A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
ANZEIGE
Bis jetzt dachte ich immer, dass *G Benefits wie z.B. der Fastlane Zugung überall gelten, wo "GOLD" draufsteht. Weil aber der Fast-Lane-BP-Scanner in Paris immer meinen LX A3*G Boardingpass (trotz Priority Vermerk) abgelehnt hat, habe ich mal bei A3 nachgefragt. Antwort: Zwar gibts Fast Lane Zugang in Paris... aber nur, wenn man auch mit A3 fliegt... und dabei steht doch gross "Star Alliance GOLD" beim Fast Lane Zutritts-Scanner :rolleyes:

Das Gleiche ist mir auch in OSL passiert: SK Boardingpass mit A3*G - keine Fastlane bei Siko.
Auf Nachfrage bei SK kam heraus, A3 wuerde dafuer nichts bezahlen.
Seit wann zahlt denn das FFP fuer die Status Benefits?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Das Gleiche ist mir auch in OSL passiert: SK Boardingpass mit A3*G - keine Fastlane bei Siko.

Ich dachte, das FFP ist genau der, der dafür zahlen muss.
Wenn ich mit einem LH Ticket und A3*G in die Lounge gehe von UA, zahlt dies doch auch nicht LH sondern A3?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Ist in BRU so ähnlich. Da gibt es in etlichen Fällen den Fastlane-Zugang nur für die „eigenen“ Vielfliegerkunden, nicht allgemein für Star Gold auf Star Alliance-Airline.

Ob daran jetzt die Airline schuld ist, die den Fastlane-Zugang nur den eigenen Vielfliegern zahlt, oder das Vielfliegerprogramm, das nur bei Flug mit der eigenen Airline zahlt, ist ähnlich wie der (hier ja schon öfter mit unterschiedlichen Aussagen diskutierte) Loungezugang eine andere Frage…

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC

In BUD ähnlich: A3*G und Flug mit LH/OS -> keine Fast Lane. Budapest ist überschaubar, aber ein wenig nervig ist es schon.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.941
1.241
46
Ruhrgebiet
Ich dachte, das FFP ist genau der, der dafür zahlen muss.
Wenn ich mit einem LH Ticket und A3*G in die Lounge gehe von UA, zahlt dies doch auch nicht LH sondern A3?

Nein, die ausführende Airline zahlt zu großen Teilen den Loungeaufenthalt und das FFP einen kleinen Teil für die Verwaltung.

Deswegen sind die A3 Gold auch bei LH ein Dorn im Augen ;)

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Erfahrung mit demA3 Gold Upgrade

Ich wollte nur kurz einmal meiner sehr positiven Erfahrungen mit der A3-Hotline und der wirklich unkomplizierten Umbuchung in I über die A3 Gold Upgrade-Voucher schildern. Hatte mich entschlossen Ende November nach SKG zu "müssen" und dabei direkt die 4 Flüge auf A3 für das kommende Jahr zu erfliegen. Man weiß ja nicht was kommt. Zusammen mit +1 geht es von DUS via ATH nach SKK und retour. Da wir beide noch je 4 Upgrade-Voucher aus diesem Jahr hatten, habe ich einfach mal bei der deutschen Nummer angerufen um mich zu erkundigen, ob man da wohl einen oder zwei Voucher einsetzten könne. Es war sofort ein deutsch sprechender Mitarbeiter am Telefon, der uns in weniger als 1 Minute sämtliche 2 x 4 Flüge in I upgegradet hat und dabei direkt noch Sitzplätze reservierte. Während wir noch sprachen kam schon die Bestätigungsmail. Ich bin immer noch sprachlos. Schade, dass ich so wenig mit A3 fliege.

Glück auf!

keeper2

Neues Mitglied
08.08.2012
17
0
SZG
Vermutlich wissen es die meisten der braven Leser ohnehin, aber für die die es nicht wissen und sich nicht besonders eingelesen haben:

der Aegean 50% Discount Voucher gilt nur für Flüge innerhalb Griechenlands.

Da auch ich Anfangs drüber gestolpert bin, schreib ich die Zeilen mal.

Just for info....

LG

• Like
Reaktionen: MANAL und demon

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Dein Beitrag hättest Du Dir auch ersparen können...

Letzter ist nur 19 Posts zurück...

Die Antwort selber zu finden oder die Forum Suchfunktion zu nutzen ist leider nicht angesagt bei den User... Selber seine offenen Fragen zu publizieren ist halt sehr viel einfacher, mal will sich ja seine eigenen Hände nicht beschmutzen bei der Beantwortung der Fragen...!

