A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
ANZEIGE
Hast Du vollkommen Recht. Wenn man nicht helfen will, dann kann man sich zurücklehnen und sich den Aufwand sparen. Ich war hier auch lange meist nur ein Fragesteller, mittlerweile darf ich dann doch auch mal meine Einschätzungen, Antworten, Tips, Ideen zurückgeben an andere :) Und das macht dann auch Spass. Und wenn jemand ganz lieb fragt, obwohl die Antwort wohl nur um die Ecke ist, geb ich nett Antwort. Ist wie bei einer Ziggi schnorren, kommt jemand des Weges dem man schon ansieht was jetzt kommt und hat so einen "Der Typ gibt mir sicher eine Ziggi" dann sag ich eher nein, als wenn jemand eher spontan, nett, freundlich lachend nach einer Ziggi fragt. Und wenn ich nunmal keine Antwort geben kann, oder nicht will, dann sag ich einfach besser mal gar nix. Egal... Jetzt mal weg von Off-Topic und zurück zum Thema:

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, A3 davon zu überzeugen, dass es ein gutes Enhancement wäre, wenn überzählige Meilen schon für die neue Requali zählen würden? Falls ja, gab es dazu möglicherweise ein Feedback? Oder könnte das den anderen FPP's im Verbund gegen den Strich gehen?

• Like
Reaktionen: keeper2

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, A3 davon zu überzeugen, dass es ein gutes Enhancement wäre, wenn überzählige Meilen schon für die neue Requali zählen würden? Falls ja, gab es dazu möglicherweise ein Feedback? Oder könnte das den anderen FPP's im Verbund gegen den Strich gehen?

Das waere fuer MB die Chance, ganz neue Branchenstandards zu setzen.
Mal im Ernst: Die Gold Requali ist so schon einfach genug. Wenn MB diese Huerde jetzt wieder aufweicht, gibt es wohl nicht nur Gespraechsstoff mit den anderen *A Airlines, sondern auch mit den bestehenden Goldfliegern etwa wenn es um die Verfuegbarkeit von I Klasse geht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Ich frage mal hier um nicht unnötig einen neuen Thread auf zumachen. Für INNER Noramerikanische Awards auf A3 Konto, was muss man hier mit Gebühren rechnen? YQ auch dazu? Ich glaube gelesen zu haben, die Gebühren bei A3 seien tiefer als bei M&M. Wie steht es mit Verfügbarkeiten bei A3 z.b. auf AC Flügen aus? Zählt hier doch AC Rouge auch dazu um Meilentickets zu buchen?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich frage mal hier um nicht unnötig einen neuen Thread auf zumachen. Für INNER Noramerikanische Awards auf A3 Konto, was muss man hier mit Gebühren rechnen? YQ auch dazu? Ich glaube gelesen zu haben, die Gebühren bei A3 seien tiefer als bei M&M. Wie steht es mit Verfügbarkeiten bei A3 z.b. auf AC Flügen aus? Zählt hier doch AC Rouge auch dazu um Meilentickets zu buchen?

Nein es fallen genau die gleichen Gebühren an wie M&M. Je nach dem ob die Airline eine YQ berechnet oder nicht, wird diese auch erhoben. Da die meisten Nordamerikanischen Airline innerhalb von Nordamerika keine YQ berechnen, fällt die auch nicht an. Bei einem Flug YYZ-SFO z.B. so um die 70 Euro Economy. Geht allerdings auch gut über die matrix zum selber berechnen. Rouge sollte gehen. Was die Verfügbarkeit angeht, kann ich dir so generell leider nicht weiter helfen.

• Like
Reaktionen: DUSfred und PascalZH

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Ich frage mal hier um nicht unnötig einen neuen Thread auf zumachen. Für INNER Noramerikanische Awards auf A3 Konto, was muss man hier mit Gebühren rechnen? YQ auch dazu? Ich glaube gelesen zu haben, die Gebühren bei A3 seien tiefer als bei M&M.

Du hast wahrscheinlich gelesen, dass die Gebühren auf A3-Flügen niedriger sind als auf LH-Flügen. Also beispielsweise auf MUC-ATH würdest Du bei einem Award weniger zahlen, wenn Du mit A3 fliegst. Hängt meines Wissens von der Airline ab (Du zahlst jeweils die Gebühren, die die ausführende Airline verlangt), nicht vom Vielfliegerprogramm.

• Like
Reaktionen: PascalZH

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Kurze Frage zur Statusverlängerung. Habe letzte Woche die nötigen Milen erflogen. Online steht immer noch das alte Ablaufdatum Ende November 2015. Ab wann wir der Status Online upgedated?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Habe gerade mal probeweise geschaut, wie ich den Gold Companion Voucher einlösen kann. Also 2 Personen auf einem domestic Aegean/Olimpic return flight. Aber es taucht kein Feld auf für den "Promotional Code".
Kann das jemand verifizieren?
(Chrome auf Windows 7 Enterprise).

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Habe gerade mal probeweise geschaut, wie ich den Gold Companion Voucher einlösen kann. Also 2 Personen auf einem domestic Aegean/Olimpic return flight. Aber es taucht kein Feld auf für den "Promotional Code".
Kann das jemand verifizieren?
(Chrome auf Windows 7 Enterprise).

Das Feld gibt es leider nicht mehr. Man kann die Voucher aber über die Hotline einlösen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wo wir grade bei Vouchern sind - wenn man eine Eco-Buchung auf Business mit dem Upgrade-Voucher upgraden möchte, dann sollte man darauf achten, NICHT bei einem OTA zu buchen - aus einem mir nicht verständlichen Grund können zwei meiner Buchungen (bei ebookers bzw. cheaptickets gebucht) nicht upgegraded werden, da die A3 Mitarbeiter irgendwelche Daten in der Fare Calculation nicht richtig sehen können. Die reden immer irgendwas von Steuern, dabei sind die doch deutlich ausgewiesen. Es handelt sich auch nicht um IT-Tarife, d.h. es sind ganz reguläre Tarife in ganz normalen Buchungsklassen. Ist aber anscheinend kein generelles Problem, da die Mitarbeiter behaupteten andere OTA-Buchungen upgraden zu können.
Ich hatte eigentlich nur bei ebookers und cheaptickets gebucht, weil ich a) nen Gabelflug haben wollte (das geht bei A3 direkt nicht) und b) man ja grade bei cheaptickets 20 EUR Rabatt bekommen konnte.

Innergriechische Flüge sollte man dann direkt bei A3 buchen und von den Rabattvouchern Gebrauch machen.

[Ich liebe Denglisch]

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Wo wir grade bei Vouchern sind - wenn man eine Eco-Buchung auf Business mit dem Upgrade-Voucher upgraden möchte, dann sollte man darauf achten, NICHT bei einem OTA zu buchen - aus einem mir nicht verständlichen Grund können zwei meiner Buchungen (bei ebookers bzw. cheaptickets gebucht) nicht upgegraded werden, da die A3 Mitarbeiter irgendwelche Daten in der Fare Calculation nicht richtig sehen können. Die reden immer irgendwas von Steuern, dabei sind die doch deutlich ausgewiesen. Es handelt sich auch nicht um IT-Tarife, d.h. es sind ganz reguläre Tarife in ganz normalen Buchungsklassen. Ist aber anscheinend kein generelles Problem, da die Mitarbeiter behaupteten, andere OTA-Buchungen upgraden zu können.
Ich hatte eigentlich nur bei ebookers und cheaptickets gebucht, weil ich a) nen Gabelflug haben wollte (das geht bei A3 direkt nicht) und man ja grade bei cheaptickets 20 EUR Rabatt bekommen konnte.

Innergriechische Flüge sollte man dann direkt bei A3 buchen und von den Rabattvouchern gebrauch machen.

[Ich liebe Denglisch]

Meine A3 Buchungen über eDreams konnten alle perfekt geupgraded wurden. Allerdings aktualisieren sie wirklich die Steuern. Auf ATH-CDG habe ich ganze 2 cent zahlen müssen.
Das der Arbeitsaufwand der Aufnahme der Daten mehr kostet, war dann egal.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wo wir grade bei Vouchern sind - wenn man eine Eco-Buchung auf Business mit dem Upgrade-Voucher upgraden möchte, dann sollte man darauf achten, NICHT bei einem OTA zu buchen - aus einem mir nicht verständlichen Grund können zwei meiner Buchungen (bei ebookers bzw. cheaptickets gebucht) nicht upgegraded werden, da die A3 Mitarbeiter irgendwelche Daten in der Fare Calculation nicht richtig sehen können. Die reden immer irgendwas von Steuern, dabei sind die doch deutlich ausgewiesen. Es handelt sich auch nicht um IT-Tarife, d.h. es sind ganz reguläre Tarife in ganz normalen Buchungsklassen. Ist aber anscheinend kein generelles Problem, da die Mitarbeiter behaupteten andere OTA-Buchungen upgraden zu können.
Ich hatte eigentlich nur bei ebookers und cheaptickets gebucht, weil ich a) nen Gabelflug haben wollte (das geht bei A3 direkt nicht) und b) man ja grade bei cheaptickets 20 EUR Rabatt bekommen konnte.

