Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Und du willst mir jetzt sagen, dass man es im ganzen Jahr 2021 nicht schafft 15.000€ mit der Mastercard zu zahlen?

Naja. Ich habe aktuell auch 2-3k EUR pro Monat im Durchschnitt auf meiner SEN KK. Aber als ich Student war, hatte ich das kaum pro Jahr... Man darf also nicht immer von sich auf andere schließen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.581
11.353
Trans Balkan Express
Naja. Ich habe aktuell auch 2-3k EUR pro Monat im Durchschnitt auf meiner SEN KK. Aber als ich Student war, hatte ich das kaum pro Jahr... Man darf also nicht immer von sich auf andere schließen.

Und das wäre jetzt ein Grund für Tricksereien. Wenn es halt mit dem Umsatz nicht klappt, was nicht verwerflich ist, kann man halt so keine Statusmeilen generieren.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Aber man kann die Autoversicherung, Lebens-Hau-Hausratversicherung usw. ja auch per KK Überweisung zahlen, kostet dann halt die 2,5% Aufschlag, aber der Umsatz ist da.
Ebenso Arztrechnungen, Beiträge, Abgaben...

Als Student ist das klar kaum machbar, aber für viele andere schon. Da kommt schon einiges an "Umsatz" zusammen übers Jahr. Die normalen KK Ausgaben kommen ja noch dazu.

Ich bin aber schon in 2020 mit dem Sen durch, knapp über 100.000 gut geschafft, das reicht dann bis 02/2024. In 2021 also "totes Jahr"
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.100
580
MUC
Das dauert auch - wie im ersten Beitrag erwähnt - voraussichtlich bis Ende Februar. Nur die Umsetzung für "neue" Flüge konnte man schneller als geplant realisieren.

Hat sich bei mir auch so bestätigt. Für den Flug von gestern wurden doppelte Statusmeilen gutgeschrieben (inkl. doppelter Exec Bonus). Beim Flug von Montag ist der Bonus noch nicht im Account.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Guten Abend Zusammen, eine Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe: Funktioniert die doppelte Statusmeilengutschrift auch bei Nutzung des Discountpasses? Vielen Dank

Ja, C gebucht mit Discountpass und doppelte Meilen bekommen.
Off topic: netter Discountpass Nebeneffekt: Da eine Discountpass Buchung als Reisebüro Buchung gesehen wird, werden Prämienmeilen nicht umsatzbasiert sondern nach BK gutgeschrieben...
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
856
Alpen
Die Nummer wird jedenfalls zig neue SEN‘s geben. Alleine die Geschichte mit GRU incl. Zubringer in F/C dann alles mit der CC bezahlt ein bisschen shoppen (geht in Ö ab morgen ja wieder) und zak zak hast du 100K.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Die Nummer wird jedenfalls zig neue SEN‘s geben. Alleine die Geschichte mit GRU incl. Zubringer in F/C dann alles mit der CC bezahlt ein bisschen shoppen (geht in Ö ab morgen ja wieder) und zak zak hast du 100K.
Das kann gut sein, ist vermutlich aber auch ein gar nicht so unerwünschter Nebeneffekt, denn der SEN bindet den Träge ja dann sehr wahrscheinlich für die Post-Corona-Zeit enger an den Konzern.
Abgesehen davon ist es aktuell nicht die Zeit für weitblickende Entscheidungen, im Management wurden offiziell "Sichtflugbedingungen" als credo ausgegeben, somit zählt aktuell der kurzfristige Nutzen mehr. Und ein voller Flieger ist ein voller Flieger, da ist es auch erstmal egal, wieso der dann voll ist.

Ehrlicherweise habe ich selbst genau an diesem MR überlegt, mich jedoch letztendlich dagegen entschieden und werde das, was ich zur Requali brauche eher mit LX in der Europa-C machen. Wenn man da Start und Ende des Routings geschickt wählt, sind für 500-600 EUR, teils sogar leicht unter 500 EUR 8.000 Statusmeilen zu erfliegen, die mit Exec-Bonus und der Verdopplung folglich 20.000 SM ergeben. Einziger Nachteil: Es braucht halt ein paar Tage Zeit, es abzufliegen.

