Ketzerische Frage: Welchen Sinn hat das kontaktlose Zahlen??
Außer, dass ich auf meine Brieftasche in der Jackettasche aufpassen muss, damit mir keiner die NFC-Chips ausliest, erschließt sich mir kein relevanter Vorteil...
[emoji15]
- Wenn das Personal damit umgehen kann, geht es wirklich schneller. Bei großen Ausgaben irrelevant, bei Kaffee und Brötchen sehr angenehm!
- Schön ist auch, dass man z.B. in LON statt Oystercard nun einfach seine kontaktlose KK, mit exakt der gleichen Funktion, nutzen kann.
Also bei mir laufen über 90% meiner täglichen Ausgaben über Amex. Finde das ebenfalls beachtlich, wie die Akzeptanz unterschiedlich wahrgenommen wird.
Zum Thema Rewe: habe hier in Ddorf einen Rewe to Go, bei dem ich das belegte Brötchen für 1,90 Euro mit Amex zahle. Die gucken nicht mal komisch. Ist wohl mal so, mal so; je nach Standort.
Kenne hier, bis auf die Discounter, keinen Supermarkt der keine Amex akzeptiert. Ebenso wenig gibt es böse Blicke bei Kleinstbeträgen.
Insb. bei Rewe sind die Geräte rasend schnell!
Ich kann bei uns nichtmal bei der Walther Tankstelle mit Amex bezahlen, alle anderen Karten werden akzeptiert.
Fast kein Restaurant nimmt die Amex. Rewe geht aber bei uns auch, egal wie hoch oder gering der Preis ist.
Walther Tankstelle? Nie gehört...
Wie dem auch sei. Hier sind wir wieder bei der unterschiedlichen Wahrnehmung!
Nach meiner Wahrnehmung nehmen 70-80% der Restaurants (die KK akzeptieren) auch Amex.