Innergriechische Flüge sollte man dann direkt bei A3 buchen und von den Rabattvouchern Gebrauch machen.

[Ich liebe Denglisch]

Deutsche oder Griechische (englische) Hotline? Hatte ich auch mal bei der Deutschen, dass sie alles aufgenommen hat, ~20€ dazu kamen (weil ab UK), wir Telefonat beendet, 2 Minuten später seh ich online in der Buchung Business und nochmal 5 Minuten später ruft sie nochmal an, dass sie mein Ticket weg irgendwas OTA spezifischem nicht ändern kann.

Die griechische Hotline die ich dann nochmal angerufen hab konnte es, oder war zu faul nochmal anzurufen. Jedenfalls steht meine Klasse noch auf C wenn ich online rein schaue (nachdem das von der dt. Hotline wieder zu Eco degradiert wurde)

Was ich um die frühe Zeit ohne Kaffee eigentlich sagen will: Wenn du in D angerufen hast, probiers nochmal in GR

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.011
3.206
CGN

Evtl. irgendwelche Anschlussflüge/Codeshares auf dem Ticket und dadurch nicht mehr 390er Stock? Sonst HUCA, da laufen an der Hotline leider mittlerweile einige ungeschulte MAB rum, die folgerichtig von nix ne Ahnung haben.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Das Feld gibt es leider nicht mehr. Man kann die Voucher aber über die Hotline einlösen.
D.h. ich muss telefonisch buchen? Dann kommen 20 EUR (pro Ticket?) dazu.
Gehen diese Vouchers nur für reine domestics oder auch für connecting flights (für das domestic leg natürlich), z.B. FRA-ATH-LCA?

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Gehen diese Vouchers nur für reine domestics oder auch für connecting flights (für das domestic leg natürlich), z.B. FRA-ATH-LCA?

Die Voucher gehen nur für eine reine domestic Buchung.
Ja, man muss telefonisch buchen. Ich glaube aber nicht, dass da noch was eine Gebühr drauf gekommen ist. Das war meine Buchung:
ENDORSEMENTS : PROMO CODE XXXXXXXXXXXX MBLV0 50PERCENT DISCOUNT FARE CALCULATION :JMK A3 ATH Q6.00 33.50EUR39.50END
AIR FARE : EUR 40.00
TAX : EUR 12.00GR
AIRLINE SURCHARGES : EUR 3.00YQ
TOTAL : EUR 55.00

• Like
Reaktionen: doedl

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC

Zum x-ten Mal: Belgien gehört nicht zu Frankreich, Österreich gehört nicht zu Deutschland, und (Achtung, Brüllen!) ZYPERN GEHÖRT NICHT ZU GRIECHENLAND.

Ergo enthält FRA-ATH-LCA auch keinen Domestic Leg. Rabattierbar ist z.B. ATH-SKG oder ATH-CFU. Ehrlich gesagt, gibt es gar nicht so furchtbar viele Domestic-C-Verbindungen mit A3.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Deutsche oder Griechische (englische) Hotline? Hatte ich auch mal bei der Deutschen, dass sie alles aufgenommen hat, ~20€ dazu kamen (weil ab UK), wir Telefonat beendet, 2 Minuten später seh ich online in der Buchung Business und nochmal 5 Minuten später ruft sie nochmal an, dass sie mein Ticket weg irgendwas OTA spezifischem nicht ändern kann.

