sind die Mitgleiderzahlen so explodiert?

Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich neulich in Indien war und etwas überrascht war, wieviele SENs da aussteigen (weil der Inder an sich hängt sich die Statuskarte gerne mal an die Tasche, die er dabei hat).

Nicht verwunderlich, wenn dort Indien - USA Flüge für rund 2000€ in C verschleudert werden, die dann ganz schnell mal über 38k Meilen abwerfen inkl. Executive Bonus...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Was ist denn eigentlich der Grund für die fortlaufende Entwertung der Stati

Die Airlines haben erkannt, dass es ausreicht, Vorteile zu versprechen. Es ist nicht notwendig, die Versprechen einzuhalten.

Es ist außerdem eine Frage der Relationen, schließlich wird bei den allermeisten Airlines und Programmen nicht nur der Status entwertet, sondern auch alle anderen Aspekte des Produkts: Beinfreiheit, Catering, Service am Boden und in der Luft, Freigepäck etc. - somit ist es lediglich notwendig, mit Status eine relative Verbesserung gegenüber dem statuslosen Kunden zu erfahren. :idea:

Wenn das Gesamtniveau sinkt, geht es auch für die Statuskunden bergab.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die Airlines haben erkannt, dass es ausreicht, Vorteile zu versprechen. Es ist nicht notwendig, die Versprechen einzuhalten.

Es ist außerdem eine Frage der Relationen, schließlich wird bei den allermeisten Airlines und Programmen nicht nur der Status entwertet, sondern auch alle anderen Aspekte des Produkts: Beinfreiheit, Catering, Service am Boden und in der Luft, Freigepäck etc. - somit ist es lediglich notwendig, mit Status eine relative Verbesserung gegenüber dem statuslosen Kunden zu erfahren. :idea:

Wenn das Gesamtniveau sinkt, geht es auch für die Statuskunden bergab.

Wahrscheinlich hast Du recht. Vermutlich weil Schein für viele wichtiger ist als sein.

Hierzu eine kleine Geschichte zur 1. Reihe in C innerdeutsch - FLug FRA - MUC:

Kommt ein erwachsender Mann im Anzug mit dem Koffer zur FBin und fragt ober sie einen Koffer im Schrank verstauen könnte. Darauf die Dame nett, aber bestimmt.

Ich muss erstmal schauen, ob die erste Reihe komplett ist. (Ja war sie - ich und meine Begleitung hatten schon Platz genommen + 2 weitere VIPs "very important passangers).

Aber ernsthaft: Das ist doch Kindergarten sowas.

Aber solange es als Verkaufsargument zieht...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Hierzu eine kleine Geschichte zur 1. Reihe in C innerdeutsch - FLug FRA - MUC:

Kommt ein erwachsender Mann im Anzug mit dem Koffer zur FBin und fragt ober sie einen Koffer im Schrank verstauen könnte. Darauf die Dame nett, aber bestimmt.

Ich muss erstmal schauen, ob die erste Reihe komplett ist. (Ja war sie - ich und meine Begleitung hatten schon Platz genommen + 2 weitere VIPs "very important passangers).

Aber ernsthaft: Das ist doch Kindergarten sowas.

Aber solange es als Verkaufsargument zieht...

Verstehe ich nicht :confused:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.360
ZRH / MUC
Das mit dem Schrank passt doch - da vor Reihe 1 keine Gepäckstücke abgelegt werden dürfen, haben die im Schrank "Priorität". Wenn nun jemand aus Reihe 2 danach fragt, ob sein Gepäck in den Schrank dürfe, ist die logische Antwort:

"Ich muss erstmal schauen, ob die erste Reihe komplett ist."

• Like
Reaktionen: flysurfer und hippo72

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
"Ich muss erstmal schauen, ob die erste Reihe komplett ist."

Ich verstehe auch nicht, wo hier das Problem sein soll. Der FB hat doch absolut korrekt gehandelt. Deshalb ist es auch so unerfreulich, dass diese Garderoben bei vielen Airlines nicht vorhanden sind bzw. nach und nach (auf vielfachen Kundenwunsch) verschwinden. Gerade bei amerikanischen Linien würde ein Garderobenschrank den Kampf um die Bins entschärfen. Zumal dort häufig auch Teile der Crew ihr eigenes Gepäck in den Fächern verstauen müssen - dieser Platz fehlt dann den First Class Kunden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.018
Bayern & Tirol
Ich verstehe auch nicht, wo hier das Problem sein soll. Der FB hat doch absolut korrekt gehandelt. Deshalb ist es auch so unerfreulich, dass diese Garderoben bei vielen Airlines nicht vorhanden sind bzw. nach und nach (auf vielfachen Kundenwunsch) verschwinden. Gerade bei amerikanischen Linien würde ein Garderobenschrank den Kampf um die Bins entschärfen. Zumal dort häufig auch Teile der Crew ihr eigenes Gepäck in den Fächern verstauen müssen - dieser Platz fehlt dann den First Class Kunden.

Kenne ich und macht mich rasend. Ich hasse es, wenn ich zum Platz komme und meine Reihe zwar leer, aber meine Bins voll sind. Es will dann aber niemand gewesen sein.
Ich steige gerne spät ein. Leider muss man auch mittlerweile in der C wie bei Ryanair rennen, um sein regelkonformes Handgepäck zu verstauen.

