[Jan-Mrz '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

ANZEIGE

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
ANZEIGE
Das hoffe ich allerdings auch...verdi soll endlich mal akzeptieren was geboten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Ab Montag, 04.03. soll ja wohl wieder in NRW gestreikt werden. Wie schätzt ihr die Chancen ein, ankommend von ZHR nach DUS morgens nicht gecancelt zu werden? Soweit ich gesehen hab, wurden in den letzten Tagen ja meist eher die innerdeutschen, ankommenden Flüge gestrichen...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Bewachungsgewerbe: Verhandelt wird regional über die Löhne. In NRW fordert ver.di 2,50 € mehr für die Beschäftigten in den Lohngruppen 1-16 und 19 sowie eine Erhöhung der Löhne im Bereich Aviation auf 16 €. Nach Streiks im Aviation-Bereich wurden am 7.2. in NRW Sondierungsgespräche geführt, die aber ohne Ergebnis blieben. Der Manteltarifvertrag in diesem Bereich wird auf Bundesebene verhandelt. Am 14. bzw. 15.2. fanden weitere, teils ganztägige Streiks an den Flughäfen Köln, Düsseldorf und Hamburg statt. Ein neuer Verhandlungstermin in NRW am 1.3. ging ergebnislos zu Ende.

Quelle: Aktuelle Tarifrunde 2013 - Hans-Böckler-Stiftung

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hat hier jemand eine Idee, wie es Montag Abend, ca. 19 Uhr, in DUS sein soll? Droht wieder Streik?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Bin heute ex DUS geflogen und hab einen der Siko-MA gefragt, er meinte es sei bis WE nichts in der Pipeline, darüber hinaus wusste er nicht (oder wollte es evtl. nicht sagen, k.A.), geht ja jetzt erstmal in CGN weiter morgen, aber heute schon was Definitives zu DUS Montag zu erfahren halte ich für eher unrealistisch, aber wenn es übers WE keine Einigung gibt wird auch DUS natürlich bald wieder mal was abkriegen, klar ...

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Hola,

ich fliege am Freitag, 15.3., DUS-JFK auf AB. Droht mir da Ungemach? Hat jemand eine Glaskugel oder sogar bessere Informationen?

Danke!

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
[Jan-Feb '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

Warum streiken die nicht einmal in Weeze oder Hahn? Oder werden dort höhere Gehälter gezahlt?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hab heute in DUS einige von LH und der SeKo gefragt, da konnte oder wollte mir keiner was sagen. Wohl wirklich erst 24h vorher!

Ja, ja, Spässle gemacht.

Da waren am Freitag zum "LH-Terminal" zwei (vielleicht auch drei) Lanes besetzt und ich stand in der Fast Lane - wohlgemerkt ohne Streik - eine halbe Stunde.

:mad:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ja, ja, Spässle gemacht.

Da waren am Freitag zum "LH-Terminal" zwei (vielleicht auch drei) Lanes besetzt und ich stand in der Fast Lane - wohlgemerkt ohne Streik - eine halbe Stunde.

:mad:

Irgendwann müssen die unterbezahlten und überarbeiteten Herren & Damen ja auch mal Urlaub nehmen / krank sein; bei den ganzen Streiktagen wird das ja schon fast eng...

P

pmeye

Guest
Es nervt! Wann endlich merkt Verdi, dass man den falschen Acker pflügt?

Raider

Neues Mitglied
04.11.2012
12
0
Bonn
Wir fliegen morgen (hoffentlich) mit Etihad von DUS nach KUL (via AUH). Bei Etihad erreiche ich telefonisch niemanden. Weiss jemand erfahrungsgemäß was für Flüge ausfallen (gibt es da erkennbare Muster?), oder wird es für uns morgen eine Runde Roulette am Flughafen? :(

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Da braucht kein Streik zu sein - in der Nacht von Sonntag auf Montag beginnt es im Gebiet FRA/CGN/DUS wieder zu schneien (kein Scherz!) - das heißt, am Montag ist in DUS Chaos, wie immer am ersten Schneetag...

Hab wohl voll ins Klo gegriffen mit meiner Buchung ab DUS. Was würdet ihr tun, umbuchen auf HAJ-ZRH-HKG mit LX oder FMO-FRA-HKG mit LH, beides C. Fahrtzeit HAJ ca. 90 min., FMO 30 min. Tendiere zu HAJ.