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ich muss jetzt hier auch mal zu der pauschalisierten Anschuldigung "ach die immer zu faulen Suchoptionen Benutzer" Stellung beziehen. Die Suchfunktion ist leider Gottes nunmal nicht gerade das, was man sich von anderen Suchmaschinen gewohnt ist. Und wenn man dann ein Forum findet wo der Titel des Themas eine Antwort liefern KÖNNTE, dann hat es oftmals schon zig Dutzend Pages. Dann frage ich mich manchmal selber, und WO bitte schön soll ich jetzt hier die Antwort finden ohne mich gleich durch dutzende von Posts durchzulesen. Dabei aber auch bewusst werden, dass gefühlte 2% sich effektiv auf das Thema beziehen resp eine Antwort liefern könnten. Gefühlte 68% besserwisserische Diskussionen sind und 30% sich ständig über fehlende Suchfunktionen-Benutzer beschwehren.

Es mag für den ein oder anderen, und dazu zähle ich mich, interessant sein viele Einschätzungen durchzulesen etc aber seien wir ehrlich, es ist nicht immer einfach immer gleich sofort eine Antwort auf eine brennende Frage zu finden. Und nicht alle haben die Zeit, sich erst stundenlang durchzulesen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
. Dann frage ich mich manchmal selber, und WO bitte schön soll ich jetzt hier die Antwort finden ohne mich gleich durch dutzende von Posts durchzulesen. Dabei aber auch bewusst werden, dass gefühlte 2% sich effektiv auf das Thema beziehen resp eine Antwort liefern könnten. Gefühlte 68% besserwisserische Diskussionen sind und 30% sich ständig über fehlende Suchfunktionen-Benutzer beschwehren.
.

Was die Suchfunktion betrifft, hast Du sicher recht. Und manche der gefühlten 30% übertreiben es sicher auch mit ihren ständigen Hinweisen auf die Suchfunktion.

Nur andererseits würde ich doch erwarten, dass jemand, bevor er eine Frage stellt, sich die grundlegenden Infos auf der Website des Vielfliegerprogramms durchliest, bei dem er sich angemeldet hat.

Und wenn sich nicht ständig irgendwelche Basis-Fragen wiederholen würden, wäre der Thread auch kürzer und lesbarer und man würde Infos zu "komplizierteren" Fragen und inbsondere realen Erfahrungen aus der Praxis schneller finden.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Dann müsste man sich überlegen ein Unterforum "Quick & Fast" zu erstellen. Eine Frage, eine Antwort und das Thema wird umgehend geschlossen. Fertig. Keine Treats mit zig dutzenden, hunderten von Seiten etc. Da muss man sich überlegen, WO bitte schön soll eine Grenze gezogen werden. In anderen Foren wird ein Thema nach einer gewissen Zeit einfach geschlossen, nicht gelöscht, aber halt geschlossen. Bei wiederkehrenden Fragen im selben Rahmen (Flugauslastungen, Equipment Infos etc), kann und soll ein Tread offen bleiben, aber wenn man ein Thema soweit abgeschlossen hat, soll es geschlossen werden. Ich denke auch so könnte vielen einiges erspart bleiben und der Aufregungsfaktor bei einigen Usern sich im normalen Rahmen bewegen :rolleyes:

Natürlich hast Du Recht, dass sich einige User zu Recht erst mehr Infos reinziehen könnten, sollten, müssten. Sonst müssten sich halt die Admins hier überlegen, in gewissen Foren einen "2nd level support" einzuführen, wo die Admins und einige OP's eine Frage/Eintrag erst freischalten müssten, bevor er erscheint. Und falls dem User seine Frage nicht freigegeben werden könnte, dann wird er informiert warum "Lies erst die AGBs des Vielfliegerprogramms". Damit wär ein Aufwand verbunden, klar aber ich denke es gäbe hier womöglich genug Experten die sich daran beteiligen könnten/würden. Oder man lässt es halt so wie es ist und regt sich darüber auf oder eben man überliest so eine Frage, gibt keinen blöden Kommentar und gut ist. Schont die eigenen Nerven und hält einen Treat klein ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.846
Dahoam
Was die Suchfunktion betrifft, hast Du sicher recht. Und manche der gefühlten 30% übertreiben es sicher auch mit ihren ständigen Hinweisen auf die Suchfunktion.

Nur andererseits würde ich doch erwarten, dass jemand, bevor er eine Frage stellt, sich die grundlegenden Infos auf der Website des Vielfliegerprogramms durchliest, bei dem er sich angemeldet hat.