There is no better way to fly.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Kenne ich und macht mich rasend. Ich hasse es, wenn ich zum Platz komme und meine Reihe zwar leer, aber meine Bins voll sind. Es will dann aber niemand gewesen sein.
Ich steige gerne spät ein. Leider muss man auch mittlerweile in der C wie bei Ryanair rennen, um sein regelkonformes Handgepäck zu verstauen.

Findest Du? Also ich bring meine Sachen dort immer ganz locker unter!

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

Ja, es kommen halt einige Leute mit famosem Handgepäck, können den Pilotenkoffer kaum heben, und am besten gefallen mir diese Leute, wenn Sie mit Selbstverständlichkeit beim Boarden Ihr Gepäck über 2 DEF verstauen und dann auf 26? Platz nehmen.

Da kommt einem als LX-J-Saver Pax ja die Galle hoch ;-))

Es mag ja dann und wann Notfälle geben, wenn die Audienz beim Papst um 11h00 anberaumt ist, wenn man Wechselgewand/Spielsachen für Kinder braucht, aber sonst könnte man das Gepäck ja auch einmal aufgeben.

Ich habe dafür Expertise mit aufgegebenem schwerem Gepäck. Ein Wochenendflug zu dritt macht 80kg Gesamt, ein Urlaubsflug (zu dritt) bis zu 150kg, hier allerdings mit einer Kinderwagentasche, deren großzügige Leerräume sinnvoll gepolstert wurden.
Schalenkoffer habe ich längst abgeschafft, aber die größeren Stoffkoffer wiegen nach Beladung auch immer bis zu 40kg, wenn meine Frau packt, 25kg, wenn ich mit Reserve-Sakkos/Schuhen ins London-WE fliege.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja, es kommen halt einige Leute mit famosem Handgepäck, können den Pilotenkoffer kaum heben, und am besten gefallen mir diese Leute, wenn Sie mit Selbstverständlichkeit beim Boarden Ihr Gepäck über 2 DEF verstauen und dann auf 26? Platz nehmen.

Da kommt einem als LX-J-Saver Pax ja die Galle hoch ;-))

Es mag ja dann und wann Notfälle geben, wenn die Audienz beim Papst um 11h00 anberaumt ist, wenn man Wechselgewand/Spielsachen für Kinder braucht, aber sonst könnte man das Gepäck ja auch einmal aufgeben.

Ich habe dafür Expertise mit aufgegebenem schwerem Gepäck. Ein Wochenendflug zu dritt macht 80kg Gesamt, ein Urlaubsflug (zu dritt) bis zu 150kg, hier allerdings mit einer Kinderwagentasche, deren großzügige Leerräume sinnvoll gepolstert wurden.
Schalenkoffer habe ich längst abgeschafft, aber die größeren Stoffkoffer wiegen nach Beladung auch immer bis zu 40kg, wenn meine Frau packt, 25kg, wenn ich mit Reserve-Sakkos/Schuhen ins London-WE fliege.

Was aber wieder für eine strengere Gewichtskontrolle sprechen würde!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Kannst Du Dich (oder die anderen) noch daran erinnern, wieviel Zeit ungefähr verging zwischen dem überschreiten der 750k und der Gutschrift?

Ich meine, dass Miles&More 1x im Monat einen Durchlauf macht um die zusätzlichen E-Voucher gutzuschreiben - es kann also etwas dauern...

Meine beiden zusätzlichen eVoucher wurden heute gutgeschrieben.(y)
Hat bei mir genau einen Monat gedauert.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Also heute gab es nun den 3. und 4. eVoucher:

02/09/2010 Credit of 2 eVoucher

Also habe ich meine 900k HON Circle Meilen in 2009/2010 schon voll. Soll ich jetzt nun versuchen auch den 5. und 6. zu bekommen =;

Heute kamen dann auch bei mir die nächsten beiden eVoucher an nach erreichen der 900k.
Die Gutschrift hat ca. 3 Wochen gedauert, da ich schon im Oktober genug erflogen hatte.
Jetzt ist erst mal Schluss, da ich mich im November und Dezember der OneWorld Allianz wieder widme.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.894
München
Unser Mitgefühl ist Dir sicher.

Für die 900.000 Meilen, die Du in einem ranzigen Flugzeug verbracht hast.

Was für ein Glück, dass er nicht auf bezahlten Economy-Tickets geflogen ist, dann würde Deine Rechnung fast stimmen.
In bezahlter Business Class sind es ja nur ziemlich genau 400.000 "butt in seat miles"...

A

Anonym2025

Guest
ANZEIGE
300x250
Heute kamen dann auch bei mir die nächsten beiden eVoucher an nach erreichen der 900k.
Die Gutschrift hat ca. 3 Wochen gedauert, da ich schon im Oktober genug erflogen hatte.
Jetzt ist erst mal Schluss, da ich mich im November und Dezember der OneWorld Allianz wieder widme.

Hmmm, hab auch im Oktober die 900k geknackt und warte seitdem (4Wochen) auf meine zusätzlichen E-Vouchers.
Gibt´s dafür eine Regel, wann die gutgeschrieben werden?