Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
465
9
ZRH
danaroundtheworld.com
ANZEIGE

Das habe ich soeben getan und komme nicht weiter.
- SEN-Hotline meint Swisscard müsse da weiterhelfen, da sie keine Infos zur meinem Kreditkartenkonto hätten.
- Swisscard meint, dass M&M da weiterhelfen was muss, da Swisscard keinen Zugriff auf mein M&M hat.
Eine Hotline schickt mich zur anderen :doh: Muss ich wohl demnächst nochmal versuchen unf hoffentlich habe ich jemand anderen am Telefon.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Abzug von Prämienmeilen nach Neuberechnung ist selten aber nichts neues.
Gut möglich, dass das unabhängig von der Gutschrift der Statusmeilen ist, aber Gutschrift und Abzug gleichzeitig erfolgte.

Also bis jetzt ist das mit dem Abzug bei mir ausschließlich bei den Flügen, wo nachträglich die doppelten HON-Meilen gutgeschrieben wurden. Und auch ausschließlich bei den davon betroffenen Segmenten. Da habe ich doch den Eindruck, dass das parallel / gleichzeitig erfolgt.

Mal sehen, wie das weitergeht. Also ob die Prämienmeilen jetzt auch noch bei Flügen abgezogen werden, wo die doppelten HON-Meilen von Anfang an gutgeschrieben wurden. Bzw. ob sie das bei den nächsten Flügen vielleicht mal von Anfang an korrekt hinbekommen (meine Tickets sind derzeit praktisch ausnahmslos INVOL-Umbuchungen, wo bis jetzt die Prämienmeilen wild durcheinander gehen...).

Ach ja: Bis jetzt gab es bei mir immer auch Select-Meilen doppelt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
Das habe ich soeben getan und komme nicht weiter.
- SEN-Hotline meint Swisscard müsse da weiterhelfen, da sie keine Infos zur meinem Kreditkartenkonto hätten.
- Swisscard meint, dass M&M da weiterhelfen was muss, da Swisscard keinen Zugriff auf mein M&M hat.
Eine Hotline schickt mich zur anderen :doh: Muss ich wohl demnächst nochmal versuchen unf hoffentlich habe ich jemand anderen am Telefon.
Ich würde da primär die M&M Hotline anrufen, also weder (LX) SEN noch Swisscard. Können die helfen?

• Like
Reaktionen: delta89

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
857
Alpen

Habe eben mit MM tel. die Gutschrift der Meilen erfolgt frühestens mit Mai (bekommt die beste Software der Welt nicht früher hin). Die 5k Meilen für die CC ab FTL sind „nur“ Prämienmeilen.

Eben die Mail von MM bekommen sind STM....
Die Dame am tel war anscheinend falsch informiert?!

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Ich würde da eher auf den Text der Mitteilung als auf Aussagen von M&M am Telefon vertrauen.

Zitat des publizierten Textes:
Außerdem erhält jeder Frequent Traveller oder Senator, der Inhaber einer Miles & More Kreditkarte ist, einmalig 5.000 Statusmeilen gutgeschrieben. Sollten Sie noch keine Kreditkarte besitzen, erhalten Sie bei einer erfolgreichen Neubeantragung einer Kreditkarte ebenfalls einmalig 5.000 Statusmeilen. Diese Statusmeilen werden automatisch in Ihrem Miles & More Meilenkonto angezeigt.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
782
297
CGN
Habe eben mit MM tel. die Gutschrift der Meilen erfolgt frühestens mit Mai (bekommt die beste Software der Welt nicht früher hin). Die 5k Meilen für die CC ab FTL sind „nur“ Prämienmeilen.

Na da scheint die Hotline ja wieder sehr gut informiert zu sein. Das klingt doch eher nach Quatsch und Unwissenheit.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
KK Abrechnung ist da (Swisscard), keinerlei SM gutgeschrieben, auch nicht die 5k Startmeilen.

Denke das mit Mai ist realistischer als Februar mit noch 5 Tagen Restlaufzeit....

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Also den 5000er-Bonus gibt es "bis Ende des Jahres", für die Umsatz-Statusmeilen gibt es keine Zeitangabe.
Quelle:
Senator News Email von gerade eben.

Lieber Herr XXX,

schöne Überraschungen erleben wir viel zu selten. Daher freuen wir uns besonders, dass wir für Sie heute gute Nachrichten haben.

Sie gehören zu den Vielfliegern, die bereits eine Miles & More Kreditkarte besitzen.
Vielleicht wissen Sie, dass wir neuen Miles & More Kreditkarteninhabern mit Vielfliegerstatus einen Willkommensbonus in Höhe von 5.000 Statusmeilen gewähren. Uns ist es wichtig, auch unseren Bestandskunden in diesen besonderen Zeiten etwas Gutes zu tun.

Aus diesem Grund schreiben wir auch Ihnen 5.000 Statusmeilen gut. Als Zeichen der Wertschätzung. Gerade in der aktuellen Situation, in der wir immer noch mit Einschränkungen leben, die das Statusmeilensammeln erschwert haben.

Diese Meilen erscheinen automatisch bis zum Ende des Jahres auf Ihrem Konto. Es ist nicht notwendig, dass Sie sich dafür registrieren. Wie Sie bereits wissen, sammeln Sie zusätzliche Statusmeilen in diesem Jahr erstmals auch über die Umsätze Ihrer Miles & More Kreditkarte1.

