A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
ANZEIGE
Da hast Du Recht natürlich. Aber A3 ist wohl nicht in allen Bereichen transparent.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.739
also beim Status stand immer "Exp. 24/01/2016" wieso jetzt 2 Monate früher?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Nicht so viel schreiben, mehr lesen!

Folgen wir doch mal der nicht unbedingt überzeugenden Vermutung, man habe sich in Athen folgenden Masterplan ausgedacht: "Die Post kommt eh nie pünktlich, da prägen wir mal ein paar Monate mehr auf die Karte". Dann hätte es doch gar keinen Grund gegeben, den Status online bis Januar anzuzeigen.
Wesentlich logischer klingt für mich: M&B ist hier nicht wirklich ausgegoren, bei anderen FFP ist das nachvollziehbarer und praktikabler geregelt, aber dafür muss man ja auch nicht so viel fliegen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.739
Liest Du den Thread eigentlich gar nicht?

Danke, ich lese nicht mehr mit, weil ich eh die Requal nie geschafft hätte, bzw. mich nicht gekümmert habe (andere Sorgen als Goldkärtchen) - bei mir stand digital IMMER Expire: 24.1.2016, da habe ich sogar als screenshot (zum mitnehmen)

und "you still need by 23.11.15" kann ja da stehen, es steht aber nicht "you'll be downgraded at 23.11.15 to silver if you haven't achieved the requirement"... oder?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@ XT600

Kannst Du mir einer gesperrten Kreditkarte und EXP 12/17 auch noch ganz normal einkaufen gehen? Spätestens beim Einlesen der Karte ins System gehen die Alarmglocken an...

Nicht verwundert sein, wenn ein Lounge Dragon deine A3 Karte mit der Schere zerschnipselt...

• Like
Reaktionen: 1 Person

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Es ist ein Unterschied zwischen der Gültigkeit bis und Qualifizierung bis... In fem Fall für das 1. Jahr nach *NEW A3 GOLD* wurde die Gültigkeit zwar auf den Januar 16 gesetzt aber die Qualifizierung für NACH dem Januar 16 auf den 23. November. Alle NICHT Qualifizierten dürfen noch bis Jänner 16. Dann gilt Silberstatus.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.135
(andere Sorgen als Goldkärtchen)

Hast du Sorgen? Das klingt aber nicht gut. Da wünsche ich dir viel Glück, dass die Sorgen wieder schwinden, denn unser aller Ziel ist doch, ein sorgenfreies Leben zu führen. Und wer braucht schon ein A3-Goldkärtchen, um glücklich zu sein; da stimme ich dir zu. Hauptsache, man hat eine positive, stets optimistische, Grundhaltung im Leben, ... die hast du doch, oder? Außerdem dürften ja jetzt alle, deren A3-gold ausgelaufen ist, sowieso erst einmal bis 3/17 bei den Amigos untergeschlüpft sein.

Zuletzt bearbeitet:

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Es ist ein Unterschied zwischen der Gültigkeit bis und Qualifizierung bis... In fem Fall für das 1. Jahr nach *NEW A3 GOLD* wurde die Gültigkeit zwar auf den Januar 16 gesetzt aber die Qualifizierung für NACH dem Januar 16 auf den 23. November. Alle NICHT Qualifizierten dürfen noch bis Jänner 16. Dann gilt Silberstatus.

Und genau so hatte ich die Regeln auch gelesen und ausgelegt. Und wurde auch im Account so angezeigt.
In Wirklichkeit auch hier: Downgrade diese Woche auf Silber - Hinweis per Mail, im Account schon Silber.
Was soll es - ich fliege eh' kaum mehr *Alliance. Seltsam und undurchschaubar ist es allemal.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.739

ja so dachte ich auch, defacto ist der Silberstatus seit 24.11.15 im System (in allen *A Systemen):cry:

Ich fliege noch 3 Mal Staralliance bis Ende Januar 2016 und eigentlich wollte ich die Benefits noch ausschöpfen - kann mir nicht vorstellen, daß der LD von LH diese konfusen Regeln von A3 versteht, die wissen nur "Gültigkeitsende Feb 2016"... ich werde euch berichten...

• Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Hast du Sorgen? Das klingt aber nicht gut. Da wünsche ich dir viel Glück, dass die Sorgen wieder schwinden, denn unser aller Ziel ist doch, ein sorgenfreies Leben zu führen. Und wer braucht schon ein A3-Goldkärtchen, um glücklich zu sein; da stimme ich dir zu. Hauptsache, man hat eine positive, stets optimistische, Grundhaltung im Leben, ... die hast du doch, oder? Außerdem dürften ja jetzt alle, deren A3-gold ausgelaufen ist, sowieso erst einmal bis 3/17 bei den Amigos untergeschlüpft sein.
Nur 3/17? ;-) Das ist bedauerlich

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ja so dachte ich auch, defacto ist der Silberstatus seit 24.11.15 im System (in allen *A Systemen):cry:

Ich fliege noch 3 Mal Staralliance bis Ende Januar 2016 und eigentlich wollte ich die Benefits noch ausschöpfen - kann mir nicht vorstellen, daß der LD von LH diese konfusen Regeln von A3 versteht, die wissen nur "Gültigkeitsende Feb 2016"... ich werde euch berichten...
Aussert Carol Beer arbeitet am Lounge Empfang...:

"Lufthansa Computer says nooo... hugh!"

[emoji16]

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.739
Aussert Carol Beer arbeitet am Lounge Empfang...:

"Lufthansa Computer says nooo... hugh!"

[emoji16]

ich habe die GÜLTIGE Karte, wie oft haben wir schon gehört "was da auf dem BP steht ist oft falsch"... dieses Mal halt umgekehrt: BP steht LHM&M, A3G Karte wird vorgezeigt (alte Diskussion ich weiss und habe die letzen Jahre brav A3 gesammelt)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.135
Warum zeigst du nicht einfach deine neue Amigo-Karte vor? Oder hast du etwa nicht gematcht?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.739
We would like to confirm that in order for our Gold Miles+Bonus Members to retain their Gold Tier, they had a fixed 12-month period from the date of the upgrade or renewal of their tier to collect 12,000 Tier Miles, including 4 flights with Aegean and/or Olympic Air, or collect a total of 24,000 Tier Miles, regardless of which airline they would choose to fly with. More specifically, regarding your account, relevant prerequisites had to be met till November 23rd 2015 .

At this point, we would like to clarify that the date mentioned on your previous card (24/01/2016), does not indicate the expiring date of the Gold Tier, but refers to the expiring date of the plastic card body.

So, the benefits of the Gold Tier were valid till 23/11/2015, but please keep in mind that the Gold members that have been transferred to the Silver Tier and have in their possession plastic cards with expiration date as of 24/01/2016, will keep the entrance to Aegean Club Lounges as a sole privilege, for the extended period of 2 months.

Kindly allow us to note though that Tiers in Miles+Bonus Program are not binding. In this context, all Miles+Bonus members enjoy the status, according to their flight activity and, thus, in case you increase your flight activity, you shall always have the possibility to upgrade your status again and enjoy privileges in accordance with your elevated needs.
expiring date of the plastic card body -- selten so gelacht? Löst sich das Plastic dann auf? UV Ausgasung?

Die lassen offen, ob sich mich auch in die *A Lounges lassen? ich werde dem LD zunächst die alte Karte mit "Dec 2015" in die Hand drücken, sollte er/sie auf die Idee kommen die Karte zu zerschneiden?

Übrigens: Respekt für das English der Dame, fast besser als die Ausreden der BA beim Storno der First/BusinessEF:D