A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Also jetzt nicht nach Griechenland: Aber bei LX auf BRU-ZRH bzw. OS auf BRU-VIE kommen die Ansagen auch oft auf Deutsch, Englisch und Französisch - live.

Naja, Französisch ist ja in unseren Breiten doch noch verbreiterter als Italienisch oder Griechisch - insbesondere in der Schweiz. Ist ja auch an vielen Gymnasien zweite Fremdsprache (oder dritte, wenn man Deutsch mitzählt ;)). Selbst ich spreche es noch rudimentär (nach fünf Jahren am Gymnasium).
Ändert aber nichts daran, dass es mir schon zu viel ist, die gleiche Ansage zwei Mal zu hören. Besonders nervig, wenn dann das IFE auch noch ein zweites (oder gar drittes) Mal unterbrochen wird.

Ansonsten fliege ich eigentlich kaum zu typischen Touristenzielen - ein typischer Badeurlaub wäre der Horror für mich, und selbst auf den Malediven würde ich mich innerhalb kürzester Zeit furchtbar langweilen.
Deswegen ist mir das Klatschen auf den A3-Flügen auch besonders aufgefallen. Montag morgen und Freitag abend zwischen LHR und ATH wird vermutlich auch niemand klatschen...

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Wartet noch jemand, dessen Account am 24.11.14 automatisch umgestellt wurde, auf seine Goldkarte?

Jupp, ich warte auch noch. (und übrigens auf die Meilen vom Retroclaim auch noch...)
An sich ist die fehlende Karte auch nicht sooo das Problem, aber wie den meisten wohl hier, beginnt es mich langsam doch zu nerven... Erst letzte Woche war die Dame an der Sen-Lounge in MUC recht pampig, als ich mit der App zuerst die Karte laden und sie dann meine M&B-Nummer daraus abtippen musste... :rolleyes: Naja, gibt aber durchaus schlimmeres...

Übrigens, das Klatschen ist mir auch bei den Aegean-Flügen aufgefallen. Hatte ich schon ewig nicht mehr gehört... Davon abgesehen finde ich das Boardprodukt aber auch recht gut! Schade, dass M&B da den Qualitätseindruck doch ein wenig mindert mit ihrer ewigen Langsamkeit...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Jupp, ich warte auch noch. (und übrigens auf die Meilen vom Retroclaim auch noch...)
An sich ist die fehlende Karte auch nicht sooo das Problem, aber wie den meisten wohl hier, beginnt es mich langsam doch zu nerven... Erst letzte Woche war die Dame an der Sen-Lounge in MUC recht pampig, als ich mit der App zuerst die Karte laden und sie dann meine M&B-Nummer daraus abtippen musste... :rolleyes: Naja, gibt aber durchaus schlimmeres...

Ich bin relativ häufig in der MLL in FRA. Bei einem LH-Flug reicht es aus, wenn die Bordkarte gescannt wird. Für einen Flug mit TK wollte die Dame jedoch die Goldkarte sehen, hier hat es aber funktioniert, den QR-Code aus der Aegean App mit dem Bordkartenscanner zu scannen - sollte in der SEN Lounge dann eigentlich auch funktionieren.

A

Anonym-36803

Guest
Ich glaub', ich ruf morgen nochmal während der normalen Geschäftszeiten an, wo dann hoffentlich jemand vom Team M&B da ist.

Gerade erneut angerufen - wieder keine Wartezeit. Im Gegensatz zu gestern wollte der Agent dieses mal sogar meine M&B-Nummer haben und hat im System nachgeschaut. Die Karte wurde ausgestellt und wird in den nächsten 10 bis 15 Tagen bei mir eintreffen. Hoffen wir das Beste.

Vielleicht war das nur ein Einzelfall, aber es scheint besser zu sein, zu den üblichen Bürozeiten in GR anzurufen.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Es steht sicherlich auf einer der letzten 45 Seiten, aber nochmal als zusammengefasste Frage:

Wenn jemand komplett statuslos auf A3*G kommen möchte, braucht er entweder 24000+48000=72000 Meilen ohne die A3-Flüge, oder eben 12000+24000=36000 Meilen und davon zuerst 2 und dann nochmal 4 A3/OA-Flüge?
Da im Post #1 genannt wird, dass die "überschüssigen" Meilen übertragen werden, würde die Rechnung doch aufgehen?