Fußnote 1:
Es können pro Karteninhaber insgesamt maximal 30.000 Statusmeilen auf Umsatz und für den Besitz von Miles & More Kreditkarten gesammelt werden. Die zusätzlichen Gutschriften („Kreditkartenbestandskundenbonus“ und „Statusmeilen-Willkommensbonus“) zählen in den Maximalbetrag mit ein.

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO

Soeben kam eMail von M&M. Auszug:

That’s why you too will be credited with 5,000 status miles. As a sign of our appreciation. Especially given the current restrictions we are all still under, which are making it difficult to earn status miles.

These miles will appear in your account automatically by the end of the year. You do not have to register for this. As you are already aware, you can now also earn additional status miles this year on purchases made using your Miles & More Credit Card.

Die 5.000 Statusmeilen „Ende des Jahres“. Sehr dehnbarer Zeitraum [emoji4]

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das wiederspricht dem Text der Mail, da ist glasklar von Statusmeilen die Rede:
"Aus diesem Grund schreiben wir auch Ihnen 5.000 Statusmeilen gut. Als Zeichen der Wertschätzung. Gerade in der aktuellen Situation, in der wir immer noch mit Einschränkungen leben, die das Statusmeilensammeln erschwert haben."

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.057
Bei mir als FTL und Inhaber einer deutschen KK ist auf dem Konto auch noch nichts. Aber eben gerade hat der Joost schon mal per E-Mail die 5000 Statusmeilen angekündigt.
Ist das nicht nett?:kiss:;)

PS: und ich dachte, ich bin mal richtig schnell hier im Forum. Und dann haben trotzdem noch drei Leute in drei Minuten vor mir die freudige Nachricht verkündet! Na gut, ich war der erste, der explizit erwähnt hat, dass auch das FTL-Fußvolk eine mail bekam... :D

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.523
12.730
IAH & HAM
Wobei das CC Maximum 30,000 Meilen bleibt, inklusive der 5,000 Zusatzmeilen. Deshalb werden diese auch erst zum Jahresende gutgeschrieben, da dann erst bekannt ist wer die 30,000 nichr schon durch den Umsatz erreicht hat.

• Like
Reaktionen: SINner

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nach den Infos, die uns von Miles&More gegeben wurden, sollte die Gutschrift eigentlich früher erfolgen, und zwar individuell mit jeder Kreditkartenabrechnung. Dass dies jetzt im Februar noch nicht der Fall ist, war absehbar (da die programmiertechnische Umsetzung etwas dauert) - aber bis Jahresende macht es ehrlich gesagt keinen Sinn.

Und die 5.000 Statusmeilen gibt es in jedem Fall, wenn wird der Umsatz gecapped und nicht umgekehrt.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
387
- aber bis Jahresende macht es ehrlich gesagt keinen Sinn.

Na ja: die vermutlich große Gruppe der Nicht-so-viel mit der KK-Zahlenden, könnte bei einem früheren Erreichen der 30.000 SM-Grenze versucht sein, die KK nicht mehr einzusetzen. Bei denen könnte das späte Gutschreiben der 5.000 SM zu höheren KK-Umsätzen führen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das Thema hast Du aber so oder so. Das Zurückhalten der ausgelobten Meilen macht keinen Sinn...

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
236
350
- aber bis Jahresende macht es ehrlich gesagt keinen Sinn.

Ich würde in diese Aussage nicht zu viel reininterpretieren. Das ist wohl nur vorsichtshalber so großzügig ausgelegt, weil sich - wie so oft - die IT noch nicht festlegen konnte oder wollte, bis wann sie denn die entsprechende Implementierung, neben all der anderen Projekte die man auch liefern sollte, realisieren könne. Bevor man einen Termin kommuniziert, der dann nicht haltbar ist, kommuniziert man sicherheitshalber den letztmöglichen Termin bis wann es ohnehin umgesetzt sein muss.

• Like
Reaktionen: Arus

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Wie läuft es dann mit der M&M Kreditkarte für Senatoren ab wenn die über die Firma (GmbH) ausgestellt ist - sammelt man da trotzdem mit der privaten Nummer die Punkte für jeden €?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Man sammelt auf dem Miles&More-Konto, das bei der Eröffnung der Kreditkarte im Kartenantrag angegeben wird.

• Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Man sammelt auf dem Miles&More-Konto, das bei der Eröffnung der Kreditkarte im Kartenantrag angegeben wird.

Ist zwar eine GmbH Karte aber klar die jeweiligen Mitarbeiter Nummern sind angegeben, sprich diese Sammeln wenn die einen Status haben auch Statusmeilen "nur dieses Jahr natürlich" für jeden € den Sie für die GmbH ausgeben?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
So ist es. Bei der Statusmeilenvergabe wird jetzt nicht danach differenziert, ob es eine Personal Card oder Commercial Card ist.

• Like
Reaktionen: icemann

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Jetzt ist auch klar warum es grad wieder länger dauert, wenn man bei der Hotline anruft: Das halbe Forum plus Dunkelziffer - sowohl forumsintern als auch forumsextern - fragt dort nach, wann genau denn nun die KK-Meilen gutgeschrieben werden. Wenn bis spätestens Mai nichts passiert ist, gibt es die ersten präventiven Beschwerden weil Panik ausbricht, dass etwas schief gelaufen sein könnte. Die Beschwichtigung "bis zum Ende des Jahres" läuft völlig ins Leere, denn man stelle sich vor was passiert wenn jemand im Ernstfall die erste Januarwoche statuslos ist?!