Bei dem Run über GRU ist das mit nur einer Tour machbar, jedoch habe ich persönlich für mich entschieden, dass eben dieser Run zu schlecht planbar ist. Die Reisebeschränkungen für Brasilien kann ich schlechter abschätzen als die für den Schengen-Raum - möglicherweise ist das aber auch nur meine subjektive Empfindung und objektiv falsch :D
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Die Nummer wird jedenfalls zig neue SEN‘s geben. Alleine die Geschichte mit GRU incl. Zubringer in F/C dann alles mit der CC bezahlt ein bisschen shoppen (geht in Ö ab morgen ja wieder) und zak zak hast du 100K.

Da habe ich meine großen Zweifel. GRU muss man erstmal hinfliegen. Wer macht das, wo dort Corona unberechenbar ist? Ich glaube nicht, dass das so eine mega tolle Gelegenheit ist, weil einfach die ganze Welt, gerade wenn man F fliegen möchte zu ist und die Europäer nicht reinlassen. Außerdem hat LH die F drastisch reduziert. Ich bin da nicht so optimistisch wie die meisten hier. im Sommer sind wir alle schlauer.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ganz ehrlich:
Ehe ich jetzt grundlos fliege spare ich mir lieber das Geld, buche dann 20XX wieder Business und mache dadurch eine neue Quali bei welcher Airline auch immer.

Kartenumsatz kann man ja durchaus erledigen, aber selbst für die letzten 5k Meilen wüsste ich aktuell nicht wie ich das (für mich) sinnvoll machen sollte.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
So sehe ich das auch. Ich denke die große Ernüchterung kommt im Sommer, wenn plötzlich viele SEN hier merken, dass viele Länder noch geschlossen sind. Ich denke viele sehen das zu optimistisch. Und bei Vorschlägen von einem MR kann ich nur den Kopf schütteln. Einige scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, was wir seit einem Jahr haben. Aber gut schauen wir mal, vielleicht mag ich mich auch irren, was ich mir sehr wünschen würde, da ich nur zu gerne mal wieder Richtung SIN oder BKK fliegen möchte.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
528
315
Ganz ehrlich:
Ehe ich jetzt grundlos fliege spare ich mir lieber das Geld, buche dann 20XX wieder Business und mache dadurch eine neue Quali bei welcher Airline auch immer.

Kartenumsatz kann man ja durchaus erledigen, aber selbst für die letzten 5k Meilen wüsste ich aktuell nicht wie ich das (für mich) sinnvoll machen sollte.

Reichen nicht 2t (bzw 2222) Statusermeilen zu erfliegen, da es 25% Exec Bonus und doppelten M&M Bonus für zumindest den FTL?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder die Keule dass alles nur verschoben ist.

Aber für mich ist diese Promotion ein klares Signal, dass die große Programmänderung gestorben ist. Die Rahmenbedingungen haben sich auf Jahre verändert. Auslastung wird weit mehr Thema sein als kurz vor COVID-19, wo es primär um Ertragsmaximierung ging.

Und das wird gut sein für echte Vielflieger... auch in niedrigeren Buchungsklassen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Ich sehe da aber nicht wirklich einen Widerspruch: das neue Programm war ja irgendwo schon eine Verschiebung vom Vielzahler zum Vielflieger.

Natürlich bietet die aktuelle Promo deutlich einfachere Möglichkeiten mit irgendeinem A/F-Run den Senator fast aus dem Stand hinzulegen, aber sie führt eben auch dazu, dass man als "Europa-Flieger" plötzlich eine realistische Möglichkeit hat, den SEN zu erreichen - das war ja immer ein erheblicher Kritikpunkt, dass man selbst in mittleren Buchungsklassen oder in Business P völlig chancenlos auf den Senator war, obwohl man bei mindestens 107 Segmenten in H, Q, U, V oder P locker fünfstellige Beträge abgeliefert hat, innerdeutsch oder in niedrigeren Buchungsklassen wäre es ja schon rein logistisch mit (im Extremfall) über 600 Flügen pro Jahr gar nicht gegangen.

Ob das neue Programm irgendwann mal kommt oder nicht, sei dahingestellt, aber ich leite aus dieser Promo erstmal keinen Widerspruch ab.
 
  • Like
Reaktionen: hiob und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.417
BRU
Ob das neue Programm irgendwann mal kommt oder nicht, sei dahingestellt, aber ich leite aus dieser Promo erstmal keinen Widerspruch ab.

