A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Die 50% gibt es aber nur noch heute. Insofern ist der Werbebanner auf der Startseite leider ein wenig irreführend, wenn auch formal korrekt.

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Gibts eigentlich außer mir noch jemanden der noch immer auf seine Goldkarte wartet? Status seit Anfang Oktober 2014. Weder die alte Karte wurde zugeschickt, noch die Neue nach der Umstellung ... langsam regts mich wirklich auf.
Wahrscheinlich bekomm ich Sie ne Woche bevor das Jahr dann abgelaufen ist...

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Meine alte Karte ist 12/2014 abgelaufen, und als die neue Mitte Januar noch nicht da war, habe ich kurzerhand angerufen. Nach Aussage des Agenten ist meine Karte noch gar nicht gedruckt; das solle Ende Januar / Anfang Februar geschehen und die Lieferung dann Mitte/Ende Februar.

A3 hat bereits einige Zeit vor Programmumstellung keine neuen Karten gedruckt, und aus irgendwelchen Gründen ist Deine Karte wohl - genauso wie meine - in den Januardruck gefallen. Kriterien sind mir dafür aber keine ersichtlich. Sinnvoller wäre es gewesen, wenn zuerst diejenigen Karten gedruckt würden, die noch gar nicht zugeschickt wurden oder diejenigen, die früh auslaufen.

Bis dahin muss es eben die digitale Karte tun.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.414
BRU
Gibts eigentlich außer mir noch jemanden der noch immer auf seine Goldkarte wartet? Status seit Anfang Oktober 2014. Weder die alte Karte wurde zugeschickt, noch die Neue nach der Umstellung ... langsam regts mich wirklich auf.

Hier so ähnlich. Einziger Unterschied, dass ich irgendwann Mitte Januar fälschlicherweise eine Silberkarte bekommen habe...

Ist mir aber relativ egal. Ich verwende die eh nur für A3-Flüge, und da hat bis jetzt noch nie jemand die Karte sehen wollen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Moin,

Mal eine Frage zu den TP. Alle meine Flüge seit November werden mir gut geschrieben, aber die Summe der Statusmeilen ist nicht ersichtlich. Wo kann ich sehen wie viele Meilen ich noch für meinen Status erhält benötige.

Zuletzt bearbeitet:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wenn Du statt "Meine Kontobewegungen" "Mein Konto" anklickst, findest Du aufgedröselt wieviele Meilen / Flüge mit A3/OA noch fehlen und wieviele Meilen ohne Flüge mit A3/OA noch fehlen.
z.B.:
Miles+Bonus / Mein Konto
Mein Konto
RightTopCorner.jpg

Your current account statement

Award Miles: 30186

How to maintain your tier

Required number of Tier Miles: 9876
including 1 flights with Aegean and Olympic Air

OR

Required number of Tier Miles in total: 21876

Until: 24/11/2015

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: itopf

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233

Antwort von Customer Relations:

"Regarding your query, we are sorry for the delay occurred concerning the shipment of your Gold Card and be informed it will be sent automatically at your postal address, until the end of February, approximately."

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Wenn Du statt "Meine Kontobewegungen" "Mein Konto" anklickst, findest Du aufgedröselt wieviele Meilen / Flüge mit A3/OA noch fehlen und wieviele Meilen ohne Flüge mit A3/OA noch fehlen.
z.B.:
Miles+Bonus / Mein Konto
Mein Konto
RightTopCorner.jpg

Award Miles: 30186

Required number of Tier Miles: 9876
including 1 flights with Aegean and Olympic Air

OR

Required number of Tier Miles in total: 21876

Danke für die Info.

Bei mir steht "0" obwohl ich schon 5.000 Meilen haben müsste. Dann werde ich mal die Kollegen anschreiben.

Award Miles: 0
Required number of Tier Miles: 6300including 4 flights with Aegean and Olympic Air
OR
Required number of Tier Miles in total: 18300

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Mich würde mal interessieren, ob bereits jemand auf Grundlage der neuen Bedingungen die Gold-Requalifizierung geschafft hat.

1) Bis wann wird dann der Status verlängert? Nach den Bedingungen müsste einfach ein Jahr rangehängt werden - sprich 24.11.2016?

2) Hat jemand schon danach (nach der Requalifizierung) neue Meilen gesammelt und wie werden die dann gewertet? Bereits für den neuen Abschnitt oder erst wenn das normale Jahr rum ist (sprich nach dem 24.11.15) werden die Flüge für das neue Jahr gewertet?

• Like
Reaktionen: wopper

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Danke für die Info.

Bei mir steht "0" obwohl ich schon 5.000 Meilen haben müsste. Dann werde ich mal die Kollegen anschreiben.

Award Miles: 0
Required number of Tier Miles: 6300including 4 flights with Aegean and Olympic Air
OR
Required number of Tier Miles in total: 18300

Gehört dieser Account zu einem Together Account?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Mich würde mal interessieren, ob bereits jemand auf Grundlage der neuen Bedingungen die Gold-Requalifizierung geschafft hat.

1) Bis wann wird dann der Status verlängert? Nach den Bedingungen müsste einfach ein Jahr rangehängt werden - sprich 24.11.2016?

2) Hat jemand schon danach (nach der Requalifizierung) neue Meilen gesammelt und wie werden die dann gewertet? Bereits für den neuen Abschnitt oder erst wenn das normale Jahr rum ist (sprich nach dem 24.11.15) werden die Flüge für das neue Jahr gewertet?

1. ja
2. Zählen nicht schon für die folgende Requali. Bei Gold zählen die überzähligen Statusmeilen nach Requali nur noch als Awardmeilen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
[....]

Mich würde mal interessieren, ob bereits jemand auf Grundlage der neuen Bedingungen die Gold-Qualifizierung (oder eine Höherstufung von Silber auf Gold) geschafft hat. Kann da jemand was zu berichten?

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Gehört dieser Account zu einem Together Account?

Ja gehört er. Aber da sehe ich ja nur meine Prämienmeilen und nicht meine Statusmeilen

Haha ich hab es verstanden - dass sind noch die Meilen die ich fliegen muss :) geil stand voll auf dem schlauch

Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Kurzes Update:
Habe heute den Retroclaim versucht. (Zur Erinnerung, ursprüngliche Buchungsklasse U, Upgrade mit Gold-Voucher.)

Leider hat mir die Website dann angezeigt: : **Booking class is not eligible for accrual.
(n) (n) (n)

A

Anonym-36803

Guest
Kurzes Update:
Habe heute den Retroclaim versucht. (Zur Erinnerung, ursprüngliche Buchungsklasse U, Upgrade mit Gold-Voucher.)

Leider hat mir die Website dann angezeigt: : **Booking class is not eligible for accrual.
(n) (n) (n)

Welche Buchungsklasse hast Du im Retroclaim angegeben? Die ursprüngliche, vermute ich?

Neue oder alte Ticketnummer?

Wenns immer noch nicht geht, anrufen. Laut T&C müssen für diese Flüge Meilen gemäß der ursprünglichen Buchungsklasse gutgeschrieben werden.

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Als Buchungsklasse angegeben habe ich die ursprüngliche, also U. Und auch die neue Ticketnummer...

Werde ich wohl tatsächlich nächste Woche mal anrufen müssen. Nervig...

Nachtrag:
Habe gerade ausprobiert, was passiert, wenn ich den Retroclaim mit der alten Ticketnummer durchführe.
Bekomme dann die Meldung ": Your request already exist."
--> also dürfte es IMHO egal sein, welche Ticketnummer man angibt...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: Firehawk

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Dann wohl besser auf das Upgrade verzichten:eek:
Kurzes Update:

(n) (n) (n)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Die Aegean AGB sagen Folgendes: Ich lese heraus, dass es also Meilen für die ECO Buchungsklasse gibt

https://de.aegeanair.com/milesandbonus/uber-das-programm/bedingungen-und-voraussetzungen/?_ga=1.92527512.403904877.1422141512 meinte:
Nach dem Upgrade genießt der Passagier hinsichtlich alle Service- und Reiseprivilegien, die im höher gestuften Business-Class-Tarif angeboten werden, z.B. Vorrang beim Einchecken und bei der Gepäckausgabe, höheres zulässiges Gepäckgewicht, Zutritt zu den Lounges etc.
Das Sammeln von Meilen:

6.1. erfolgt nach dem Tarif des ursprünglich erworbenen Tickets (Economy-Class) und nicht nach dem Tarif, in dem der Flug durchgeführt wurde (Business-Class);
6.2. erfolgt nach den relevanten Angaben in KAPITEL 4 des vorliegenden Textes (SAMMELN VON MEILEN AUS Aegean-FLÜGEN).

A

Anonym-36803

Guest
Dann wohl besser auf das Upgrade verzichten:eek:

Naja, Du kannst entweder die Sicherheit haben, dass die Gutschrift automatisch erfolgt, die Gutscheine verfallen lassen und in Economy fliegen, oder einen angenehmeren Flug in Business haben, dafür aber nach Rückkehr ein paar Minuten Aufwand für Retroclaim und ggf. ein kurzes Telefonat mit Griechenland. Mir fällt da die Entscheidung für Letzteres nicht schwer.

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Bei mir hat es auch nicht geklappt mit der Meilengutschrift bei Upgrade mit Voucher...
letzte Woche: Hin nach SKG in U, nicht upgegradet, Meilen sind da.
Weiterflug nach MUC am gleichen Tag, mit Upgrade (ursprünglich U) --> keine Meilen. Auch nicht als Segment gezählt, im M&B-Account steht jetzt, dass ich noch 3 Segmente bei A3 brauche.
Retroclaim funktioniert übrigens noch nicht. :D Wie lange muss man da warten? Wie bei M&M 14 Tage?

Die Aegean AGB sagen Folgendes: Ich lese heraus, dass es also Meilen für die ECO Buchungsklasse gibt

Dein Auszug bezieht sich auf Upgrade mit Meilen. Firehawk hat ein Seat-Upgrade Voucher eingelöst.

A

Anonym-36803

Guest
Dein Auszug bezieht sich auf Upgrade mit Meilen. Firehawk hat ein Seat-Upgrade Voucher eingelöst.

Warum sollte da ein Unterschied bestehen? Man landet hier wie da in der Buchungsklasse I, die zugrundeliegende Farebasis bleibt die alte, die gutschriftberechtigt ist. Und ich bin mir sicher, dass bei einem Meilenupgrade die Gutschrift genauso fehlschlagen würde und nachgetragen werden müsste.

Auf FT (siehe die Posts, die ich gestern verlinkt habe) gibt es Berichte, dass der Retroclaim für Goldupgrade bereits erfolgreich war.