A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Also genau kann ich deine Frage nicht beantworten, allerdings wurden bei mir die Meilen bisher immer erst nach dem Stay gutgeschrieben
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who
A

Anonym-36803

Guest
Heimlich, still und leise wurde nun auch zum 26.10.15 (also heute) die Gutschrift für LH-Flüge angepasst.

Allerdings eher kleine Änderungen: G gibt domestic keine Meilen mehr, Q und G European Cross Border ebensowenig. International gab es keine Änderung, sodass Premium-Economy immer noch nicht dabei ist.

Anm.: G ist doch m.W. die höchste Y+-BK, sodass es diese domestic und European Cross Border eh' nicht geben dürfte, oder?

Edit: Irgendwie verwundert es mich, dass Q rausgeflogen ist, V, W und S aber unverändert blieben. Ich dachte immer, dass Q eine höherwertigere BK ist als die drei letztgenannten.
 
Moderiert:

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Heimlich, still und leise wurde nun auch zum 26.10.15 (also heute) die Gutschrift für LH-Flüge angepasst.

Allerdings eher kleine Änderungen: G gibt domestic keine Meilen mehr, Q und G European Cross Border ebensowenig. International gab es keine Änderung, sodass Premium-Economy immer noch nicht dabei ist.

Anm.: G ist doch m.W. die höchste Y+-BK, sodass es diese domestic und European Cross Border eh' nicht geben dürfte, oder?

Edit: Irgendwie verwundert es mich, dass Q rausgeflogen ist, V, W und S aber unverändert blieben. Ich dachte immer, dass Q eine höherwertigere BK ist als die drei letztgenannten.

Also bei mir stehts drin:
Premium Eco Full G, E 150% mind.750
Premium Eco discounted N 100% mind.500
 
A

Anonym-36803

Guest
Also bei mir stehts drin:
Premium Eco Full G, E 150% mind.750
Premium Eco discounted N 100% mind.500

Dann haben sie es seit meinem Post vorhin noch angepasst, die Tabelle für "International" war da nämlich noch unverändert mit Stand vom 1.1.14 (?), während die anderen beiden schon geändert waren.

Ganz ehrlich: Wird aber auch Zeit. Y+ gibt's ja bei LH nun schon lange genug.
 
Moderiert:

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
419
63
BRE
Irgendwie verwundert es mich, dass Q rausgeflogen ist, V, W und S aber unverändert blieben. Ich dachte immer, dass Q eine höherwertigere BK ist als die drei letztgenannten.

Ist auch so. 1000 Meilen für Q war im Vergleich mit anderen Programmen vergleichsweise hoch, man hätte sie ja aber einfach gemeinsam mit V, W und S in eine Kategorie packen können, statt sie nun ganz zu streichen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Heute Nachmittag per Newsletter von Aegean folgende Infos erhalten:

- Prämienmeilen können ab sofort auch gekauft werden, bis zu 50.000 Prämienmeilen pro Mitgliedsjahr für 25 Euro pro 1.000 Prämienmeilen: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/how-to-earn/purchase-award-miles/

- Statusmeilen können ebenfalls gekauft werden. Silber-Mitglieder können bis zu 1.000 Statusmeilen pro Mitgliedsjahr kaufen. Gold-Mitglieder können bis zu 2.000 Statusmeilen pro Mitgliedsjahr kaufen. 500 Statusmeilen kosten 25 Euro: Statusmeilen kaufen | Miles+Bonus


 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Änderung der Meilengutschriften bei LH seit 26.10.2015

Ich habe gerade durch Zufall auf der Aegean Webseite entdeckt, dass offenbar seit dem 26.10.2015 die Meilenvergabe für LH geändert wurde:

Business Class Z 150% 750
Premium Eco Full G, E 150% 750
Premium Eco discounted N 100% 500
Economy Class Y, B 150% 750
Economy Class M, H, U 100% 500
Economy Class V, W, S, Q 50% 250

