A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.559
9.896
BRU
ANZEIGE
Flüge innerhalb Griechenlands Y, B, M, H, Q, V, W, O, L, K, S, J, G
AuslandsFlüge Y, B, M, H, Q, V, W, O, L, K, S, J, G

Ich habe einen Auslandsflug aus der "S" upgegraded. Ging Problemlos über die Hotline. Neue Etix kamen hinterher, Buchungsklasse I.

Das sind aber die Buchungsklassen für A3-Flüge. Ich hätte da jetzt doch gewisse Zweifel, ob ich in der Tat einen LH-Flug aus K upgraden könnte....
Die Buchungsklassen für andere Star Alliance-Airlines finde ich auch nirgends (auch nicht auf der griechischen Seite).
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Flüge innerhalb Griechenlands Y, B, M, H, Q, V, W, O, L, K, S, J, G
AuslandsFlüge Y, B, M, H, Q, V, W, O, L, K, S, J, G

Ich habe einen Auslandsflug aus der "S" upgegraded. Ging Problemlos über die Hotline. Neue Etix kamen hinterher, Buchungsklasse I.

Gilt das für alle Airlines oder nur für A3 Flüge?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Diese Griechen, nie denken sie eine Sache zu Ende...

Da ich dieses Jahr eh nochmal nach Nordafrika muss, werde ich das zu gegebener Zeit einfach mal anfragen. Fuer 15k Meilen von Y nach C ist ein gutes Angebot...
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Spezifische Verständnisfrage bzgl. SAS:
Aegan schreibt lt. Chart 600 Meilen pro Flugsegment gut, solange es in einer der angegeben Klassen ist, richtig? Bsp. DUS-CPH sind ja nur 388 Meilen lt. Matrix.
Turkish würde hingegen nur 25% gutschreiben, bzw. 125 Meilen. Buchungsklasse O

Korrekt?
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
SAS kann auch böse Überraschungen geben.

Ich kenne DUS-CPH jetzt nicht, fliegt SAS das selber ? oder fliegt da KF (Blue1) für SAS.

Da Aegean KF immer noch als eigenständigen Partner ansieht auf der Website ( mit deutlich uncooleren Gutschriften.... ) würde ich da aufpassen, es "zählt ja das Metall", und bei den Griechen weiß man es ja nie :)

edit: okok... "until" übersehen... aber okay nun gut, nicht das die dann einfach gar nichts gutschreiben, (y)

nein bei mir gab es auf Blue1 Flügen immer die Gutschrift nach SAS, ich kann hier lediglich anmerken, dass A3 NICHT einfach 600 Meilen gutschreibt, das sind nur minimum Meilen, auch innerhalb Europas gibt es für die Skandinavier ja gerade Strecken die etwas länger sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Bitte entschuldigt, das ich nicht alle 162 Seiten komplett gelesen habe ;-)

Ich habe überlegt, das es nicht schaden kann, denn Aegean Gold in der Tasche zu haben.

1.000 Meilen Begrüßung habe ich, und fliege am Dienstag SAS in Z DE-CPH-SHA, sollten dann ja etwa 12.200 drauf sein. Meint ihr die sind so schnell gutgeschrieben, das ich beim Rückflüg am Freitag TK in D SHA-IST-DE schon Silber bin, und mit dem TK Flug den Gold mache.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Danke schön.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Also ich glaube nicht, dass die Gutschrift des Hinflugs so schnell erfolgen wird.

Aber du musst auch nicht erst auf Silber umgestellt sein, um dann mit dem Rückflug die Goldschwelle zu überschreiten, falls du dies befürchten solltest, jenes klappt auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Reisemeister

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
1.000 Meilen Begrüßung habe ich, und fliege am Dienstag SAS in Z DE-CPH-SHA, sollten dann ja etwa 12.200 drauf sein. Meint ihr die sind so schnell gutgeschrieben, das ich beim Rückflüg am Freitag TK in D SHA-IST-DE schon Silber bin, und mit dem TK Flug den Gold mache.

Das sollte für den M&B Gold reichen: SAS ergibt 200%, TK 150%. Es spielt übrigens für die Meilengutschrift bzw. das Statusupgrade keine Rolle, ob A3 Dich beim Rückflug bereits auf Silber upgegradet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Reisemeister

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Bitte entschuldigt, das ich nicht alle 162 Seiten komplett gelesen habe ;-)

Ich habe überlegt, das es nicht schaden kann, denn Aegean Gold in der Tasche zu haben.

1.000 Meilen Begrüßung habe ich, und fliege am Dienstag SAS in Z DE-CPH-SHA, sollten dann ja etwa 12.200 drauf sein. Meint ihr die sind so schnell gutgeschrieben, das ich beim Rückflüg am Freitag TK in D SHA-IST-DE schon Silber bin, und mit dem TK Flug den Gold mache.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Danke schön.

Der einzige Denkfehler ist die implizierte Annahme, dass der A3S irgendeinen Unterschied machen würde und deswegen auf rasche Gutschrift zu hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Reisemeister

solinger74

Neues Mitglied
28.05.2013
4
0
1.200 Meilen bis Gold...Hat jemand einen Tip, wie ich das ab DUS möglichst schnell und günstig hinkriege (muss privat fliegen)? Danke im Voraus!
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Mit den neuen Regeln auch SAS. Ein einfacher rt nach zB. CPH in einer biligen Eco Buchungsklasse bringt die 1200 Meilen zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.559
9.896
BRU
1.200 Meilen bis Gold...Hat jemand einen Tip, wie ich das ab DUS möglichst schnell und günstig hinkriege (muss privat fliegen)? Danke im Voraus!

Ab DUS würde ich grundsätzlich auch A3 nicht ausschließen (gibt innereuropäisch immerhin 500 Meilen im Saver bzw. 1000 Meilen im Semiflex-Tarif). Nur das „günstig“ dürfte kurzfristig jetzt im Sommer schwierig werden…
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
ich habe in dem Thread gestöbert und eine Menge gelesen. Würde mich aber gerne noch mal Rückversichern ob das wirklich stimmt.

1. Ich kann den *G machen in dem ich mit SAS FRA-CPH-ORD-CPH in C fliege (200%) 18722miles, dann kommt noch ein Hüpfer mit UA nach Montreal dazu. Dann sollten das 20k Meilen sein.
2. Den o.g. Flug mache ich in 10/2013. Also *G in 10/2013
3. Gültigkeit des Status bis 10/2015
4. Requali durch eine Flugkreditierung innerhalb 10/2013 - 10/2015


Danke für Eure Hilfe!

Grüße, FE
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
1. Ich kann den *G machen in dem ich mit SAS FRA-CPH-ORD-CPH in C fliege (200%) 18722miles, dann kommt noch ein Hüpfer mit UA nach Montreal dazu. Dann sollten das 20k Meilen sein.
2. Den o.g. Flug mache ich in 10/2013. Also *G in 10/2013
3. Gültigkeit des Status bis 10/2015
4. Requali durch eine Flugkreditierung innerhalb 10/2013 - 10/2015

Ja
Ja
gültig bis 12/2015
Requali durch Kreditierung in 2014 oder 2015
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und ich behaupte weiterhin, dass der Kartenaufdruck egal ist ;)
maxbluebrosche hat Recht, auf der Karte wird 12/2016 stehen.

Woher die 12/2015 kommen ist mir schleierhaft.

Statusgueltigkeit laut englischen und deutschem Text waere bis 10/2016 (36 Monate ab Qualifizierung, "requali" um weitere 36 Monate mit jedem weiteren Flug)

Der A3G gilt sozugen life-time, jedoch wird das Konto nach 36 Monaten Inaktivitaet gesperrt. Also muss man nur alle 3 Jahre einen Flug machen, um das life-time Konto aufrecht zu erhalten.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
596
72
BSL
Hallo

Kann mir jemand sagen ob dieses Routing direkt bei Swiss gebucht für Aegean Gold reichen würde?!

MXP - ZRH Swiss Business P
ZRH - MIA Swiss Business P
MIA - EWR United Business P
JFK - ZRH Swiss Business P

Besten Dank
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Die Swiss Flüge geben 200% bzw. min 1000, der UA nix
Macht 1000 + 8815 x 2 =18630
+1000 für die Registrierung
macht 19630, das reicht nicht ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Schtingi

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke fuer Eure Antworten.
Einen Flug kreditieren bedeutet also irgendeinen, egal wieviel Meilen der bringt?
das ist ja fast unglaublich so den life-time Gold erreicht zu haben....