R
redfly
Guest
ANZEIGE
Ich habe auch am 04.04.2014 einen Flug mit 4U ab DUS.
Warum sollte man jetzt schon überstürzt umbuchen?
Das hatte ich beim Umbuchen eines Fluges an der Hotline mit gefragt und mir wurde gesagt, dass der Return offen bleibt. Ich habe mir vorab, um auf Nummer sicher zu gehen, ein Zugticket gekauft, welches ich auch antreten werde, sofern nicht doch noch eine Abwendung des Streiks kommt.[...]
Das klingt gut. Ich spiele mit dem Gedanken mir für Mittwoch einen one-way Flug bei Niki zu buchen um dem Streik aus dem Weg zu gehen. Aber ich denke ich gebe LH noch einen Tag um zu verhandeln.
Um so mehr hat mich die (von mir nicht verifizierte) Info aus einem anderen Forum erstaunt: Der letzte Streik der LH- Piloten soll 2001 mit einer Streikdauer von sage und schreibe 1 Tag gewesen sein.
Aus der Erinnerung würde ich sagen so vor 3 oder 4 Jahren. Ist dann in die Schlichtung gegangen...
Korrekt, der letzte Streik war im Februar 2010. Imho an einem von von drei angekündigten Tagen.
Weil die Plätze auf Alternativverbindungen schon jetzt rar werden.
(...)Um so mehr hat mich die (von mir nicht verifizierte) Info aus einem anderen Forum erstaunt: Der letzte Streik der LH- Piloten soll 2001 mit einer Streikdauer von sage und schreibe 1 Tag gewesen sein.
Was ist wenn der Streik gar nicht stattfindet?
Ich fliege eher selten, habe aber am 05.04. (Samstag) einen wichtigen Termin in SKG.
Wie kann ich mich jetzt am besten verhalten?
Nun steht ja auf lh.de: es gibt ab Montag einen Sonderflugplan...
Wie stehen den die Chancen das sie wieder aufden regulären Flugplan umschwenken wenn der Streik abgesagt wird?
Wenn man sich dieses Dauertheater im Zusammenhang mit dem Geschehen bei Fluggesellschaften ansieht muß man sich wundern , daß überhaupt jemand auf die irre Idee kommt seine Mäuse für sowas Wackeliges wie eine zugehörige Aktie zu verbraten . Die Erpresserbande von der Fauzé Cockpit lebt offensichtlich in dem Glauben , der Hauptzweck der LH bestehe darin , ihren Mitgliedern ein schönes Erwerbsleben zu garantieren ( Betonung auf garantieren ) während die Aero Berlin ( arm aber leider nicht sexy ) aufgrund unzureichender Fahrkartenerträge permanent am Abgrund herumhangelt . We wish them well .
Wenn man sich dieses Dauertheater im Zusammenhang mit dem Geschehen bei Fluggesellschaften ansieht muß man sich wundern , daß überhaupt jemand auf die irre Idee kommt seine Mäuse für sowas Wackeliges wie eine zugehörige Aktie zu verbraten . Die Erpresserbande von der Fauzé Cockpit lebt offensichtlich in dem Glauben , der Hauptzweck der LH bestehe darin , ihren Mitgliedern ein schönes Erwerbsleben zu garantieren ( Betonung auf garantieren ) während die Aero Berlin ( arm aber leider nicht sexy ) aufgrund unzureichender Fahrkartenerträge permanent am Abgrund herumhangelt . We wish them well .
Wenn man sich dieses Dauertheater im Zusammenhang mit dem Geschehen bei Fluggesellschaften ansieht muß man sich wundern , daß überhaupt jemand auf die irre Idee kommt seine Mäuse für sowas Wackeliges wie eine zugehörige Aktie zu verbraten .
Du nervst - jedenfalls mich.
Tja, wohl dem der diese Eigenschaften in einem nicht allzu langen Absatz vereinen kann.Du spielst in einem nicht allzulangem Absatz den Anlageberater, den Strafrechtler, den Berater auf dem Gebiet des kollektiven Arbeitsrechts und zuletzt den Unternehmensberater im Luftfahrtsektor.
Wenn der Termin wirklich wichtig ist:
- Versuchen umzubuchen; sollte 4U sich weigern,
- Flexibles Ticket bei alternativer Airline buchen
Sollte Dein Flug doch gehen bzw. Deine Airline Dich wegen endgültiger Annullierung doch noch umbuchen, kannst Du das alternative Ticket ja ohne großartige Kosten stornieren.
Gerade A3 (was wohl auf DUS-SKG die beste Alternative wäre) hat doch recht günstige Tickets, einschließlich Oneway, die Du gegen eine relativ geringe Gebühr stornieren kannst.
habe aber am 05.04. (Samstag) einen wichtigen Termin in SKG.
Bei A3 jetzt noch einen einfachen Flug für Freitag buchen ist leider viel zu teuer.
Das:
" Streik
Die unerträgliche Attitüde der Lufthansa-Piloten "
schreibt immerhin MM!
>
Streik der Lufthansa Piloten und Topverdiener ist unerträglich - manager magazin