Und wenn sich nicht ständig irgendwelche Basis-Fragen wiederholen würden, wäre der Thread auch kürzer und lesbarer und man würde Infos zu "komplizierteren" Fragen und inbsondere realen Erfahrungen aus der Praxis schneller finden.

Die Suchfunktion des Forums ist schlecht, aber es gibt eine recht einfache Möglichkeit mit Google das Forum zu durchsuchen. Bei einer Suchanfrage in die Suchzeile ein "site:www.vielfliegertreff.de" hinzufügen und man kann explizit dieses Forumnach seinen Stichworten über Google durchsuchen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Aktuell, leider mit Suchfunktion ins leere gelaufen. Statusmatch A3 zu TK, Kollege erzählt mir letzte Woche, das ginge, weiss gerade jemand per Zufall wo ich das finde wie man vorgehen sollte, sofern das überhaupt noch geht?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aktuell, leider mit Suchfunktion ins leere gelaufen. Statusmatch A3 zu TK, Kollege erzählt mir letzte Woche, das ginge, weiss gerade jemand per Zufall wo ich das finde wie man vorgehen sollte, sofern das überhaupt noch geht?

Komm, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass Du den TK Miles&Smiles: Statusmatch Thread nicht findest...?

Gehst du einen Schritt im Forum zurück auf Sonstige Vielfliegerprogramme und dann ganz fest die Augen öffnen...!

Schaffst Du das? :rolleyes:

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Hast du recht. Ich benutze mittlerweile auch häufiger google mit verweis auf den VFT :)

Um es mal höflich zu formulieren: Suchen gehört echt nicht zu deinen Stärken.

Ergebnis der Google-Suche: Klick

Ist der erste Treffer. Und zur Zeit auch mit der erweiterten Suche des Forums :yes:

Klickst du auf erweiterte Suche, tippst im Textfeld "Suchbegriffe" "Statusmatch TK" (ohne Gänsefüßchen...) ein; rechts von diesem Textfeld kannst du eine Auswahl zwischen "Gesamten Beitrag durchsuchen" und "nur Titel durchsuchen" wählen; du nimmst "nur Titel durchsuchen". Abschließend brauchst du nur noch den "Suchen"-Button betätigen. Fertig. (y)

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Ist in BRU so ähnlich. Da gibt es in etlichen Fällen den Fastlane-Zugang nur für die „eigenen“ Vielfliegerkunden, nicht allgemein für Star Gold auf Star Alliance-Airline.

Ob daran jetzt die Airline schuld ist, die den Fastlane-Zugang nur den eigenen Vielfliegern zahlt, oder das Vielfliegerprogramm, das nur bei Flug mit der eigenen Airline zahlt, ist ähnlich wie der (hier ja schon öfter mit unterschiedlichen Aussagen diskutierte) Loungezugang eine andere Frage…

Da hat sich meiner Meinung nach aber in BRU mit dem neuen Sicherheitsbereich geändert. Früher bin ich "im Keller" mit A3 Gold und z?B. LH auch nie durch den Scanner gekommen und im neuen Bereich funktioniert das wunderbar.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Um es mal höflich zu formulieren: Suchen gehört echt nicht zu deinen Stärken.

Ich wollte es etwas provozieren muss ich gestehen ;) Ich muss aber auch zugeben, ich suche oft mit zuvielen Begriffen, dann läuft man oft auch ins leere. :(
Hat jedenfalls geklappt. Gestern dank Kumpel noch Smiles&Friends ihm Meilen verschafft, gestern Abend den Scan und PDF hochgeladen. Heute das Mail als "Classic Plus" bekommen und Online aber Elite.
Also DANKE! hehe

keeper2

Neues Mitglied
08.08.2012
17
0
SZG
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich hatte eine ganz banale Information und die hab ich geteilt. Wenn es jemandem hilft ist es schön und freut mich.

Was die Hilfsbereitschaft gerade in diesem sonst sehr informativen Forum betrifft, sind einige User nicht gerade vorbildlich. Klar wird es immer wieder jemanden geben, der nur Infos absaugt und selbst nichts liefert. Na und? Solche Personen "reinigen" sich irgendwann von selbst aus dem Forum raus (war das jetzt deutsch? ;-)). Aber generell immer gleich mit "zu faul", "Suchfunktion", "der hat selbst noch nichts beigetragen" zu kommen finde ich nicht gut.
Ich habe mir jedenfalls nichts dabei abgebrochen eine Information zu teilen!

LG

• Like
Reaktionen: DUSfred