Für mich ganz positiv, da ich einige Flüge in N habe, die ich sonst in einem anderen Programm hätte gutschreiben müssen.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.189
BSL, ex-LEJ
Heimlich, still und leise wurde nun auch zum 26.10.15 (also heute) die Gutschrift für LH-Flüge angepasst.
Allerdings eher kleine Änderungen: G gibt domestic keine Meilen mehr, Q und G European Cross Border ebensowenig. International gab es keine Änderung, sodass Premium-Economy immer noch nicht dabei ist.
Anm.: G ist doch m.W. die höchste Y+-BK, sodass es diese domestic und European Cross Border eh' nicht geben dürfte, oder?
Edit: Irgendwie verwundert es mich, dass Q rausgeflogen ist, V, W und S aber unverändert blieben. Ich dachte immer, dass Q eine höherwertigere BK ist als die drei letztgenannten.
Wundert mich auch bzw. bin ich froh, dass ich das grad auf der Aegean-Seite entdeckt hatte. Q ist meine bevorzugte Buchungsklasse gewesen bisher... z.B. BSL-FRA-CDG und zurück brachte so ordentliche 4000 Meilen, während es bei M&M weniger waren.

Was mich aber richtig ärgert ist, dass man seit der Umstellung der Eco-Tarife kaum noch bestimmte Buchungsklassen zur Auswahl bekommt. Zum Beispiel ist für Flüge nach LEJ in ca. 10 Tagen nur K bzw. L angezeigt. Selbst in dem Tool unseres Firmenreisebüros gibt es selten Buchungsklassen&Tarife zwischen KELT und B / Y.
Macht das Meilensammeln auf A3 nochmals schwerer.... oder kennt jemand noch was anderes als das hier? http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/38945-buchungsklasse-waehlen.html#post737505
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Was mich aber richtig ärgert ist, dass man seit der Umstellung der Eco-Tarife kaum noch bestimmte Buchungsklassen zur Auswahl bekommt. Zum Beispiel ist für Flüge nach LEJ in ca. 10 Tagen nur K bzw. L angezeigt. Selbst in dem Tool unseres Firmenreisebüros gibt es selten Buchungsklassen&Tarife zwischen KELT und B / Y.
Macht das Meilensammeln auf A3 nochmals schwerer.... oder kennt jemand noch was anderes als das hier? http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/38945-buchungsklasse-waehlen.html#post737505
ITA-Purchase Fares on Orbitz/Delta/United Userscript - FlyerTalk Forums installieren und über die Matrix deine Wunschflüge basteln; LH kannst du leicht über AC buchen - in welche Tarifklasse du wann wie hineinrutscht kann ich dir nicht sagen sofern wichtig für dich (wobei eventuell "Fare Type" etwas zu bedeuten hast, teilweise steht nur "Latitude" anstatt "Flex").
Hier hast du zB BSL-LEJ in zehn Tagen in Q: Search for Flights - aircanada.com

Sollte Steppo zufällig mitlesen ein großes Danke für das Tool!!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eisplanet

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Bin vielleicht jetzt etwas OT. Aber ich sehe gerade auf dem MM Statement was von Klasse "E" bei UA Flügen, welche ich ein "Seatupgrade" bezahlt habe für mehr Legroom. Eigentlich wäre die Buchung in T gewesen als ich den ganzen Trip bei SAS gebucht habe. Lese ich hier etwas falsch oder würde mir das bei A3 dann 100% bescheren oder nur trugschluss? E bei UA würde dann 100% geben.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.189
BSL, ex-LEJ
ITA-Purchase Fares on Orbitz/Delta/United Userscript - FlyerTalk Forums installieren und über die Matrix deine Wunschflüge basteln; LH kannst du leicht über AC buchen - in welche Tarifklasse du wann wie hineinrutscht kann ich dir nicht sagen sofern wichtig für dich (wobei eventuell "Fare Type" etwas zu bedeuten hast, teilweise steht nur "Latitude" anstatt "Flex").
Hier hast du zB BSL-LEJ in zehn Tagen in Q: Search for Flights - aircanada.com

Sollte Steppo zufällig mitlesen ein großes Danke für das Tool!!! (y)
Danke, hast auch genau meine Daten getroffen :)
Hatte mich dann anders entschieden und gebucht ZRH-LEJ mit LX in P / TXL-ZRH mit AB in FlyFlex+ und das günstiger als LH auf BSL-LEJ-BSL in Eco K Flexibel.

Und das Tool schaue ich mir mal an, speziell für private Trips oder falls ein MR anstehen sollte. Mit dem Firmenreisebüro ist das dann ja leider nicht kompatibel - kann aber so ja wenigstens eine Preis abfragen und dann immer noch telefonisch buchen.
EDITH sagt: bringt mich aber nicht weiter, weil ich mit den Powertools ja auch nur die Daten aus der Matrix in eine "Reisebüroformat" bekomme - aber dann ebenfalls nicht die Buchungsklassen aussuchen kann. Oder stelle ich mich zu doof an?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Bin vielleicht jetzt etwas OT. Aber ich sehe gerade auf dem MM Statement was von Klasse "E" bei UA Flügen, welche ich ein "Seatupgrade" bezahlt habe für mehr Legroom. Eigentlich wäre die Buchung in T gewesen als ich den ganzen Trip bei SAS gebucht habe. Lese ich hier etwas falsch oder würde mir das bei A3 dann 100% bescheren oder nur trugschluss? E bei UA würde dann 100% geben.

Ich habe leichte Verständnisprobleme bei Deinem Post.

MM = Miles&More? Geht es hier um einen früheren Flug?
"Seatupgrade" bei UA = Economy Plus? Wenn ja: Diese verändert die Buchungsklasse nicht, Du bleibst in der ursprünglich gebuchten.
Geht es Dir um das Mapping der Buchungsklassen bei einem Codeshareflug? Du hast SAS/T gebucht und vermutest nun, dass dies UA/E wird?
 
A

Anonym-36803

Guest
Wurde... naja sah das nur auf der Kreditkartenabrechnung "Klasse E"

Ich habe immer noch keine Ahnung, was Du genau wissen willst.

Meine neueste Vermutung aufgrund der nun hingeworfenen Brocken: Du hast einen Flug bei SAS in Buchungsklasse T gebucht. Dieser beinhaltet auch ein oder mehrere Segmente auf UA, für das Du Economy Plus gebucht hast. Auf der Kreditkartenabrechnung erscheint nun Klasse E für diese Sitzplatzbuchung. Korrekt?

Auch hier gilt: Economy Plus ändert nichts an der ursprünglichen Buchungsklasse. Wie die Buchungsklasse T von SK zu UA mappt, kann Dir aber niemand sagen. SK/T->UA/E würde mich aber schwer wundern, da T eine relativ niedrige Buchungsklasse bei SK ist und E eine relativ hohe bei UA.

Edit: Wenn ein UA-Segment dabei ist, hast Du auch einen UA-Buchungscode. Log Dich doch damit mal bei united.com ein und schaue, was dort für Buchungsklassen angezeigt werden.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: jetblue

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Sorry, war auf der Tapatalk App etwas unter Stress als ich getippt habe :). Nein, SK/T war auch gleich UA/T (auf der SAS Seite wie auch der UA Seite). Wenn ich aber nun den Kauf des Seatupgrades anschaue auf der Miles & More Kartenabrechnugn steht da eben was von "Klasse E" neben der Strecke, dem Datum und dem Preis. Also hab ich angenommen, dass der kauf des bequemeren Sitzes dann in Klasse E lauten würde statt Klasse T, was meilentechnisch eine andere Gutschrift bedeuten würde. Deswegen wollte ich nachfragen, ob das einfach nur ein "gekritzel" ist auf der Miles & More Kartenabrechnung oder warum die dort noch den Zusatz "Klasse E" reinhängen nach der Abrechnung durch United. Weil durch das BIZ Upgrade via Optiontown wurde ich ja auch in der Klasse hochgebucht, obwohl ich T gebucht hatte. Oder artikuliere ich gerade etwas zu verwirrt oder unverständlich. Oder es sind die folgen eines leichten Jet-Legs.
 
A

Anonym-36803

Guest
Siehe mein Edit oben: Welche Buchungsklassen werden Dir denn nun angezeigt, wenn Du Dich mit dem United-Buchungscode bei united.com einloggst? Immer noch T?

Welches Seatupgrade? Optiontown für SAS oder Economy Plus für UA? Ersteres sollte doch eigentlich nur das jeweilige Segment, für das das Gebot erfolgreich war, upgraden. Zweiteres ändert nichts an der Buchungsklasse.
 
Moderiert: