A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Hier mal eine aktuelle Erfahrung zum Thema Upgrade-Voucher:

2 Buchungen für kommenden Mai jeweils mit einem Segment, gebucht über eine hochgradig seriöse OTA *hust* konnte ich heute problemlos an der deutschen Hotline upgraden.
Dabei sind definitiv meine verbliebenen Upgrade-Voucher aus diesem Jahr verwendet worden, da ich den Goldstatus noch nicht verlängert habe.

Wie zugesagt kamen gut eine Stunde später jeweils neue Ticketbestätigungen direkt von A3 :)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Habe heute meine Seat-Upgrade-Voucher eingelöst bekommen. Buchung über airline-direkt. War fast 100 EUR günstiger als direkt bei Aegean.

Frage:
Kann man in ein bestehendes Routing für das domestic Segment den 50% Voucher einbauen.
Routing ist MUC-SKG-ATH. Könnte ich den 50% Voucher für SKG-ATH nutzen ohne das Routing auseinanderreißen zu müssen?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Habe heute meine Seat-Upgrade-Voucher eingelöst bekommen. Buchung über airline-direkt. War fast 100 EUR günstiger als direkt bei Aegean.

Frage:
Kann man in ein bestehendes Routing für das domestic Segment den 50% Voucher einbauen.
Routing ist MUC-SKG-ATH. Könnte ich den 50% Voucher für SKG-ATH nutzen ohne das Routing auseinanderreißen zu müssen?

Nur auf zwei Buchungen

• Like
Reaktionen: Foxfire

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
es gibt eine frankfurter nummer die direkt nach athen verbindet

Also ob ich von Brüssel aus jetzt in Frankfurt oder in Athen anrufe, macht nicht wirklich einen Unterschied :D Und bei der Athener Nummer kann ich auch direkt die gewünschte Durchwahl-Option wählen (A3-Flugbuchung/Umbuchung, Miles&Bonus usw.) - wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob die Frankfurter Nummer auch diese Menüauswahl hat.

Übrigens scheint laut A3-Website mittlerweile auch das Meilenupgrade zu funktionieren. Allerdings bei A3 nur bei Flex-Tickets und nicht in den ganz billigen Buchungsklassen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Für die Statusmeilen ja durchaus ein akzeptabler Preis.

Bei den Prämienmeilen dürfte es sich bei dem Kurs wohl nur zum Schließen von kleinen Lücken für Awards lohnen.

• Like
Reaktionen: PascalZH

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit einem Freund 5 Flugsegmente mit Aegean ab, damit wir unter die Regelung 12.000 Milen + 4 Segmente bei Aegean fallen.

Bei 2 Legs ist eine C Bestuhlung vorhanden, die wir per Hotline und Voucher upgegradet haben. Eine Bestätigungsmail habe ich erhalten.

Ein Arbeitskollege meinte, dass es teilweise Probleme mit den Upgrade-Legs gibt bzgl. Meilengutschrift.

Leider erreiche ich Ihn nicht, um im Detail nachzufragen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es Probleme bei der Meilen Gutschrift gibt, bzw. die 2 „Upgrade-Voucher Legs“ nicht als Leg für die 4 Legs +12.000 Milen gezählt werden.

Gibt es Erfahrungen?

Danke für ein Feedback

VG Tobi2102

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Die upgegradeten Legs zählen ganz normal.

Anfang September hatte ich 4 Flüge mit A3. Die zwei ohne Upgrade wurden innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben. Die beiden upgegradeten Legs waren ungefähr 2 Wochen nach Abflug ohne mein Zutun gutgeschrieben. Falls es Probleme gibt, einfach im Web nachträglich die Meilen einfordern oder anrufen.

• Like
Reaktionen: tobi2102

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Ein Arbeitskollege meinte, dass es teilweise Probleme mit den Upgrade-Legs gibt bzgl. Meilengutschrift.
Gibt es Erfahrungen?

Die Upgrades buchen in I, was bekanntlich eine Award Klasse ist und deshalb nicht kreditierbar.
Die A3 IT merkt nicht immer automatisch, dass der Flug upgegradet wurde und es eine bezahlte Buchungsklasse gibt. Deshalb kann es etwas laenger dauern bzw. darf der Pax kritisch bei MB nachhaken.

Fuer eine genauere Antwort moegest Du bitte die einschlaegigen Erfahrungsberichte im VFT selbst nachlesen.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.260
2.056
Ich muss dieses Jahr noch 4 Flüge mit Aegean machen, um meinen Status für das nächste Jahr weiterhin zu erhalten. Da zur Zeit meine Frau auf Rhodos eine Geschäftsreise betreut, bietet sich das ganze entsprechend an.

Meine Fragen:

- Zählt das auf dem Hinflug als 2 Flüge?
- Werden mit Meilen bezahlte Tickets überhaupt bei den 4 Flügen mitgezählt?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Bildschirmfoto 2015-10-16 um 13.04.12.png

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Meine Fragen:

1. Nein, es müssten 2 verschiedene Flugnummern sein, somit gilt es nur als ein Segment
2. Gute Frage

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.933
CGN
Ich muss dieses Jahr noch 4 Flüge mit Aegean machen, um meinen Status für das nächste Jahr weiterhin zu erhalten. Da zur Zeit meine Frau auf Rhodos eine Geschäftsreise betreut, bietet sich das ganze entsprechend an.

Meine Fragen:

Anhang anzeigen 70791

Nein und Nein.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich hänge mich gleich mal hier dran, da mir auch noch die 4 Aegean Flüge für dieses Jahr fehlen:

Wenn ich direkt bei Aegean buche, hab ich dann irgewie die Möglichkeit, mir vorher die Buchungsklassen der gewählten Flüge anzeigen zu lassen?
Ich meine hier vor kurzem gelesen zu haben, dass man seine 4 Upgrade-Voucher auch einsetzen kann, wenn man über ein Reisebüro (z.B. Expedia) gebucht hat. Ist das korrekt?

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
1.) ja: man kann Infos (zB BK) zu den Flügen unter "Ihre Reise" mittels Pfeil aufklappen
2.) ich meine das auch kürzlich gelesen zu haben - wird also korrekt sein

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Buchungen über OTAs können theoretisch upgraded werden - scheitert aber immer mal daran, dass die A3 Mitarbeiter die Preiskonstruktion des Tickets nicht sehen können und dann ist Essig.
Wenn der Preis bei Expedia deutlich unter dem von der A3-Website liegt, dann wird es sich wahrscheinlich um einen IT Tarif handeln, der ist dann nicht upgradebar.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
kurze Frage zum Partner booking.com

Gibt es eigentlich nur Meilen, wenn man eine Unterkunft mit Sofortzahlung bucht?

Ich habe eine Unterkunft gebucht, die gar keine Sofortzahlung angeboten hat, habe aber trotzdem über den Link von A3 gebucht und die M&B-Nummer entsprechend eingegeben. Jetzt taucht die Buchung zwar auf bei den Aktivitäten, aber bisher mit 0 Meilen. Wird das dann nachgebucht, sobald die Zahlung vor Ort erfolgt oder funktioniert es einfach nur, wenn man bei Booking.com dann auch sofort bezahlt?