Das wird dann ziemlich teuer, da die SWISS-Tarife nicht über FRA geroutet werden können, da LHR-FRA nicht unter LX-Flugnummer gebucht werden kann.Du könntest auch versuchen LHR-FRA-ZRH-DEL zu fliegen. Gäbe 10k extra an Statusmeilen![]()
Dabei gibt es zu beachten, dass es auf die bis zu 30k aus der FTl_Kreditkarte keine Select Meilen geben wird. Damit wird er vermutlicher eher SEN, als die 80k Selectmeilen zu erreichen.
Wenn Du FTL oder SEN bist: 5.000 Statusmeilen als Kreditkarteninhaber plus maximal 25.000 Statusmeilen über den Kreditkartenumsatz = das Maximum von 30.000 Statusmeilen insgesamt.Gibts nun 25K oder doch 30K aus der FTl_Kreditkarte? Aber ja guter Punkt mit den Select MeilenDanke
Das ist ja putzig...
Ab 07.02. wurden die Promotion Meilen gleich mitberechnet. Mein Verständnis war, dass dann Ende Februar auf einen Schlag die nachberechneten Promotion Meilen aus dem Januar und bis zum 06.02. kommen.
Aber weit gefehlt. Heute wurden für 5 von 19 Flüge im Januar nachberechnete Meilen gutgeschrieben. Und das nicht mal chronologisch. Die ersten 2 Flüge im Januar wurden nachberechnet, der dritte nicht, aber dann wieder die Nummern 4 bis 6.
Was ein Chaos...
(Nicht undankbar, ich finde die Aktion wirklich sehr großzügig, bin nur komplett verwirrt über die Durchführung)
Die 5k von der Senatorkarte sind gerade gekommen, ebenso von den Januarumsätzen. Nur zur Info das es bei allen bald wahrscheinlich soweit ist, nicht das gleich jeder Meileneingang vermeldet.
Abzug von Prämienmeilen nach Neuberechnung ist selten aber nichts neues.Bei mir werden ebenfalls SM nachgetragen, aber leider auch PM abgezogen nach Neuberechnung. Bin hinter den Sinn noch nicht gestiegen. Andere auch betroffen?
Ui, dürfen wir auch melden wenn noch nichts gekommen ist?![]()
Bei mir wurden seltsamerweise nur manche Flüge, teilweise vom gleichen Tag neu berechnet. Prämienmeilen wurden ebenfalls abgezogen (ursprüngliche Berechnung nach Buchungsklasse, jetzt wohl nach Umsatz). Nicht tragisch, waren nur 35 oder so.
Bei mir wurden die M&M Karten automatisch erkannt und aufgelistet (auch Swisscard KK). Support anrufen?Ich habe eine Farge zum Meilentausch, mal voraussichtlich falls Ende Jahr kanpp nicht für die SEN Verlängerung reichen würde.
Mit der M&M Kreditkarte kann man ja einen Meilentausch 25'000 Prämienmeilen zu 5'000 Statusmeilen machen. Gemäss der M&M FAQ ist das ja unter "Status Management" zu funden. Wenn ich mir das aber in meinem Konto anschaue sehe ich nur folgendes:
Anhang anzeigen 145774
Ich habe aber schon seit Jahren die M&M Kreditkarte von Swisscard und auch genug Umsatz um Meilen tauschen zu können.
Sieht das bei euch im Konto auch so aus?