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Genau so schauts aus. Bin im November 2013 erstmalig Gold geworden und war damit einer der wenigen "Unglücklichen", die eine Karte bis 12/2014 bekommen haben. Einen Monat früher Gold und die Karte wäre bis 12/2016 gültig gewesen (alte Regeln), einen Monat später, und die Karte wäre bis 12/2015 (neue Regeln, aber Ende des Folgejahres) gültig gewesen.

Ich bin übrigens auch im November 2013 erstmalig Gold geworden (Ende November sogar). Habe aber direkt eine Goldkarte mit Status bis 12/2016 zugeschickt bekommen. Im Zuge der Umstellung aufs neue Programm ist mein Gold-Status jetzt noch bis 01/2016 gültig. Das steht zumindest auf der neuen Karte.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Stimmt...nochmal eine Ecke weitergedacht. Für jemanden, der sich die ganze Denkarbeit tatsächlich antun möchte, bleibt dann natürlich die Frage, ob "nicht verbrauchte" A3-Flüge dann auch auf die nächste Stufe mitgenommen werden...

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Stimmt...nochmal eine Ecke weitergedacht. Für jemanden, der sich die ganze Denkarbeit tatsächlich antun möchte, bleibt dann natürlich die Frage, ob "nicht verbrauchte" A3-Flüge dann auch auf die nächste Stufe mitgenommen werden...

Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht so ist. Irgendwo war diese Überlegung nämlich schon mal aufgetaucht. Wer es wissen möchte, sucht einfach in den beiden Threads zu dem Thema.

Was noch zu sagen wäre: Die Quali von 0 auf Gold lässt sich natürlich über den Zeitraum von 2 x 12 Monaten ausdehnen. Es sind also nicht 72000 Meilen in einem Jahr. Wer also regelmäßig Jahr für Jahr in der Größenordnung von 24k bis 47k Meilen fliegt und bislang Statuslos ist, der kann einfach im zweiten Jahr mal 4 Segmente auf A3 einbauen und ist Gold. Die Requali würde man ja dann wieder mit dem normalen Flugaufkommen schaffen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Denkarbeit reicht hier wohl nicht, hier wäre Erfahrung gefragt. Nach den T&C zählen Meilen und Flüge ab dem Upgrade zu Silver für die Quali zu Gold. Mit den Meilen habe ich Erfahrung und kann bestätigen dass es so funktioniert hat, mit den Flügen nicht.

A

Anonym-36803

Guest
Ich bin übrigens auch im November 2013 erstmalig Gold geworden (Ende November sogar). Habe aber direkt eine Goldkarte mit Status bis 12/2016 zugeschickt bekommen. Im Zuge der Umstellung aufs neue Programm ist mein Gold-Status jetzt noch bis 01/2016 gültig. Das steht zumindest auf der neuen Karte.

Das wundert mich. Grade nochmal nachgeschaut: Ich bin am 22.11.13 Gold geworden. Wenn mich nicht alles täuscht, war der Stichtag, an dem neue Karten gedruckt werden, um den 20. rum, was hieße, dass meine Karte im Dezember 2013 gedruckt wurde und deswegen (nach der neuen Regelung) bis 12/2014 gültig war.
Daher hätte mich Dein 12/2016 nicht gewundert, wenn Du in der ersten Novemberhälfte Gold geworden wärst und noch unter die alte Regelung gefallen wärst. Aber so - keine Ahnung woran es lag, dass meine Karte nur bis 12/2014 gültig war.

Btw: Immer noch keine neue Goldkarte im Briefkasten. Mitte nächster Woche rufe ich erneut an und lasse mir eine Ersatzkarte ausstellen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Das wundert mich.

Mich nicht. :D
Ihr beide, Du und esc0bar, seid beide 2013 Gold geworden, also nach alten Bedingungen. Euer Status galt unbefristet, war aber an Aktivitaet bei M&B gekoppelt.
Auf der Karte steht dann irgendein Ablaufdatum in mehrjaehriger Entfernung, z.B. 12/2016.

Fuer 'Alt-Golds' war keine Requali notwendig, also seid Ihr nach den neuen Regeln bis zum Stichtag 24.11.2015 + 2 Monate automatisch Gold und koennt Euch bis zu eben diesem Stichtag 24.11.2015 fuer den Gold bjs 24.11.2016 requalifizieren.
Auf den neuen Karten steht das Ablaufdatum 01/2016, was nach den neuen Regeln auch korrekt ist.

A

Anonym-36803

Guest
Mich nicht. :D
Ihr beide, Du und esc0bar, seid beide 2013 Gold geworden, also nach alten Bedingungen. Euer Status galt unbefristet, war aber an Aktivitaet bei M&B gekoppelt.
Auf der Karte steht dann irgendein Ablaufdatum in mehrjaehriger Entfernung, z.B. 12/2016.

Fuer 'Alt-Golds' war keine Requali notwendig, also seid Ihr nach den neuen Regeln bis zum Stichtag 24.11.2015 + 2 Monate automatisch Gold und koennt Euch bis zu eben diesem Stichtag 24.11.2015 fuer den Gold bjs 24.11.2016 requalifizieren.
Auf den neuen Karten steht das Ablaufdatum 01/2016, was nach den neuen Regeln auch korrekt ist.

Der zweite Absatz ist mir völlig klar. Mich wundert nur, warum esc0bar eine Karte bis 12/2016 und ich eine Karte bis 12/2014 bekommen habe - obwohl wir zeitgleich Gold wurden.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Der zweite Absatz ist mir völlig klar. Mich wundert nur, warum esc0bar eine Karte bis 12/2016 und ich eine Karte bis 12/2014 bekommen habe - obwohl wir zeitgleich Gold wurden.

Ach so, :idea: jetzt verstehe ich die Frage, hab aber keine Ahnung, zumindest keine rationale.

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Ich bin relativ häufig in der MLL in FRA. Bei einem LH-Flug reicht es aus, wenn die Bordkarte gescannt wird. Für einen Flug mit TK wollte die Dame jedoch die Goldkarte sehen, hier hat es aber funktioniert, den QR-Code aus der Aegean App mit dem Bordkartenscanner zu scannen - sollte in der SEN Lounge dann eigentlich auch funktionieren.

In der SEN Lounge in MUC wollten die bisher eigentlich immer (zusätzlich natürlich zur Bordkarte) die A3-Karte sehen. Egal ob auf LH, SAS etc...
(Übrigens, erwähne dort nicht, dass man den QR-Code auch scannen könnte und nicht die Nr. abtippen muss. :D Damit habe ich die gute Dame mal ein wenig in Aufruhr gebracht... "Das mag vielleicht in Griechenland gehen, aber HIER NICHT!" :rolleyes: )

(Ansonsten zum aktuellen Stand: Goldkarte natürlich noch nicht da, aaaaber: Der Retroclaim ist durch. (y) Habe die Meilen bekommen und mir das nächste Jahr Goldstatus gesichert...)

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hat denn schon jemand eine Goldkarte aus dem für Ende Februar versprochenen Schwung bekommen?
Ich warte nun schon seit Mitte November auf meine (erste) Goldkarte. Zwischendurch kam mal eine Blaue an :)rolleyes:).

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Hat denn schon jemand eine Goldkarte aus dem für Ende Februar versprochenen Schwung bekommen?
Ich warte nun schon seit Mitte November auf meine (erste) Goldkarte. Zwischendurch kam mal eine Blaue an :)rolleyes:).

Hier noch immer nichts. Zuletzt hieß es "erste März-Tage" bzw. "10-15 Tage" (Arbeits- oder Wochentage?) als ich am 26.2. angerufen hatte. Bei Arbeitstagen wäre es der 19.3., bei Wochentagen der 13.3. irgendwie glaube ich ja, dass die Karte unterwegs verloren gegangen ist.

Bin ja mal auf das Datum auf dem Brief und dem Poststempel gespannt, wenns denn irgendwann doch noch eintrudeln sollte.

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Ich warte auch noch...Soviel zu den "wenigen" Tage, von denen in der E-Mail Mitte Februar die Rede war.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Was habt ihr es eigentlich alle so eilig?

Meine neue Karte ist auch nicht gekommen (könnte aber an einer verpennten Adressänderung meinerseits gelegen haben), aber die alte ist bis Ende 2016 gültig. Also ist mir die neue Karte eigentlich ziemlich wayne !?

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Was habt ihr es eigentlich alle so eilig?

Meine neue Karte ist auch nicht gekommen (könnte aber an einer verpennten Adressänderung meinerseits gelegen haben), aber die alte ist bis Ende 2016 gültig. Also ist mir die neue Karte eigentlich ziemlich wayne !?

wer sagt, dass die Karte solange gilt...Karten sind wie Schall und Rauch.