BD Diamond Club: BMI Diamond Club wird Miles&More (für NL,IL,Ukraine)

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
Family sharing ist wegen "upgrading of online features" oder aehnlichem nicht moeglich seit gestern vormittag. Ich rief heute an, angeblich arbeitet man daran, am Telefon kann es auf jeden Fall nicht gemacht werden...

Arnika25999

Gesperrt
02.10.2009
50
0
Habe exakt 50.000 Points bei BD.

Was sollte ich mit denen anstellen?

Optimaler Nutzen erwünscht!

Langstrecke in F?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Langstrecke in F?

Seit der Änderung des Multiplikationsfaktors für F von 2,0 auf 2,5 nicht mehr unbedingt.

Langstrecke in C auf Qualitätsairlines wie z.B. NZ oder auch LX auf dem neuen A330-300 Fluggerät sind da sicherlich eine bessere Wahl.

Da kommt man mit Cash & Miles und einem Multiplikationsfaktor von 1,5 deutlich weiter... ;)

• Like
Reaktionen: MLang2

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Habe gerade noch mal nachgeschaut:
Ich habe LHR-YYC auf AC mit Zubringer DUS-LHR auf LH mit Cash & Miles gebucht: Hat all in (Cash, Steuern, Gebühren) umgerechnet € 589,95 gekostet. Wie ich finde ein richtig guter Gegenwert bei eingesetzten 37500 Meilen für einen Flug, der ohne Zubringer zur Zeit knapp > € 3000 ohne Zubringer liegt. Und AC soll ja eine wirklich gute C haben.

• Like
Reaktionen: Washington

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Es scheint wahr zu sein. Wer sich in sein DC Konto einloggt, auf die Members page geht, hat im rechten Menu den Punkt "miles and more". Da ist bei mir auch der 16. Mai als Deadline drin. Da die Jungs mit ihren Wyndham Meilen offensichtlich nicht klarkommen wirds für mich auch keine Möglichkeit geben, die Meilen vorzeitig einzulösen. Habe mit DC erst vor kurzem angefangen. Muss es halt doch noch ein paar Westküstenflüge in F geben, um den SEN nochmals zu qualifizieren. Hat ja noch ein 18 Monate Zeit :-(

Bist Du mit US-Adresse angemeldet? Bei mir finde ich da nichts:

Member login
Hello Exploris
My Account
Edit Account
Your next flight
You have no bookings
Log out

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Statement von Joanna auf FT:

Please don't worry - Diamond Club is not closing (Official - 15/4/10) - FlyerTalk Forums

Please don’t worry, Diamond Club is NOT being closed.

However, since we no longer operate flights to and from The Netherlands, Israel and Ukraine, and in response to member requests, we’re transferring our members in these countries into Miles & More. These members can then continue to enjoy ffp benefits when flying on other Lufthansa sister airlines as well as with Star Alliance. Unfortunately, the web page that members in these markets click through to from the email we will be sending them accidentally appeared in the main navigation on our web page. We’re very sorry for the confusion this has caused.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Noch mal meine Frage:

Hat jemand einen Link für die Registrierung zum Statusmatch?

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich habe diese Niederlanden Email auch bekommen, obwohl mein BD Konto schon seit Jahren nicht mehr in NL angemeldet ist!!!
Was soll ich tun.
Miles sharing geht auch nicht! Die Family Transfer Option scheint deaktiviert.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Verfall von Bonusmeilen bei Einstellung des Bonusprogramms

Hier noch ein Hinweis, falls eine deutsche Airline Ihr Bonusprogramm einstellt.

"BONUSMEILEN DÜRFEN NICHT VORZEITIG VERFALLEN
Eine Fluggesellschaft, die ihr Bonusprogramm eingestellt hat, muß die bereits gesammelten Flugmeilen trotzdem einlösen. Die Gesellschaft ist nach Ansicht des obersten Gerichts auch verpflichtet, Bonuspunkte für Flüge gutzuschreiben, die erst nach Beendigung des Programms stattgefunden haben, sofern sie während der Rabattphase gebucht wurden." Bundesgerichtshof, Xa ZR 37/09

(y)

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
895
287
Hat jemand bereits den Statusmatch beantragt? Wurde das Konto sofort nach Registrierung stillgelegt?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
...der aber je nachdem, wo und wie man gesammelt hat, nicht viel bringt, da die Einlösemenge bei M&M schon einiges höher ist.
Selbst bei Nutzung eines Companion Award ist es immernoch "teurer" :mad:

Natürlich, das ist eine miserable Quote - gerade auch bei den Prämienflügen innerhalb der Zone 1, die man one-way für 4500 Meilen in Y oder 6750 Meilen in C buchen kann.
Vor Allem finde ich die kurze Frist heftig.

Ganz so generell stimmt das nicht. Nach den Verbesserungen be BD im letzten Jahr haben sich in der F und bei Einbeziehung von LH die Konditionen sehr angenähert, teils ist M&M bei reinen Meilenflügen billiger. Was aber bleibt sind die o/w und F mit der LX, die mit C+P unschlagbar billig ist. Wenn du zu zweit fliegst, compensiert der Companion das allerdings dann auch wieder

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wenn LH bmi weiterhin irgendwann verkaufen möchte, dann wäre es nicht so schlau, den Diamond Club zu schließen, denn ohne eigenes FFP verkauft sich eine Airline schwieriger, im worst case müsste LH z. B. allen M&M-Mitgliedern in UK/Ireland anbieten, in das Programm des Erwerbers (BA oder VS?) zu wechseln, und das möchte man sicher nicht.
Vielleicht lassen sie den Diamond Club einfach nur in UK/Ireland bestehen, um sich die Verkaufsoption völlig offen zu halten. Eine Anpassung des bmi-Award-Charts zum M&M-Award-Chart wäre natürlich trotzdem jederzeit möglich.
Allerdings war das Hauptargument für die generösen bmi-Bedingungen immer, dass man dies bieten müsse, um mit BA konkurrieren zu können. Also bleibt ein Funken Hoffnung, dass dieses Argument noch eine Weile zieht...

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
895
287
Heute sind die Niederlande, Israel und die Ukraine aus der Länderliste im Konto verschwunden. Interessant wäre, ob Mitglieder in diesen Länder das Konto noch zu einem anderen Land ändern können oder ob die Funktion stillgelegt wurde.
Und für alle die in die Niederlande "umziehen" wollten ist es wahrscheinlich zu spät.

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Heute sind die Niederlande, Israel und die Ukraine aus der Länderliste im Konto verschwunden. Interessant wäre, ob Mitglieder in diesen Länder das Konto noch zu einem anderen Land ändern können oder ob die Funktion stillgelegt wurde.
Und für alle die in die Niederlande "umziehen" wollten ist es wahrscheinlich zu spät.

Die Funktion ist nicht stillgelegt, es wird bei der Adresse nun auch nicht mehr das Land angezeigt, da es ja eben aus der Dropdown-Liste verschwunden ist.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
So, habe heute unsere Konten geplündert. Viel war nicht drauf, aber für einen Miles&Cash auf der Rennstrecke FRU-AMS hat es locker gereicht - und das obwohl keine einzige Meile durch Flüge oder anderes verdient war, alles Geschenke von BMI waren.. Das ICC war sogar besser als befürchtet.

Meine Frau hat sogar noch 500 Meilen zum Übertragen an Miles&More über (y)

Mal sehen, wie das klappt.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Seit gestern ist die Zeit abgelaufen aber scheinbar hat sich noch nix getan.
Jedenfalls wird auf FT berichtet das die BMI Konten noch aktiv sind und noch nix an M&M übertragen wurde.

Bin mal gespannt ob nun die nächste Integrationswelle kommt und wenn ja wen es erwischt.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
895
287
So richtig klar ist ja wohl auch nicht wann der Übertrag erfolgen soll. Man kann ja nur ab 16. Mai keine Meilen mehr sammeln und einlösen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Seit gestern ist die Zeit abgelaufen aber scheinbar hat sich noch nix getan.
Jedenfalls wird auf FT berichtet das die BMI Konten noch aktiv sind und noch nix an M&M übertragen wurde.

Bin mal gespannt ob nun die nächste Integrationswelle kommt und wenn ja wen es erwischt.

Das war doch völlig klar, dass die Migration nicht sofort funktioniert. Neben LH/M&M IT sind auch noch Briten und Inder involviert. Das dürfte den Schwierigkeitsgrad potenzieren.
Bin aber auch der Meinung, dass es sich hier ganz klar um ein Pilotprojekt handelt und der Diamond Club als angezählt gelten kann. (n)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So richtig klar ist ja wohl auch nicht wann der Übertrag erfolgen soll. Man kann ja nur ab 16. Mai keine Meilen mehr sammeln und einlösen.

Laut der Email sollte der Account zum 16.05 geschlossen werden.

MichaelFFM meinte:
Das war doch völlig klar, dass die Migration nicht sofort funktioniert. Neben LH/M&M IT sind auch noch Briten und Inder involviert. Das dürfte den Schwierigkeitsgrad potenzieren.
Bin aber auch der Meinung, dass es sich hier ganz klar um ein Pilotprojekt handelt und der Diamond Club als angezählt gelten kann.

Das kann ja was werden. Wenn die so schnell und konsequent arbeiten wie gewohnt dann sind die ersten 3 Länder bis Weihnachten 2015 voll in M&M integrier.t :D