A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
EDITH sagt: bringt mich aber nicht weiter, weil ich mit den Powertools ja auch nur die Daten aus der Matrix in eine "Reisebüroformat" bekomme - aber dann ebenfalls nicht die Buchungsklassen aussuchen kann. Oder stelle ich mich zu doof an?
Da stellst du dich zu dumm an. :D
Mit dem Zusatz "/f bc=?" (anstatt ? eben die gewünschte/n Buchungsklasse/n) unter "Advanced routing codes" lässt sich ganz spezifisch nach der Buchungsklasse suchen - aufpassen musst du dann nur wo du buchst, die Weiterleitungen an die OTAs bringen dich nicht weiter da dir dort die billigste Buchungsklasse rausgesucht wird. Buchen kannst du auf spezifische Klassen eingeschränkte Kombinationen am besten bei AC und AA.

• Like
Reaktionen: Eisplanet

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.191
BSL, ex-LEJ
Da stellst du dich zu dumm an. :D
Mit dem Zusatz "/f bc=?" (anstatt ? eben die gewünschte/n Buchungsklasse/n) unter "Advanced routing codes" lässt sich ganz spezifisch nach der Buchungsklasse suchen - aufpassen musst du dann nur wo du buchst, die Weiterleitungen an die OTAs bringen dich nicht weiter da dir dort die billigste Buchungsklasse rausgesucht wird. Buchen kannst du auf spezifische Klassen eingeschränkte Kombinationen am besten bei AC und AA.

ok, die Syntax zum advanced rooting code kannte ich nicht und hatte ich gesucht. Danke, bin nun wieder ein Stück nicht mehr so dumm ;-)
Danke

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
653
1.191
BSL, ex-LEJ
Heimlich, still und leise wurde nun auch zum 26.10.15 (also heute) die Gutschrift für LH-Flüge angepasst.

Allerdings eher kleine Änderungen: G gibt domestic keine Meilen mehr, Q und G European Cross Border ebensowenig. International gab es keine Änderung, sodass Premium-Economy immer noch nicht dabei ist.

Anm.: G ist doch m.W. die höchste Y+-BK, sodass es diese domestic und European Cross Border eh' nicht geben dürfte, oder?

Edit: Irgendwie verwundert es mich, dass Q rausgeflogen ist, V, W und S aber unverändert blieben. Ich dachte immer, dass Q eine höherwertigere BK ist als die drei letztgenannten.

Inzwischen ist Buchungsklasse Q wieder drin und gleichgestellt mit V, W, S - Inland 250 / Europe Crossborder 500 Meilen. :)

• Like
Reaktionen: DeKi und Anonym-36803

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Und für die Award-Sammler bei A3 zur Erinnerung, falls es vergessen geht. Wer über die Aegean Seite und booking.com Hotelübernachtungen tätigt bekommt die 2-fachen Meilen gutgeschrieben. Und wer dann dies noch mit der MM KK bezahlt profitiert also 3-fach :D

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Und gleich noch ne Frage hintennach. Im Gegensatz zu M&M kennt A3 keinen 3+ Zonen Award, korrekt? :-(
Und ebenso keinen Stop-Over von mehr als 24h Stunden? In den T&C seh ich nur eben:
"An award ticket on Star Alliance flights may include one stopover with duration up to 24 hours".

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Hallo zusammen,
blöde Frage.... ich habe den A3 *G für 2016 requalifiziert. ("Your tier has been retained up to 23/11/2016).
Ab wann zählen erfolgene Statusmeilen für die Requali 2017? Nach dem 24.11.2015?

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Requalifikation erfolgt, Fragen bleiben

Ich habe mich gerade re-qualifiziert für M&B Gold, jetzt habe ich ein paar Fragen

• Wann bekomme ich neue 50% und Upgrade-Gutscheine?
  • Stimmt es, dass ein Upgrade-Gutschein für 1 Segment für 1 Person gilt?
  • Stimmt es, dass ein 50%-Gutschein für 1 Inlandsflug, o/w oder r/t für bis zu 2 Personen gilt? (Und zwar nur auf den Flugpreis.)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Der requalifizierte Status ab heute gilt ganz genau ein Jahr bis 24.11.16
Leider nichts mehr mit Übergangsphase 24.01., Monatsende oder ein Paar Extramonate wie bei M&M.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.933
CGN
Der requalifizierte Status ab heute gilt ganz genau ein Jahr bis 24.11.16
Leider nichts mehr mit Übergangsphase 24.01., Monatsende oder ein Paar Extramonate wie bei M&M.

Das war bei der Programmumstellung vor einem Jahr ganz genauso. Lediglich das Ablaufdatum der Karten zeigt Ende Januar 2016, wahrscheinlich damit A3 genug Zeit hat, die neuen Karten zu versenden. Ich erwarte, dass auch die neu versendeten Karten ein Ablaufdatum Januar 2017 haben.

A

Anonym-36803

Guest
Die vier neuen Seat Upgrade Voucher sind auch schon da. Ich habe grade in GR angerufen und meinen A3-Flug FRA-SKG-LCA und zurück im Mai upgegradet :)

Bin gespannt, ob/wann die neue Goldkarte kommt.

Edit: In der myFlights-App wurde der Flug schon auf Business und Buchungsklasse I umgeschrieben. Vielleicht klappts ja dieses Mal mit der automatischen Gutschrift.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: scared und genius

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.701
3.874
BER
Supereffektives Callcenter! Mal eben in gefühlt ca. 1 min. TXL-ATH-LCA im Januar/Februar geupgradet, geupgradete Tickets waren auch in null komma nix da. So lob ich mir das:)

• Like
Reaktionen: genius

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ja die sind glaub dort voll überlastet. Ein Upgrade gestern mit vorheriger Flugpländerung ist noch nicht bestätigt obwohl es frei wäre. Jetzt gerade ein Föug nach Tel Aviv auf Warteliste.

A

Anonym-36803

Guest
Grade eine Mail von A3 bekommen:
We would like to inform you that your Gold card has been renewed for another year. Within approximately a month, you will receive your new card by postal mail, at the address registered in your profile. We advise you to use your new card with the updated expiration date, so as to continue enjoying all the privileges that the Gold tier offers.
We remain at your disposal for any requirements you may have.
Best regards,
Miles+Bonus
Aegean

Bin wirklich gespannt, ob es mit dem Kartenversand dieses Mal besser klappt.

• Like
Reaktionen: jetblue

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Supereffektives Callcenter! Mal eben in gefühlt ca. 1 min. TXL-ATH-LCA im Januar/Februar geupgradet, geupgradete Tickets waren auch in null komma nix da. So lob ich mir das:)

Ja das Callcenter ist effektiv, jedoch habt es bei mir um 30 Minuten gedauert. Das erste mal hab ich nach 15 Minuten aufgegeben. Beim 2. Mal ging es schneller.

Leider konnte bei einer Buchung der Flug nicht direkt geupgradet werden, das würde an eine andere Abteilung weitergeleitet. Womöglich hängt es damit zusammen das auf dem Ticket noch ein Inlandsflug dabei war. Sollte ein paar tage dauern. Bisher hat eigentlich immer alles geklappt.