Ich bin jetzt hier noch etwas verwirrt von all den Posts über die spät kommenden Gold Kärtchen. Geht es hier um diejenigen die erst nach November den Gold Status gemacht haben oder um diejenigen die den Goldstatus noch einmal "gratis" erhalten haben? Ich hab mein neues A3 Goldkärtchen schon im Januar im Briefkasten gehabt, während ich noch auf meinem 3+ Award war. Find das irgendwie kosmisch....
Außerdem scheinen noch manche Alt-Gold (wie ich) betroffen zu sein, deren Account automatisch umgestellt wurde, die aber die neue Goldkarte noch nicht erhalten haben (und deren aktuelle Goldkarte möglicherweise - wie bei mir - nur bis 12/2014 gültig war).
Es sind Karten, Gold-KARTEN
Waere es dann nicht ein Kaertli?![]()
Mr. Hard ist halt der Meinung, dass für Kärtchen, die dem Ego (manche sagen auch "Schw**zverlängerung") dienen, die Verkleinerungsform unangebracht sei, denn wer wollte wohl eine solche an seinem Schw**z vornehmen?
Ich brauchte auch zwei Anläufe, um das zu verstehen, denn z. B. zur DHL-Goldkarte, die anscheinend zur Verlängerung von Körperteilen völlig ungeeignet ist, darf man weiterhin straflos "Kärtchen" sagen.![]()
Und ich dachte immer, die A3-Gold-Karteninhaber fühlen sich beleidigt, wenn ihre Karte abschätzig als Kärtchen bezeichnet wird, während bei der DHL-Goldkarte niemand auch nur im Traum auf die Idee kommen würde, diese despektierlich als Kärtchen zu bezeichnen.![]()
Kärtchen... Eine PostKARTE ist ja schliesslich auch grösser. Und im Alphabet kommt das Kärtchen auch vor der Karte. Ist ja schliesslich die Verkleinerungsform von Karte. Und diese Kärtchen sind ja nunmal kleiner als z.B. eine PostKARTE. Daher ein Kärtchen. Zudem nehme ich für mich den Schweizer "Bonus" in Anspruch, weil wir ja eh alles "verniedlichen" und eben damit etwas harmloser machen als es viele für nötig erachten so ein GOLD Kärtchen
Allein baldiges schönes Wochenende!
Davon abgesehen: mir ist relativ egal, ob man Karte oder Kärtchen sagt - Hauptsache ich kriege sie endlich.
Jetzt wissen wir endlich, warum Du Deine Karte nicht bekommst: Du betrachtest diese abschätzig als Kärtchen![]()
(...)
Davon abgesehen: mir ist relativ egal, ob man Karte oder Kärtchen sagt - (...)QUOTE]
Bei Letzterem steht Dir aber gewaltiger Ärger mit Mr. Hard ins Haus.
Danach weißt Du die Bedeutung der A3*G-KARTE erst wirklich zu schätzen...
![]()
Das heißt, Du sprichst auch von einem Kreditkärtchen, einem EC-Kärtchen und einem Krankenversicherungskärtchen, die ja auch alle die gleiche Größe haben?
Nun, bei einem SEN oder HON könnte ich das ja noch verstehen, wenn man es als Kärtchen bezeichnen würde, da dies sicher den Stolz zu fest verletzten könnte. Die A3 Goldkärtchen-Inhaber sehe ich einfach eher als pragmatisch, praktisch und zielorientierte Träger davon, weil hier nicht prinzipiell der Status im Vordergrund steht, sonder die mit dem Status einhergehenden Vorteile, Vergüngstigungen. Hier könnte das Kärtchen wohl auch in pink gehalten sein und es wär OK.
Volle Zustimmung! Sogar der Goldton ist hässlicher gewordenIch fand die alte Karte hübscher.
Und wir hatten wenigstens 'eine'Ich fand die alte Karte hübscher.
Mr. Hard ist halt der Meinung, dass für Kärtchen, die dem Ego (manche sagen auch "Schw**zverlängerung") dienen, die Verkleinerungsform unangebracht sei, denn wer wollte wohl eine solche an seinem Schw**z vornehmen?![]()