Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
ANZEIGE
Weiss jemand wie es mit Tickets von RB aussieht? Ich würde evtl mit TUI von Zürich nach Ägypten fliegen mit Edelweiss und könnte relativ günstig noch einen LX Zubringer von GVA dazu buchen.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
782
297
CGN
Auf der Miles and More Webseite steht, dass es mit der Kreditkarte bei maximal 30 000 gekappt ist. Das beinhaltet mMn alle Formen von Umsatz, Geschenk, oder Umwandlung.

Das sehen diverse Reiseblogs anders, wir werden sehen.

Mir ist das eh egal, 5.000 Meilen werden ich schon erfliegen. Ein Business Return in Europa reicht dafür ja schon. Und zumindest der wird hoffentlich möglich sein.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.750
4.323
Hamburg
Das sehe ich ja auch so. Selbst zwei optimierte Wochenend Touren reichen für den Status und einem Bruchteil an Umsatz mit der Kreditkarte.

Was Blogs so heute schreiben nehme ich nicht mehr für bare Münze. Dazu ist mir heute zuviel affiliate Links und Click bait in den "neuesten Nachrichten".

Da sind mir die Originalquellen lieber.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.967
4.419
50
MUC
www.oliver2002.com
Der übliche 'tausche Prämien- gegen Statusmeilen' ist weiterhin möglich und nicht von dem 30k Limit betroffen. Dabei sind zwei Dinge zu beachten:

- der Umtauschkurs ist ziemlich bescheiden
- Du kannst nur soviele Prämienmeilen tauschen, wie Du auch mit der Karte in dem Kalenderjahr verdient hast

• Like
Reaktionen: marioconi und Batman

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
D.h. man kann sich für den FTL ohne einzigen Flug requalifizieren, wenn man im 2021 min. EUR/CHF 12,5k und im 2020+2021 EUR/CHF 25k (bei der Business Karte; 50k bei der Privaten) umsetzt bzw. umgesetzt hat. Ob das ein sinnvoller Einsatz der Prämienmeilen ist, lasse ich offen.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Weiss jemand wie es mit Tickets von RB aussieht? Ich würde evtl mit TUI von Zürich nach Ägypten fliegen mit Edelweiss und könnte relativ günstig noch einen LX Zubringer von GVA dazu buchen.

Grundsätzlich gilt die Promotion unabhängig vom Buchungsweg - d.h. auch alle über Reisebüros ausgestellten Tickets erhalten die doppelten Statusmeilen.

Aufpassen muss man halt mit Edelweiss ab der Schweiz, da Reiseveranstalter hier vielfach Charter-Kontingente bei der Edelweiss direkt einkaufen und es am Ende kein reguläres Swiss-Ticket für den Edelweiss-Flug gibt. Diese Edelweiss-Flüge sind dann ggf. gar nicht meilenfähig, und ohne die normalen Meilen gibt es natürlich auch keine doppelten Statusmeilen.

Das sollte man also vor einer solchen Buchung mit einem (qualifizierten) Reisebüro abklären...

• Like
Reaktionen: MrAlex und flykai

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Gibt es eigentlich eine Info, wann in etwa die Statusmeilen aus den Kreditkartenumsätzen gutgeschrieben werden?
Ich habe gelesen, dass dies zusammen mit den Prämienmeilen für die KK erfolgt, aber das kann nicht stimmen, denn da habe ich bereits Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen, aber nix Statusmeilen...

Ansonsten gute Aktion, nach einen Eco-Return nach Muc bin ich damit schon halb durch mit meiner Requali, verrückt!=;

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
Requali ja, Neuquali m.E. nein. Aber jemand der Bild abonniert hat, kann uns ja erleuchten, wie das gehen soll.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.591
11.364
Trans Balkan Express
Requali ja, Neuquali m.E. nein. Aber jemand der Bild abonniert hat, kann uns ja erleuchten, wie das gehen soll.

Leider kann ich nicht zur Erleuchtung beitragen. Aber da die zusätzlichen 5000 SM nur FTLs und SEN bekommen, dürfte es nicht klappen.

Andersrum geht es aber: Wenn ich als SEN, den Rest des Jahres auf der Couch sitzen bleibe, klappt es mit dem Softlanding zum FTL, ohne in ein Flugzeug zu steigen oder die KK zu nutzen. :D

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Kreditkarten-Meilen gelten nur für Statuskunden. Requali ohne zu fliegen geht - Erstquali ohne Flüge ist nicht möglich.

• Like
Reaktionen: frabkk

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
281
223
Neuling Frage, :confused:

FTL und plane ab LHR in F LHR-ZRH-DEL zu fliegen; ist meine Berechnung der Status Meilen so korrekt?

LHR-ZRH in J = 2'000 + 25% FTL= 2'500 + Doppelte Statusmeilen Total: 5'000
ZRH-DEL in A= 11'460 + 25% FTL= 14'325 + Doppelte Statusmeilen Total: 28'650

Ist es noch aktuell, dass als FTL 20'000 Prämienmeilen in 10'000 Statusmeilen umwandeln kann?

Danke (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Berechnung der Langstrecke ist falsch.

ZRH-DEL: 3821 x 3,25 = 12.418 Statusmeilen (x2 = 24.836)

• Like
Reaktionen: Helvetico