A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
Wenn dem so ist, wunderbar. (y)

Dann kann Firehawk hoffentlich bald auch über einen erfolgreichen Retro-Claim berichten.
 

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Also, ich habe heute mit der A3-Hotline gesprochen. Die nette Frau meinte, dass die Buchungsklasse im System falsch gespeichert war bzw. das Upgrade nicht und der Retroclaim auf der Homepage daher nicht funktioniert hat, weil halt nur I drin stand...
jedenfalls ist das laut Aussage kein Problem, und ich bekomme natürlich die Meilen für den ursprünglichen Flug. Dauert etwa 10 Tage bis die Meilen da sind. Hoffe, dass das soweit dann alles klappt.

Bei der Gelegenheit habe ich übrigens auch wegen der falsch zugesandten Karte (Silber statt Gold) nachgefragt. Hier die Aussage, dass am 23.1. wieder ein neuer Schwung an Goldkarten rausgegangen wären, und ich also im Laufe des Februars die korrekte Karte erhalten sollte... (Versand dauert anscheinend ganz schön lange, wo die die Karten wohl produzieren lassen..?)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
und noch per Email heute:

Dear HB2174,

Thank you for contacting the Customer Relations Department of Aegean and for your preference to us.
We would like to confirm that a revenue ticket count for your tier upgrade and renewal. The mileage accrual will be applicable for the initial paid fare.
We would be very pleased if you choose Miles&Bonus for your future flights!

Yours Sincerely,

Gefragt explizit nach Meilengutschrift und Segment für Tickets, welche mit Gold/Silver Voucher geupgradet wurden.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hättest auch die M&B AGB studieren können... Ob upgrade mit Meilen oder Gutschein macht keinen Unterschied bei der Meilengutschrift...

SITZPLATZ-UPGRADE BEI AEGEAN-FLÜGEN DURCH EINLÖSEN VON MEILEN:


...

5. Nach dem Upgrade genießt der Passagier hinsichtlich alle Service- und Reiseprivilegien, die im höher gestuften Business-Class-Tarif angeboten werden, z.B. Vorrang beim Einchecken und bei der Gepäckausgabe, höheres zulässiges Gepäckgewicht, Zutritt zu den Lounges etc.

6. Das Sammeln von Meilen:
6.1. erfolgt nach dem Tarif des ursprünglich erworbenen Tickets (Economy-Class) und nicht nach dem Tarif, in dem der Flug durchgeführt wurde (Business-Class);
6.2. erfolgt nach den relevanten Angaben in KAPITEL 4 des vorliegenden Textes (SAMMELN VON MEILEN AUS Aegean-FLÜGEN).

Es wird darauf hingewiesen, dass beim Einlösen von Meilen für ein Sitzplatz-Upgrade auf Business Class eine Kostendifferenz entstehen kann, die Steuern und Flughafengebühren betrifft, z.B. Gebühren des Internationalen Flughafens Athen, Versicherungsgebühren sowie sonstige zusätzliche Steuern und Gebühren (zusammen „Gebühren“), die von staatlichen Behörden erhoben werden und den Passagier belasten. Diese mögliche Kostendifferenz belastet den Passagier und muss bei Ausstellung des Tickets mit dem höher gestuften Sitzplatz vom Mitglied beglichen werden.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ob upgrade mit Meilen oder Gutschein macht keinen Unterschied bei der Meilengutschrift...

das habe ich nicht herauslesen können, nur auch vemuten. Darum ging es ja in der Diskussion bis jetzt. Jetzt sollte es klar sein, auch wenn die Frage bestimmt wieder kommen wird... Auf die Antwort habe ich übrigens 3 Wochen gewartet ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ist bei Silber aber nicht so oder? Sonst muss ich meine Pläne etwas ändern..

ich nehme an Du bist Silver und willst Gold werden.

Bei Silver zählen natürlich die Meilen auch nicht für die nächste Silver-Requali, aber alle Meilen zählen natürlich für den Gold-Upgrade.

Darum der Hinweis, dass es bei Gold nach der Requali nicht mehr weiterzählt, das war ja eine andere Fragestellung.
 
  • Like
Reaktionen: vikingX

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Ich wurde von Silver auf Blue zurückgestuft, wenn ich nun also Silver wieder erreiche, zählen alle Meilen die über Silver hinausgehen bereits für die Gold-Quali, wenn ich dich richtig verstehe, oder?
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
...zählen alle Meilen die über Silver hinausgehen bereits für die Gold-Quali...

exakt. Wichtig wäre wohl noch das Timing der A3 Legs, wenn Du die Silver-Quali mit der reduzierten Meilenanzahl von 12k schaffen willst. Die 2 Legs sollten nach meinem Verständnis auf dem Konto sein, bevor Du 24k erreichst. Sonst "verbraucht" die Silver-Quali 24k der Statusmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: vikingX
A

Anonym-36803

Guest
Also, ich habe heute mit der A3-Hotline gesprochen. Die nette Frau meinte, dass die Buchungsklasse im System falsch gespeichert war bzw. das Upgrade nicht und der Retroclaim auf der Homepage daher nicht funktioniert hat, weil halt nur I drin stand...
jedenfalls ist das laut Aussage kein Problem, und ich bekomme natürlich die Meilen für den ursprünglichen Flug. Dauert etwa 10 Tage bis die Meilen da sind. Hoffe, dass das soweit dann alles klappt.

Ist die Gutschrift inzwischen erfolgt?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Bei meinem A3-Flug letzte Woche wurden die Economy-Meilen trotz Voucher-Upgrade (und Buchungsklasse I) korrekt gutgeschrieben, und in der Kontoübersicht wird der Flug auch normal als A3-Segment gezählt. Die Gutschrift hat lediglich ein paar Tage länger gedauert als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Bei meinem A3-Flug letzte Woche wurden die Economy-Meilen trotz Voucher-Upgrade (und Buchungsklasse I) korrekt gutgeschrieben, und in der Kontoübersicht wird der Flug auch normal als A3-Segment gezählt. Die Gutschrift hat lediglich ein paar Tage länger gedauert als sonst.

Wäre ja gut, wenn sie das Problem in den Griff gekriegt hätten.
 

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Kann ich auch bestätigen. Zwei Flüge, mit Voucher upgegradet, noch nicht zum Retroclaim gemeldet -> Meilen dafür waren heute da. (y)
Dann fehlen nur noch die Meilen für den ersten Flug (für die ich den Retroclaim beantragen musste).
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Gute Nachricht: Nach Nachfrage via FB heute Post erhalten.
Schlechte Nachricht: Silber-Karte trotz Gold-Status :eek:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Also ich habe vor ein oder zwei Wochen eine Mail bekommen, dass ich in den nächsten Tagen meine neue Goldkarte in Ersatz der Silberkarte (die ich - trotz im Oktober erreichten Goldstatus – Mitte Januar fälschlicherweise bekommen habe) erhalten sollte. Bis jetzt ist noch nichts da, wobei ich nicht weiß, ob das an A3 oder der belgischen Post liegt… Frage mich langsam auch, ob ich die noch bekomme, bevor sie abgelaufen ist :D
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe keine Mail bekommen, allerdings auch keine falsche Silberkarte. Ich warte "nur" auf Ersatz auf meine 12/2014 abgelaufene Goldkarte.

Hoffentlich läuft das beim nächsten Mal Ende diesen Jahres besser.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Muss ich, um die Upgrade Voucher einzulösen, eigentlich über Aegean buchen? Oder geht das, egal wo gebucht?