Die griechische Hotline die ich dann nochmal angerufen hab konnte es, oder war zu faul nochmal anzurufen. Jedenfalls steht meine Klasse noch auf C wenn ich online rein schaue (nachdem das von der dt. Hotline wieder zu Eco degradiert wurde)

Was ich um die frühe Zeit ohne Kaffee eigentlich sagen will: Wenn du in D angerufen hast, probiers nochmal in GR

Habe mit einem deutschsprachigem, einem englischsprachigem sowie per Email mit A3 kommuniziert - keiner konnte die 2 Buchungen ändern.
Es sind ein Mal die Gabel FRA-ATH SKG-FRA und ein Mal ein Ticket SKG-STR gewesen, also echt überhaupt nichts besonderes - keine Codeshares, keine weiteren Strecken auf selbem Ticket, alles A3, kein Olympic, keine speziellen Buchungsklassen, alles komplett normal.

Habe es nun nochmals per Mail versucht, habe explizit darum gebeten, dass man mir das Problem darlegt, man mir erklärt, wie man bei OTA-Buchung erkennen könnte, dass dieses Problem besteht (oder eben nicht) und habe die Fare Construction laut Matrix mitgeliefert. Mal schauen ob es eine sinnvolle Antwort gibt.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Zum x-ten Mal: Belgien gehört nicht zu Frankreich, Österreich gehört nicht zu Deutschland, und (Achtung, Brüllen!) ZYPERN GEHÖRT NICHT ZU GRIECHENLAND.

Ergo enthält FRA-ATH-LCA auch keinen Domestic Leg. Upgradebar ist z.B. ATH-SKG oder ATH-CFU. Ehrlich gesagt, gibt es gar nicht so furchtbar viele Domestic-C-Verbindungen mit A3.

und da Zypern nicht domestic ist, gibt es auch kein Feld für den Aktionscode. Eventuell bringst du etwas durcheinander zwischen Upgrade Voucher und 50% Rabatt Voucher. Rabatt gibts nur auf Domestic Flüge, Business Upgrade auf allen C-Verbindungen.

was verstehst Du unter connecting flights? Bei einer Buchung für 2 Personen FRA-ATH-HER wird Dir das Feld Aktionscode nicht angezeigt, bei einer Buchung für 2 Personen ATH-HER hingegen schon. Wahrscheinlich musst Du auch noch eingeloggt sein dazu.

Es stimmt definitiv nicht, dass man die 50% Voucher nur telefonisch buchen kann. Das ist nur für die Upgrade Voucher so...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Bei einer Buchung für 2 Personen FRA-ATH-HER wird Dir das Feld Aktionscode nicht angezeigt, bei einer Buchung für 2 Personen ATH-HER hingegen schon. Wahrscheinlich musst Du auch noch eingeloggt sein dazu.

Es stimmt definitiv nicht, dass man die 50% Voucher nur telefonisch buchen kann. Das ist nur für die Upgrade Voucher so...
Es geht natürlich um 50% Voucher für reine Domestic. Habe das gerade nachgestellt:
Eingeloggt, Verbindung ATH-JNX retour (Olimpic) oder auch ATH-HER retour (A3), 2 Personen -> kein Feld für den Voucher.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe eben ATH-SKG gebucht, da war ein Feld für den Promotioncode - wenn die Fare nicht schon Null Euro gewesen wäre (plus knapp 36 EUR Tax), hätte ich meinen 50% Voucher einlösen können.
Habe zum Spass einen bereits benutzen Code (wurde abgelehnt) sowie einen noch nicht benutzen Code (wurde akzeptiert, bringt aber ja nichts) ausprobiert. Danach abgebrochen und ohne Code tatsächlich gebucht. Hoffe, dass der unbenutzte Code damit jetzt nicht als benutzt markiert wurde, wenn doch, dann habe ich halt Pech gehabt.

Habe auch nochmals mit der GR Hotline telefoniert, bei meiner OTA-Buchung können sie angeblich gar nicht sehen was ich tatsächlich bezahlt habe und daher sein ein Upgrade mit Voucher nicht möglich.
Naja, fliege ich halt FRA-ATH und SKG-FRA in Y und die wichtigste Strecke, ATH-SKG, in C. ;)

Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Eingeloggt, Verbindung ATH-JNX retour (Olimpic) oder auch ATH-HER retour (A3), 2 Personen -> kein Feld für den Voucher.

Auch gerade mit ATH-JNX ausprobiert: Das Feld kommt erst beim Schritt "Zahlung" fast am Ende. Das Feld heisst "Aktionscode" gleich oberhalb der Kreditkartenauswahl. Aber auch nur wenn Du mit dem M&B Profil eingeloggt bist.