A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
ANZEIGE
Doch, innerdeutsch Business D, C, J mit LH gibt tatsächlich 1.500 Meilen (hat mich auch überrascht, da A3 auf den eigenen Flügen innergriechisch nur 800 Meilen vergibt...)

• Like
Reaktionen: randolff

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Ich bin jetzt hier noch etwas verwirrt von all den Posts über die spät kommenden Gold Kärtchen. Geht es hier um diejenigen die erst nach November den Gold Status gemacht haben oder um diejenigen die den Goldstatus noch einmal "gratis" erhalten haben? Ich hab mein neues A3 Goldkärtchen schon im Januar im Briefkasten gehabt, während ich noch auf meinem 3+ Award war. Find das irgendwie kosmisch....

A

Anonym-36803

Guest
Ich bin jetzt hier noch etwas verwirrt von all den Posts über die spät kommenden Gold Kärtchen. Geht es hier um diejenigen die erst nach November den Gold Status gemacht haben oder um diejenigen die den Goldstatus noch einmal "gratis" erhalten haben? Ich hab mein neues A3 Goldkärtchen schon im Januar im Briefkasten gehabt, während ich noch auf meinem 3+ Award war. Find das irgendwie kosmisch....

Hauptsächlich um diejenigen, die ihren Status noch zu alten Bedingungen erflogen haben. A3 hat irgendwann vor der Programmumstellung aufgehört, Karten zu versenden, d.h. wer den Status erstmalig im September/Oktober 2014 erreicht hat, hat nie eine alte Goldkarte bekommen. Manche mussten bspw. von Oktober bis Ende März warten.

Außerdem scheinen noch manche Alt-Gold (wie ich) betroffen zu sein, deren Account automatisch umgestellt wurde, die aber die neue Goldkarte noch nicht erhalten haben (und deren aktuelle Goldkarte möglicherweise - wie bei mir - nur bis 12/2014 gültig war).

Gibt es hier jemanden, der unter den neuen Bedingungen Gold erflogen hat?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Es sind Karten, Gold-KARTEN

Kärtchen... Eine PostKARTE ist ja schliesslich auch grösser. Und im Alphabet kommt das Kärtchen auch vor der Karte. Ist ja schliesslich die Verkleinerungsform von Karte. Und diese Kärtchen sind ja nunmal kleiner als z.B. eine PostKARTE. Daher ein Kärtchen. Zudem nehme ich für mich den Schweizer "Bonus" in Anspruch, weil wir ja eh alles "verniedlichen" und eben damit etwas harmloser machen als es viele für nötig erachten so ein GOLD Kärtchen

:cool:;):p:D=;:kiss:

Allein baldiges schönes Wochenende!

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Mr. Hard ist halt der Meinung, dass für Kärtchen, die dem Ego (manche sagen auch "Schw**zverlängerung") dienen, die Verkleinerungsform unangebracht sei, denn wer wollte wohl eine solche an seinem Schw**z vornehmen? :rolleyes:

Ich brauchte auch zwei Anläufe, um das zu verstehen, denn z. B. zur DHL-Goldkarte, die anscheinend zur Verlängerung von Körperteilen völlig ungeeignet ist, darf man weiterhin straflos "Kärtchen" sagen. :)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Waere es dann nicht ein Kaertli? :p

Und was ist mit Karterl? Oder Kärtlein?

Mr. Hard ist halt der Meinung, dass für Kärtchen, die dem Ego (manche sagen auch "Schw**zverlängerung") dienen, die Verkleinerungsform unangebracht sei, denn wer wollte wohl eine solche an seinem Schw**z vornehmen?

Ich brauchte auch zwei Anläufe, um das zu verstehen, denn z. B. zur DHL-Goldkarte, die anscheinend zur Verlängerung von Körperteilen völlig ungeeignet ist, darf man weiterhin straflos "Kärtchen" sagen. :)

Und ich dachte immer, die A3-Gold-Karteninhaber fühlen sich beleidigt, wenn ihre Karte abschätzig als Kärtchen bezeichnet wird, während bei der DHL-Goldkarte niemand auch nur im Traum auf die Idee kommen würde, diese despektierlich als Kärtchen zu bezeichnen. :p

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Und ich dachte immer, die A3-Gold-Karteninhaber fühlen sich beleidigt, wenn ihre Karte abschätzig als Kärtchen bezeichnet wird, während bei der DHL-Goldkarte niemand auch nur im Traum auf die Idee kommen würde, diese despektierlich als Kärtchen zu bezeichnen. :p

Nun, bei einem SEN oder HON könnte ich das ja noch verstehen, wenn man es als Kärtchen bezeichnen würde, da dies sicher den Stolz zu fest verletzten könnte. Die A3 Goldkärtchen-Inhaber sehe ich einfach eher als pragmatisch, praktisch und zielorientierte Träger davon, weil hier nicht prinzipiell der Status im Vordergrund steht, sonder die mit dem Status einhergehenden Vorteile, Vergüngstigungen. Hier könnte das Kärtchen wohl auch in pink gehalten sein und es wär OK.

