A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
ANZEIGE
Auch gerade mit ATH-JNX ausprobiert: Das Feld kommt erst beim Schritt "Zahlung" fast am Ende. Das Feld heisst "Aktionscode" gleich oberhalb der Kreditkartenauswahl. Aber auch nur wenn Du mit dem M&B Profil eingeloggt bist.
Danke, aber bei mir klappt das nicht - oder ich bin blöd. (getested mit Chrome und Internet Explorer; ich bin mit Profil eingeloggt)
Aegean.JPG

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei mir mit Chrome kommt die Box genau zwischen "Invoice Information" und "Payment". Da ist eine weitere Box "Promotional Code". Eben nochmal auf ATH-HER one-way am 30.09.2015 getestet.
Natürlich im eingeloggten Zustand.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Welche Strecke suchst du denn?
ATH-JNX
Ich starte bei https://de.aegeanair.com/milesandbonus/my-account/ und dann auf "Organisieren - Flüge suchen"
Genauso gemacht, kein Erfolg. Ich glaube A3 mag nicht dass ich so einen Voucher einlöse - und ja ich habe aktive Vouchers in meinem Account.
EDIT: ok, jetzt ist das Problem erkannt, die Vouchers verfallen zum 24.11., das bezieht sich dann offenbar auf den Flug selbst nicht auf die Buchung
EDIT2: Flug vor Gutscheinverfall: ebenso negativ, kein Aktionsfeld.

A3 mag mich nicht :censored:

EDIT3: ATH-HER klappt aber. Ich schließe daraus, dass die Vouchers nur auf A3-domestic, aber nicht auf Olimpic-domestic gehen. Die Gutscheinbedingungen sagen anderes. Und ich brauche es für Olimpic Flüge ...

Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
EDIT3: ATH-HER klappt aber. Ich schließe daraus, dass die Vouchers nur auf A3-domestic, aber nicht auf Olimpic-domestic gehen. Die Gutscheinbedingungen sagen anderes. Und ich brauche es für Olimpic Flüge ...

Olympic geht:

Capture.JPG

aber: wenn das Datum nach dem Verfall der Voucher liegt, scheint es wirklich nicht mehr zu gehen...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC

Warum rufst du nicht einfach bei A3 an? Frankfurter Nummer, deutschsprachig, problemloses Voucher-Einlösen ...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Olympic geht:

Anhang anzeigen 69640

aber: wenn das Datum nach dem Verfall der Voucher liegt, scheint es wirklich nicht mehr zu gehen...

Bei mir ging es ohne Probleme für eine Buchung im nächsten Jahr - da der Voucher im November verfallen würde, müsste es deiner Aussage nach ja nicht gehen.
Liegt also auch nicht am Datum.
Muss etwas mit der Strecke und Olympic zu tun haben. Eventuell einfach falsch in der A3 IT hinterlegt.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Jetzt ist das passiert was ich nicht wollte eigentlich, aber nunja. Mein Flug nach Larnaca fällt nun im März 2016 auf ein Wochenende, wo es stattdessen als Gruppenreise nach Hamburg gehen sollte. Dies würde ich aktuell bevorzugen. Mir ist klar, eine Umbuchung nun bei A3 kostet, das wäre auch ok, die Differenz von einem allfälligen höheren Tarif, auch kein Problem. Gibt noch genügend Tage für denselben Preis :). Aber die Upgrade Voucher, ich dachte, die verfallen, können nicht übertragen werden auf einen neuen Flug bei Verschiebung. Ich lese in den TC jedoch dies nur unter Seat Upgrade Award with Miles Redemption? Hat da jemand das schon durchexerzieren müssen? Ok ich vermute auf den Coupons steht noch was drauf, aber die kann ich online nicht mehr abrufen da alle eingelöst.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
. It is clarified that, a) date and time changes are allowed, b) rerouting after ticket issued is not permitted, c) in cases of non-show or cancellation, the coupon cannot be re-used, d) cancellation of seat upgrade is not permitted and e) any difference between the initially purchased ticket and the new, higher class of service in taxes, airport duties, A.I.A. (Athens International Airport) charges, insurance surcharges, as well as any additional charge or fee imposed by any Public Authority, is due by the member (the difference in the charges is payable by the member and are due upon issuing the upgrade award).

Umbuchen ja, canceln nein.

• Like
Reaktionen: PascalZH

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Bei mir ging es ohne Probleme für eine Buchung im nächsten Jahr - da der Voucher im November verfallen würde, müsste es deiner Aussage nach ja nicht gehen.
Liegt also auch nicht am Datum.
Muss etwas mit der Strecke und Olympic zu tun haben. Eventuell einfach falsch in der A3 IT hinterlegt.

habs vor und zurück getestet und keine Buchung nach dem Verfall hingekriegt. Wäre ja super wenn das Buchungsdatum entscheidend wäre. Und Dein Statusjahr endet auch ende November?

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Kann folgendes bestätigen: Habe für nächstes Jahr A3 gebucht und mit 2 Coupons, die am 24.11. ablaufen, die Upgrades erfolgreich durchführen

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Ich glaube, das mit dem "Verfallen" bezog sich hier darauf, dass Du die bei A3 nicht zurückbekommst, wenn Du einen upgegradeten Flug stornierst (unabhängig vom Gültigkeitsdatum).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Die Upgrade Voucher werden bei Stornierung des zu Grunde liegenden Fluges zurück aufs Konto gebucht.

Bist Du sicher? Ich wurde bei meinem letzten Upgrade von der Hotline ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im Falle einer Stornierung verfallen.

Oder hängt das dann vielleicht doch vom Gültigkeitsdatum ab (mein upgegradeter Flug ist im Februar) - also in dem Sinne, dass ich die Gültigkeit nicht dadurch verlängern kann, dass ich einen Flug im nächsten (Status-) Jahr buche, dann storniere, und die eigentlich schon verfallenen Upgrades wieder habe?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.933
CGN
Bist Du sicher? Ich wurde bei meinem letzten Upgrade von der Hotline ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im Falle einer Stornierung verfallen.

Bei mir war ganz praktisch im März diesen Jahres schonmal so. Auch damals erzählte mir irgendjemand zu einer Unzeit, das ginge nicht. Am kompetentesten ist noch das Miles & Bonus Team, das aber nur werktags 9-17 oder sowas griechischer Zeit erreichbar ist. Wenn man zu dieser Zeit an der normalen Hotline anruft, kann man auch explizit darum bitten, direkt dorthin durchgestellt zu werden. Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass sie das wieder geändert haben.

Leider sind an der A3 Hotline in letzter Zeit vermehrt schlecht geschulte MAB beschäftigt, die Unsinn verbreiten. Im Regelfall gilt HUCA.

Selbstverständlich kannst du nicht die Gültigkeit des Vouchers durch die Stornierung verlängern. Stornierst du einen upgegradeten Flug wurde der Voucher bei mir im Account einfach wieder von Used auf Aktiv gesetzt. Die derzeitigen Voucher laufen ja alle am 24. November ab, wenn du jetzt einen Flug stornierst, gilt der wieder aktivierte Voucher natürlich auch nur bis 24. Nov.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Also mit "verlängern" meine ich den Fall, dass ich meinetwegen im Januar meinen upgegradeten Flug im Februar storniere. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Voucher nicht mehr gültig. Abgesehen von der (In-) Kompetenz mancher Mitarbeiter sind ja auch die AGB bei M&B teilweise alles andere als klar...

PS: Was meinst Du mit "durchstellen"? Zumindest bei der griechischen Nummer (die ich immer wähle) kommt nach der allgemeinen Nummer eine Menü-Auswahl, wo Du je nach Anliegen (A3-Flugbuchung, A3-Umbuchungen, M&B, Infos zur M&B-Kreditkarte und was weiß ich noch alles) die entsprechende Nummer wählst. Und bei der Option für M&B landet man dann auch beim entsprechenden Team (gut, ob das Sonntag in der Nacht wirklich ein extra-Team ist, weiß ich natürlich nicht).

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.933
CGN
Also mit "verlängern" meine ich den Fall, dass ich meinetwegen im Januar meinen upgegradeten Flug im Februar storniere. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Voucher nicht mehr gültig. Abgesehen von der (In-) Kompetenz mancher Mitarbeiter sind ja auch die AGB bei M&B teilweise alles andere als klar...

PS: Was meinst Du mit "durchstellen"? Zumindest bei der griechischen Nummer (die ich immer wähle) kommt nach der allgemeinen Nummer eine Menü-Auswahl, wo Du je nach Anliegen (A3-Flugbuchung, A3-Umbuchungen, M&B, Infos zur M&B-Kreditkarte und was weiß ich noch alles) die entsprechende Nummer wählst. Und bei der Option für M&B landet man dann auch beim entsprechenden Team (gut, ob das Sonntag in der Nacht wirklich ein extra-Team ist, weiß ich natürlich nicht).

Klar, wenn du nach dem 24. Nov stornierst, wird der Voucher dann verfallen. Ich habe keine Ahung, was an der griechischen Nummer ist, aber ich spreche dann wohl vom gleichen Team, dass man dort direkt anwählen kann. Ruft man außerhalb von deren Arbeitszeiten an, wird man hat zu einem normalen Hotline-MAB durchgestellt.