Sehe ich genauso. Gewinner des neuen Programms wären doch gerade die Vielflieger in niedrigen Buchungsklassen.

Ansonsten würde ich diese "Promo" auch nicht überinterpretieren, schon gar nicht im Hinblick auf weitere Pläne. Das ist einfach eine Aktion, um einerseits Statuskunden zu halten / ihnen den Statuserhalt zu erleichtern, andererseits aber Anreize zum Fliegen bzw. vor allem zum Fliegen mit der LH-Gruppe zu geben (was man mit einer pauschalen Verlängerung um ein Jahr nicht würde).
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Das mag stimmen, nur stellt sich die Frage. Was bringt mir eine Verlängerung des SEN, wenn ich keine Leistungen beziehe, weil zu wenige Flüge, überall Lockdown und viele Leistungen wie Lounge etc. nicht vorhanden sind. Also welchen Vorteil bringt mir so eine Verlängerung, dass man bereit ist irgendwelche unsinnigen Flüge zu buchen? Dann kann man getrost auch Mal ein Jahr aussetzen.
 

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Mit der aktuellen Promo reicht mir ein Flug in F nach Südamerika oder Asien für den SEN aus. Letztes Jahr hätte ich 2 davon benötigt (der zweite fiel leider wg. Corona aus). Beim neuen System, wenn es mal kommt, werden 5 Flüge von hier nach Nordafrika ausreichen für den SEN. Preislich um die EUR 2.500, wie auch für die aktuelle Promo.
Davon ausgehend, dass wir ja alle bis zum 22.09. uns impfen lassen können, sollten Reisen danach auch wieder einfacher möglich sein. Muss ja nicht nach Australien gehen, wo die, neben der notwendigen Impfung dann auch noch die 10-tägige Quarantäne beibehalten werden.
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Ja 2000 Statusmeilen reichen für den FTL schon, da der Exec Bonus ja auch verdoppelt wird. Da reicht mit Zubringer schon ein Business Europaflug.

Was wäre zB ein solcher ausgehend von HAM? Reicht da schon zB eine spanische Großstadt über FRA/MUC/ZRH im Business Saver?

Zudem plane ich noch eine Langstrecke in den asiatischen Raum (DPS, SIN, KUL, BKK) - hier wohl nur (Premium) Eco. Gibt es da Verbindungen, die man nutzen sollte, um möglichst viele Prämien oder Statusmeilen abzugreifen? TK scheint nicht hier nicht die erste Wahl zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Mit der aktuellen Promo reicht mir ein Flug in F nach Südamerika oder Asien für den SEN aus. Letztes Jahr hätte ich 2 davon benötigt (der zweite fiel leider wg. Corona aus). Beim neuen System, wenn es mal kommt, werden 5 Flüge von hier nach Nordafrika ausreichen für den SEN. Preislich um die EUR 2.500, wie auch für die aktuelle Promo.
Davon ausgehend, dass wir ja alle bis zum 22.09. uns impfen lassen können, sollten Reisen danach auch wieder einfacher möglich sein. Muss ja nicht nach Australien gehen, wo die, neben der notwendigen Impfung dann auch noch die 10-tägige Quarantäne beibehalten werden.

Du glaubst wirklich, dass Flüge Richtung Asien dieses Jahr noch möglich sind? Ich wünschte dem wäre so, aber das ist sehr naiv. Asien wird wenn überhaupt auch eine Quarantäne von 14 Tage oder so verlangen. Und wer möchte zwei Wochen in Quarantäne wegen eines Status? Südamerika wäre mir viel zu heikel. Dort wird mit Corona total falsch umgegangen. Aber gut, ich drück dir die Daumen, dass ich mich irre.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.221
11.623
ANZEIGE
300x250
Was wäre zB ein solcher ausgehend von HAM? Reicht da schon zB eine spanische Großstadt über FRA/MUC/ZRH im Business Saver?

Zudem plane ich noch eine Langstrecke in den asiatischen Raum (DPS, SIN, KUL, BKK) - hier wohl nur (Premium) Eco. Gibt es da Verbindungen, die man nutzen sollte, um möglichst viele Prämien oder Statusmeilen abzugreifen? TK scheint nicht hier nicht die erste Wahl zu sein?



Hier werden Sie geholfen: https://www.vielfliegertreff.de/mil...s-zum-ftl-sen-hon-im-miles-more-programm.html