A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
ANZEIGE
App auf dem Smartphone?

Habe ich nicht.

Hast Du die Willkommensmail noch, als das Programm am 24.11.14 umgestellt wurde?

Kam nie. A3 ignoriert mich einfach...

Ansonsten bei M&B einloggen, mit der Maus über den Namen fahren und das Ganze mit "Druck" in den Zwischenspeicher übernehmen. Per "Paste"/Einfügen (STRG+V) dann entweder in ein Grafikprogramm zur weiteren Überarbeitung oder in Word zum Drucken einfügen.

Ach, der Mouseover erlaubt einen Screenshot? Das ist ja fein, das probiere ich mal, danke fuer den Tipp.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Ich sehe grade, dass es bei M&B nun die Möglichkeit gibt, eine Austauschkarte selbst anzufordern: "Karte neu ausstellen". Ich bin versucht, das sofort anzuklicken, auch wenn die Dame mich heute morgen auf Freitag vertröstet hat.

Ich habs einfach mal angeklickt. Soll ca. 1 Monat dauern.

Thank you for your request. Your new card will be sent to the address registered in your account roughly within month.

Mal sehen ob ich danach 1 oder 2 Karten habe...

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Letztes Wochenende sind wir TXL-ATH-RHO-SKG-LCA-ATH-TXL geflogen und es sind jetzt schon alle Segmente, bis auf TXL-ATH, gutgeschrieben. Davon waren vier Flüge in C per Gutschein geupradet. (y)

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Hier sind auch alle vier, mit Coupon auf C gebuchte, Segmente vom Wochenende gutgeschrieben worden. (y) Wenigstens das scheint jetzt zu klappen, auch wenn es letzte Woche noch nicht de fall war.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Also bei mir wurden im Februar die Meilen eines upgegradeten Fluges automatisch gutgeschrieben, im März nicht - scheint eher Glücksache zu sein bzw. eventuell davon abhängig, ob/wie die im Callcenter das Upgrade einbucht :confused:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich tippe eher auf Glück. Warte trotz Retroclaim und mehrfacher Reminder immer noch auf Gutschrift eines Legs aus ZRH-ATH-SKG-ATH-LCA. Die Flüge waren Anfang Dezember und komischerweise fehlt das mittlere Leg ATG-SKG...

jotpehbeh

Neues Mitglied
17.03.2015
9
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier in der Community und bisher FTL bei LH. Werde in Zukunft aber beruflich öfter nach Griechenland und da der FTL ja nun nicht mehr so viele echte Vorteile bringt bzw. die Vorteile immer weiter beschnitten werden, wollte ich mal prüfen ob ich mir nicht A3 Gold erfliegen kann. Soweit ich aus diesem Thread gelesen habe brauche ich ja 4 Flüge mit Olympic/Aegean um nur die reduzierten Meilenwerte erreichen zu müssen.
Wenn ich Haj --> Athen buche über Aegean Website, dann werde ich nen Zubringer mit LH/LX haben und dann weiter mit A3. Bringt mir dieser Flug bereits die 4 Flüge oder zählen nur die von Aegaen durchgefuhrten legs?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Hallo zusammen,

Bin neu hier in der Community und bisher FTL bei LH. Werde in Zukunft aber beruflich öfter nach Griechenland und da der FTL ja nun nicht mehr so viele echte Vorteile bringt bzw. die Vorteile immer weiter beschnitten werden, wollte ich mal prüfen ob ich mir nicht A3 Gold erfliegen kann. Soweit ich aus diesem Thread gelesen habe brauche ich ja 4 Flüge mit Olympic/Aegean um nur die reduzierten Meilenwerte erreichen zu müssen.
Wenn ich Haj --> Athen buche über Aegean Website, dann werde ich nen Zubringer mit LH/LX haben und dann weiter mit A3. Bringt mir dieser Flug bereits die 4 Flüge oder zählen nur die von Aegaen durchgefuhrten legs?
Nein, es zählen nur Flüge auf A3 Metall

jotpehbeh

Neues Mitglied
17.03.2015
9
0
Ok danke für die Info. Wenn ich von Haj oder Dus mit LH fliege habe ich ja inzwischen fast immer eine 4U Flug. Zählen die Meilen von 4U Flügen genauso für das A3 Programm oder bringen diese Flüge nur was für M&M ?
Danke!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Werde in Zukunft aber beruflich öfter nach Griechenland und da der FTL ja nun nicht mehr so viele echte Vorteile bringt bzw. die Vorteile immer weiter beschnitten werden, wollte ich mal prüfen ob ich mir nicht A3 Gold erfliegen kann.

Natuerlich ist es grundsaetzlich immer besser, einen A3-Goldstatus statt eines FTL zu haben. Allerdings steht gerade in ATH dem FTL eine Lounge offen, die den Vergleich mit einer SEN-Lounge nicht zu scheuen braucht.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
A

Anonym-36803

Guest
ist die nicht nur für *G und C Passagiere? Laut staralliance.com ist kein Zutritt erlaubt

http://www.staralliance.com/loungeFinder

Zutritt zu LH-Lounges für FTL ist ja auch kein Star Alliance Benefit, sondern ein zusätzliches Benefit, das LH garantiert. Der Loungefinder gibt Dir auch für bspw. LHR und FRA keine Lounge für FTL (=LH*S) in Y aus.

Edit: Wenn Du den LH eigenen Loungefinder auf http://www.lufthansa.com/de/de/Lounges nimmst, wird Dir für ATH übrigens eine Lounge angezeigt.

Moderiert:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
seit 5 Monaten Gold und heute ist die Karte gleich 2x angekommen.
Post aus NL Schiedam ohne ersichtliche Datumsangabe.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
131
DUS
Heute ist meine Gold Karte eingetroffen (24/01/2016) - die zweite Karte seit der Programm-Umstellung.

Bis November 2014 hatte ich Silber Status (Karte 12/2016). Die erforderlichen Meilen für Gold Status wurden Ende Oktober 2014 gut geschrieben.
Ab November 2014 war der Gold Status online ersichtlich.

Anfang 2015 kam dann die erste neue Karte OHNE Status (24/01/2018).

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Na dann bin ich mal zuversichtlich, dass meine Karte auch in ein paar Tagen ankommt - Briefkasten war heute nämlich noch leer.

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Bei mir auch heute nichts im Briefkasten ... denke am Montag wird der Ersatzkarte-Button betätigt.... (n)

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir auch heute nichts im Briefkasten ... denke am Montag wird der Ersatzkarte-Button betätigt.... (n)

Bin grade heimgekommen und - natürlich - noch immer keine Goldkarte im Briefkasten. Dafür ein Gratulationsschreiben von Hilton zur Verlängerung des Diamondstatus, das mir dafür 100.000 Punkte schenkt - vermutlich das gleiche Angebot, das vor mehreren Wochen hier und bei FT rumging.

Was mache ich nur falsch, dass mir A3 keine neue Goldkarte schickt? Jetzt sinds 4 (!) Monate, dass das Programm umgestellt wurde und 3 (!) Monate, dass meine alte Karte abgelaufen ist, und noch immer keine neue Karte? Was zur Hölle ist daran so aufwendig und schwer, die Karte herzustellen und zu versenden?

Bin noch am Überlegen, ob ich gleich eine Ersatzkarte bestellen soll, oder morgen früh nochmal anrufen soll. Aber ich weiß ja eh' schon wieder, was am Telefon gesagt wird: Kommt in wenigen Tagen - wie seit Monaten.

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Ein paar Tage warte ich noch, die belgische Post ist schließlich nicht gerade die schnellste, und offensichtlich wurden ja die letzten Tage Karten verschickt. Nur dann werde ich wohl das mit der Ersatzkarte versuchen. Oder nochmal anrufen (die Meilen von meinem upgegradeten Flug Anfang März fehlen auch noch...).

Ansonsten verstehe ich es auch nicht, wo das Problem liegt. Ich bin seit Anfang Oktober Gold, warte also seit bald 6 Monaten auf meine Karte...