Während also SEN's noch über Ihren Statustitel schwadronieren, ist ein A3 Goldinhaber längst durch die Fastlane davongezischt. Nicht?:eyeb:

Ach ja, und damit wäre doch besser dieses Teilthema geschlossen, damit wir wieder

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Kärtchen... Eine PostKARTE ist ja schliesslich auch grösser. Und im Alphabet kommt das Kärtchen auch vor der Karte. Ist ja schliesslich die Verkleinerungsform von Karte. Und diese Kärtchen sind ja nunmal kleiner als z.B. eine PostKARTE. Daher ein Kärtchen. Zudem nehme ich für mich den Schweizer "Bonus" in Anspruch, weil wir ja eh alles "verniedlichen" und eben damit etwas harmloser machen als es viele für nötig erachten so ein GOLD Kärtchen

:cool:;):p:D=;:kiss:

Allein baldiges schönes Wochenende!

Das heißt, Du sprichst auch von einem Kreditkärtchen, einem EC-Kärtchen und einem Krankenversicherungskärtchen, die ja auch alle die gleiche Größe haben?

Davon abgesehen: mir ist relativ egal, ob man Karte oder Kärtchen sagt - Hauptsache ich kriege sie endlich.

A

Anonym-36803

Guest
Jetzt wissen wir endlich, warum Du Deine Karte nicht bekommst: Du betrachtest diese abschätzig als Kärtchen :p

Dann hätte ich "es" und nicht "sie" geschrieben ;)

Bin schon gespannt, wenn ich Sonntag heimkomme - war bis dann drei Tage nicht mehr daheim.
Und die per Voucher upgegradeten Flüge sind auch noch nicht gutgeschrieben. Montag sinds zwei Wochen seit ich zum manuellen Nachtragen angerufen habe - dann versuche ichs nochmal. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die manuelle Gutschrift für upgegradete Flüge dauert?

A

Anonym-36803

Guest
Wie wärs mit folgendem Kompromiss: digitales Kärtchen, aber Plastikkarte?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.612
Dahoam
Nun, bei einem SEN oder HON könnte ich das ja noch verstehen, wenn man es als Kärtchen bezeichnen würde, da dies sicher den Stolz zu fest verletzten könnte. Die A3 Goldkärtchen-Inhaber sehe ich einfach eher als pragmatisch, praktisch und zielorientierte Träger davon, weil hier nicht prinzipiell der Status im Vordergrund steht, sonder die mit dem Status einhergehenden Vorteile, Vergüngstigungen. Hier könnte das Kärtchen wohl auch in pink gehalten sein und es wär OK.

Vorsicht! Die wahren rosa Kärtchen äh... Karten gibt's nur bei OZ!!! :-( :D

attachment.php

Anhänge

• IMG_1570a.jpg
    IMG_1570a.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 256

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
738
154
AMS
Knapp 6 Monate nach der erstqualifikation bzw. knapp 4 Monate nach der requali wegen Programmumstellung ist heute nach langem warten endlich die Goldkarte eingetroffen. (y)

Aufgrund der erfreulichkeit dieses Ereignisses habe ich das Paket auch mal abgelichtet. Dank "Blitz" vom Handy funkelt die Karte besonders schön.

aegean-goldKARTE.jpg

Neben dem Willkommensbrief gibt es auch noch eine weitere plastik Karte für an den Koffer. Wie tut man den die nennen? Koffergoldkarte / Kofferanhänger / Lasstmichvorichbinwichtigteil... ?

Jedenfalls hatte ich vor 2 Wochen, als ich nichtmehr glaubte das die Karte vor ablaufdatum kommt, eine neue beantrag. Mal sehen ob ich in 2 Wochen zwei Karten besitze?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.565
1.556
Mr. Hard ist halt der Meinung, dass für Kärtchen, die dem Ego (manche sagen auch "Schw**zverlängerung") dienen, die Verkleinerungsform unangebracht sei, denn wer wollte wohl eine solche an seinem Schw**z vornehmen? :rolleyes:

Also ein Kärtchen fürs Schwänzchen?

A

Anonym-36803

Guest
Bin soeben nach drei Tagen London frohen Mutes heimgekommen (nachdem so viele von Euch Eure Karte inzwischen bekommen haben) nur um wieder keine Goldkarte im Briefkasten zu finden.

Ich denke langsam, dass meine Karte entweder schon lange verschickt wurde und unterwegs verloren ging und man mich bei meinen telefonischen Nachfragen nur vertrösten wollte oder nicht richtig verstanden hat - oder dass ich irgendwie permanent vergessen oder übersehen wurde/werde.

Die Ersatzkarte ist bestellt und soll in einem Monat ankommen - vermutlich werdens eher sechs Wochen - wenn überhaupt. Mal schauen, was eher passiert - Requalifikation oder Eintreffen der Karte.

Nachdem die telefonisch nachgetragenen per Voucher upgegradeten Flüge auch nach zwei Wochen noch nicht gutgeschrieben sind, rufe ich morgen vormittag mal wieder an - trotz bereits angeforderter Ersatzkarte.

Moderiert: