Dear HB2174,
Thank you for contacting the Customer Relations Department of Aegean and for your preference to us.
We would like to confirm that a revenue ticket count for your tier upgrade and renewal. The mileage accrual will be applicable for the initial paid fare.
We would be very pleased if you choose Miles&Bonus for your future flights!
Yours Sincerely,
SITZPLATZ-UPGRADE BEI AEGEAN-FLÜGEN DURCH EINLÖSEN VON MEILEN:
...
5. Nach dem Upgrade genießt der Passagier hinsichtlich alle Service- und Reiseprivilegien, die im höher gestuften Business-Class-Tarif angeboten werden, z.B. Vorrang beim Einchecken und bei der Gepäckausgabe, höheres zulässiges Gepäckgewicht, Zutritt zu den Lounges etc.
6. Das Sammeln von Meilen:
6.1. erfolgt nach dem Tarif des ursprünglich erworbenen Tickets (Economy-Class) und nicht nach dem Tarif, in dem der Flug durchgeführt wurde (Business-Class);
6.2. erfolgt nach den relevanten Angaben in KAPITEL 4 des vorliegenden Textes (SAMMELN VON MEILEN AUS Aegean-FLÜGEN).
Es wird darauf hingewiesen, dass beim Einlösen von Meilen für ein Sitzplatz-Upgrade auf Business Class eine Kostendifferenz entstehen kann, die Steuern und Flughafengebühren betrifft, z.B. Gebühren des Internationalen Flughafens Athen, Versicherungsgebühren sowie sonstige zusätzliche Steuern und Gebühren (zusammen „Gebühren“), die von staatlichen Behörden erhoben werden und den Passagier belasten. Diese mögliche Kostendifferenz belastet den Passagier und muss bei Ausstellung des Tickets mit dem höher gestuften Sitzplatz vom Mitglied beglichen werden.
Ob upgrade mit Meilen oder Gutschein macht keinen Unterschied bei der Meilengutschrift...
2. Zählen nicht schon für die folgende Requali. Bei Gold zählen die überzähligen Statusmeilen nach Requali nur noch als Awardmeilen.
Ist bei Silber aber nicht so oder? Sonst muss ich meine Pläne etwas ändern..
...zählen alle Meilen die über Silver hinausgehen bereits für die Gold-Quali...
Also, ich habe heute mit der A3-Hotline gesprochen. Die nette Frau meinte, dass die Buchungsklasse im System falsch gespeichert war bzw. das Upgrade nicht und der Retroclaim auf der Homepage daher nicht funktioniert hat, weil halt nur I drin stand...
jedenfalls ist das laut Aussage kein Problem, und ich bekomme natürlich die Meilen für den ursprünglichen Flug. Dauert etwa 10 Tage bis die Meilen da sind. Hoffe, dass das soweit dann alles klappt.
Bei meinem A3-Flug letzte Woche wurden die Economy-Meilen trotz Voucher-Upgrade (und Buchungsklasse I) korrekt gutgeschrieben, und in der Kontoübersicht wird der Flug auch normal als A3-Segment gezählt. Die Gutschrift hat lediglich ein paar Tage länger gedauert als sonst.
Ist die Gutschrift inzwischen erfolgt?
Gute Nachricht: Nach Nachfrage via FB heute Post erhalten.
Schlechte Nachricht: Silber-Karte trotz Gold-Status
Gute Nachricht: Nach Nachfrage via FB heute Post erhalten.
Schlechte Nachricht: Silber-Karte trotz Gold-Status
Muss ich, um die Upgrade Voucher einzulösen, eigentlich über Aegean buchen? Oder geht das, egal wo gebucht?
Ich habe keine Mail bekommen, allerdings auch keine falsche Silberkarte. Ich warte "nur" auf Ersatz auf meine 12/2014 abgelaufene Goldkarte.
Hoffentlich läuft das beim nächsten Mal Ende diesen Jahres besser.
Weitere Bedingung: Klasse I ist verfügbar.Egal wo gebucht, egal welche Buchungsklasse, Ticketdokument muss auf A3 (390er Stock) sein.