A
Der sehr korpulenten Stewardess konnte man die Freude an ihrem Job schon beim Einstieg in den Flieger ansehen. Keine Begrüßung, kein freundliches Lächeln.
Später dann die kurzatmige fürchtbar klingende Durchsage.
Catering = Salami oder Käse? Getränk?.
Nie ein "Bitte".
Keine Erwiederung der Verabschiedung usw.
Und warum ich noch keine Meilegutschrift erhalten habe weiß ich nicht.
Was noch gar nicht funktioniert:
- Höflichkeit: mag ja sein, dass mir mit Smart Tarif bei 4U nicht "Kaffee UND Wasser mit Kohlensäure" zustehen (bei LH/OS/AB nie ein Problem, bei LX manchmal schon - bei 4U weiss ich es wirklich nicht), aber ich bin selten so angefaucht worden und habe daraufhin laut auf die Kohlensäure verzichtet.
- sehr häufige Unpünktlichkeit, vor allem ab Spätnachmittag und bis zum geplanten Boardingzeitpunkt NULL Information hierzu.
Geyl, Upgrade auf Smart!
Anekdote von heute: Priority Boarding wird für "unsere Gäste der Business Class im Best Tarif" ausgerufen![]()
Stimmt erst seit 9 Monaten, alos praktisch nur knapp über 2 Lufthansel, da kann man ja nix erwarten...Die haben in Hamburg bestimmt nur noch nicht den Text am Display korrigiert ... solange fliegt das neue Geflügel da ja noch nicht![]()
Vage Vermutung meinerseits: vielleicht lag's am LH-Codeshare?Staunen musste ich allerdings schon, als am Gate Monitor "Star Alliance Gold" noch explizit vermerkt wurde (siehe Beweisfoto)
Ich habe das in CGN schon erfolgreich nach einer fehlerhaften Ansage praktiziert (und da war's ein reiner 4U-Flug ohne Codeshare)Ich war dann doch nicht so dreist, meine A3*G Karte rauszuholen aber vielleicht sollte ich mir beim nächsten Mal diesen Spaß erlauben.![]()
Nun verwirrt mich die Flughuhn-IT auf ein neues:
Ich habe im BEST-Tarif (verglichen mit C-Tarifen erstaunlich günstig) NUE-DUS-HAM gebucht. In der Buchungsbestätigung steht nun für den ersten Flug erwartungsgemäß
Flugnummer : 4U 9065 (BEST \ D)
für den zweiten Flug jedoch:
Flugnummer : 4U 9034 (BASIC \ D)
Bin ich jetzt im zweiten Flug nur auf Basic gebucht?? Während des Buchungsvorgangs ging dies nirgendwo hervor. Außerdem wäre es sehr ärgerlich, da ich gerne die Lounge nutzen würde, was aber da ich nur bei A3 einen Status habe so nicht möglich wäre
Nun verwirrt mich die Flughuhn-IT auf ein neues:
Außerdem wäre es sehr ärgerlich, da ich gerne die Lounge nutzen würde, was aber da ich nur bei A3 einen Status habe so nicht möglich wäre
Aber er hat doch Best gebucht und da ist Lounge inkludiert.
Oh, xcirrusx war schneller![]()
Stimmt, aber dann braucht man ihn ja auch nichtIch verwechsele immer Smart und Best...Aber für Best bringt einem der *G doch auch nix oder?
Stimmt, aber dann braucht man ihn ja auch nicht
Geht eigentlich die automatische Gutschrift bei M&M mit 4U nicht mehr?
Die letzten vier Flüge wurden nicht gutgeschrieben, obwohl auf dem BP alles richtiger erschienen ist.
Passiert man ansonsten eigentlich bei 4U/LH nie.
Habe vor 1-2 Wochen direkt nach dem Flug die Meilen bekommen, vom Rückflug (zwei Tage später) ist bislang nichts zu finden. Überrascht mich auch ein wenig, dass da vom Rückflug noch nichts da ist.