A

Anonym-36803

Guest
Ein paar Tage warte ich noch, die belgische Post ist schließlich nicht gerade die schnellste, und offensichtlich wurden ja die letzten Tage Karten verschickt. Nur dann werde ich wohl das mit der Ersatzkarte versuchen. Oder nochmal anrufen (die Meilen von meinem upgegradeten Flug Anfang März fehlen auch noch...).

Ansonsten verstehe ich es auch nicht, wo das Problem liegt. Ich bin seit Anfang Oktober Gold, warte also seit bald 6 Monaten auf meine Karte...

Hier in Deutschland soll anscheinend ein privater Zustelldienst (ungleich Deutsche Post) das Austragen übernehmen. Ich weiß schon, warum ich Läden meide, die nicht mit Deutscher Post / DHL verschicken... bin mir aber nicht mal sicher, ob es nur daran liegt, oder ob die Karte unterwegs verschollen ist oder vielleicht noch gar nicht gedruckt wurde (oder vergessen wurde sie zu drucken)

Du hast ja immerhin noch eine HON (?)-Karte, die Du auf Reisen nutzen kannst. Grade heute morgen in LHR an der Fast Lane musste ich dem Aufseher erst mal erklären, dass Star Gold auch durchdürfen (die Kartenleser an den eGates werten nur die Kabinenklasse, nicht aber den Status aus) und dann bestand er auf der physischen Goldkarte. Nach einiger Diskussion und meiner abgelaufenen Goldkarte kam ich dann doch noch durch...

Die Meilen von meinen upgegradeten Flügen vom 6. und 8.3., die ich letzten Montag telefonisch nachtragen ließ, sind auch noch nicht da. Aber da gebe ich A3 noch ein paar Tage.

Gibt es eigentlich eine eMail-Adresse, an die man sich wenden kann? Entweder M&B allgemein, oder noch besser eine für Goldmember? Am 5. März hatte ich nämlich per Kontaktformular auf der Webseite nachgefragt und darauf auch noch keine Antwort erhalten.

• Like
Reaktionen: ATH

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Ja, ist bei mir mit postcon zugestellt worden.

Wäre vll nicht schlecht, dass A3 in ATH oder SKG wie TK einen Schalter einrichtet, wo man sich die frisch gepresste Karte abholen kann. Reduziert die zahlreichen Anfragen ungemein (y)

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Du hast ja immerhin noch eine HON (?)-Karte, die Du auf Reisen nutzen kannst.

Ja, insofern brauche ich die Karte in der Tat nicht wirklich. Nur verstehen tue ich es trotzdem nicht, was daran so schwierig ist :censored:

Gibt es eigentlich eine eMail-Adresse, an die man sich wenden kann? Entweder M&B allgemein, oder noch besser eine für Goldmember? Am 5. März hatte ich nämlich per Kontaktformular auf der Webseite nachgefragt und darauf auch noch keine Antwort erhalten.
Fragen wegen der Karte oder der Fastlane-Abschaffung für Goldkunden in Thessaloniki scheinen beim Webformular wohl automatisch aussortiert zu werden, weil ihnen keine vernünftige Antwort einfällt. :D Habe im November mal wegen der Fastlane nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen.

E-Mail-Kontaktmöglichkeit ist mir nicht bekannt, geht meines Wissens nur über das normale Webformular. Keine Ahnung, ob die dort Anfragen von Goldkunden irgendwie bevorzugt beantworten.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Ja, ist bei mir mit postcon zugestellt worden.
Dann wundert mich nichts mehr. Die waren doch bis vor kurzem (?) noch TNT.

Wäre vll nicht schlecht, dass A3 in ATH oder SKG wie TK einen Schalter einrichtet, wo man sich die frisch gepresste Karte abholen kann. Reduziert die zahlreichen Anfragen ungemein (y)
Ich bin inzwischen so genervt, dass ich sogar persönlich nach SKG oder ATH fliegen würde, um mir die Karte abzuholen, wenn es einen solchen Schalter gäbe...