Dann jammert er rum, dass ihm am Ende fuer 50k fuer den zweiten Status fehlen.![]()
aber ist doch eigentlich schlauer, noch ne private sen karte z.b zusammenzufliegen. da braucht man ja nur 100K meilen und bekommt auch 2 evoucher.
LH sollte es schon wieder einfuehren dass man alle 50K einen voucher bekommt.
oder 2. dann motiviert man die leute auch.
und da die evoucher nun verfallen ist es doch auch kein problem wieder mehr an die kunden zu verteilen![]()
Also 50k für einen Voucher fände ich auch klasse! Das wäre ein richtiger Anreiz - auch fürs SENs!
Nun ja, das wäre doch aber im Sinne des Kunden, oder?
Was ist denn eigentlich der Grund für die fortlaufende Entwertung der Stati
Die Airlines haben erkannt, dass es ausreicht, Vorteile zu versprechen. Es ist nicht notwendig, die Versprechen einzuhalten.
Es ist außerdem eine Frage der Relationen, schließlich wird bei den allermeisten Airlines und Programmen nicht nur der Status entwertet, sondern auch alle anderen Aspekte des Produkts: Beinfreiheit, Catering, Service am Boden und in der Luft, Freigepäck etc. - somit ist es lediglich notwendig, mit Status eine relative Verbesserung gegenüber dem statuslosen Kunden zu erfahren.![]()
Wenn das Gesamtniveau sinkt, geht es auch für die Statuskunden bergab.
Hierzu eine kleine Geschichte zur 1. Reihe in C innerdeutsch - FLug FRA - MUC:
Kommt ein erwachsender Mann im Anzug mit dem Koffer zur FBin und fragt ober sie einen Koffer im Schrank verstauen könnte. Darauf die Dame nett, aber bestimmt.
Ich muss erstmal schauen, ob die erste Reihe komplett ist. (Ja war sie - ich und meine Begleitung hatten schon Platz genommen + 2 weitere VIPs "very important passangers).
Aber ernsthaft: Das ist doch Kindergarten sowas.
Aber solange es als Verkaufsargument zieht...
Pseudo Vorteile für SENs und HONs die innerdeutsch in C die 1. Reihe buchen dürfen...
"Ich muss erstmal schauen, ob die erste Reihe komplett ist."
Ich verstehe auch nicht, wo hier das Problem sein soll. Der FB hat doch absolut korrekt gehandelt. Deshalb ist es auch so unerfreulich, dass diese Garderoben bei vielen Airlines nicht vorhanden sind bzw. nach und nach (auf vielfachen Kundenwunsch) verschwinden. Gerade bei amerikanischen Linien würde ein Garderobenschrank den Kampf um die Bins entschärfen. Zumal dort häufig auch Teile der Crew ihr eigenes Gepäck in den Fächern verstauen müssen - dieser Platz fehlt dann den First Class Kunden.
Kenne ich und macht mich rasend. Ich hasse es, wenn ich zum Platz komme und meine Reihe zwar leer, aber meine Bins voll sind. Es will dann aber niemand gewesen sein.
Ich steige gerne spät ein. Leider muss man auch mittlerweile in der C wie bei Ryanair rennen, um sein regelkonformes Handgepäck zu verstauen.
There is no better way to fly.
Kenne ich und macht mich rasend. Ich hasse es, wenn ich zum Platz komme und meine Reihe zwar leer, aber meine Bins voll sind. Es will dann aber niemand gewesen sein.
Ich steige gerne spät ein. Leider muss man auch mittlerweile in der C wie bei Ryanair rennen, um sein regelkonformes Handgepäck zu verstauen.
There is no better way to fly.
Ja, es kommen halt einige Leute mit famosem Handgepäck, können den Pilotenkoffer kaum heben, und am besten gefallen mir diese Leute, wenn Sie mit Selbstverständlichkeit beim Boarden Ihr Gepäck über 2 DEF verstauen und dann auf 26? Platz nehmen.
Da kommt einem als LX-J-Saver Pax ja die Galle hoch ;-))
Es mag ja dann und wann Notfälle geben, wenn die Audienz beim Papst um 11h00 anberaumt ist, wenn man Wechselgewand/Spielsachen für Kinder braucht, aber sonst könnte man das Gepäck ja auch einmal aufgeben.
Ich habe dafür Expertise mit aufgegebenem schwerem Gepäck. Ein Wochenendflug zu dritt macht 80kg Gesamt, ein Urlaubsflug (zu dritt) bis zu 150kg, hier allerdings mit einer Kinderwagentasche, deren großzügige Leerräume sinnvoll gepolstert wurden.
Schalenkoffer habe ich längst abgeschafft, aber die größeren Stoffkoffer wiegen nach Beladung auch immer bis zu 40kg, wenn meine Frau packt, 25kg, wenn ich mit Reserve-Sakkos/Schuhen ins London-WE fliege.
Was aber wieder für eine strengere Gewichtskontrolle sprechen würde!
Na ja, die Kinderwagentasche wurde ja nicht abgewogen...
Und sonst - und jetzt ohne Kinderwagen(tasche) sowieso - bin ich ja +/- innerhalb der Freigepäckmengen mit Status.
Ich meinte die Pilotenkoffergang!
Kannst Du Dich (oder die anderen) noch daran erinnern, wieviel Zeit ungefähr verging zwischen dem überschreiten der 750k und der Gutschrift?
Ich meine, dass Miles&More 1x im Monat einen Durchlauf macht um die zusätzlichen E-Voucher gutzuschreiben - es kann also etwas dauern...
Also heute gab es nun den 3. und 4. eVoucher:
02/09/2010 Credit of 2 eVoucher
Also habe ich meine 900k HON Circle Meilen in 2009/2010 schon voll. Soll ich jetzt nun versuchen auch den 5. und 6. zu bekommen![]()
Unser Mitgefühl ist Dir sicher.
Für die 900.000 Meilen, die Du in einem ranzigen Flugzeug verbracht hast.
Heute kamen dann auch bei mir die nächsten beiden eVoucher an nach erreichen der 900k.
Die Gutschrift hat ca. 3 Wochen gedauert, da ich schon im Oktober genug erflogen hatte.
Jetzt ist erst mal Schluss, da ich mich im November und Dezember der OneWorld Allianz wieder widme.