A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
ANZEIGE
M&B hat ja eine neue Seite bekommen - Nur finde ich die Statusmeilen jetzt nur unter "Meine Kontobewegungen"? oder übersehe ich auf der Startseite etwas?

Also ich sehe auf der Startseite auch nur mehr den Hinweis, wie viele Meilen mir noch zur Statusverlängerung fehlen (keine Ahnung, was da erscheint, wenn man bereits requalifiziert ist). Und ansonsten eben die einzelnen Flüge unter "Meine Kontobewegungen".

A

Anonym-36803

Guest
Auf der Hauptseite gibt es zum einen den Awardmileszähler und zum anderen einen Tiermiles-Rückwärtszähler. Wenn letzterer auf Null ist, haben weitere Tiermiles keine Bedeutung mehr, sodass diese Information auch völlig ausreicht.

(keine Ahnung, was da erscheint, wenn man bereits requalifiziert ist)

So siehts bei mir aus:

maintain_gold.PNG

Die Anzeige wird dann wohl erst um den 24.11.15 umspringen.

• Like
Reaktionen: thelama und Anonyma

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also ich sehe auf der Startseite auch nur mehr den Hinweis, wie viele Meilen mir noch zur Statusverlängerung fehlen (keine Ahnung, was da erscheint, wenn man bereits requalifiziert ist). Und ansonsten eben die einzelnen Flüge unter "Meine Kontobewegungen".

Ich bin bereits requalifiziert. Da ich schon zuvor Teil eines Household-Accounts war, hatte ich vorher eigentlich so gut wie nichts sinnvolles mehr in auf der Website finden können (alle Prämienmeilen wurden mit Null dargestellt, da direkt auf dem Houshold-Account gutgeschrieben, Statusmeilen waren ja nicht mehr relevant und wurden in der App eh nicht dargestellt, daher war die App nutzlos geworden).
Für eine Übersicht meiner Prämienmeilen musste ich mich immer in den Household-Account einloggen.

Auf der neuen Website sehe ich nun wieder meine Prämienmeilen (bzw. die des Household-Accounts).
Unter "How to maintain my tier" findet sich "0 Tier Miles and 0 A3/Olympic flights or 0 Tier Miles until 24/11/2015". Keine Anzeige, wieviele Tier Miles ich insgesamt gesammelt habe. Kein expliziter Hinweis, das die Requali geschafft ist.

Anzeige wie bei John Rebus, er war etwas schneller.

• Like
Reaktionen: Anonyma

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Hallo zusammen.

Vielleicht sitze ich ja auf der Leitung. Wo kann man denn auf der neuen Seite nicht gutgeschriebene Meilen nachfordern? In den FAQ steht etwas von auf "claim missing points" klicken. Leider finde ich den Menüpunkt nicht. Findet ihr ihn?

Danke!

A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen.

Vielleicht sitze ich ja auf der Leitung. Wo kann man denn auf der neuen Seite nicht gutgeschriebene Meilen nachfordern? In den FAQ steht etwas von auf "claim missing points" klicken. Leider finde ich den Menüpunkt nicht. Findet ihr ihn?

Danke!

Ist auf der Übersichtsseite im Profil (die, auf der Du nach der Anmeldung landest) ganz unten zu finden:

m&b_claim_missing_miles.jpg

• Like
Reaktionen: endeavour78

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Bin mir nicht sicher, ob das hier schon erklärt wurde, aber sicherlich nicht bei Miles+Bonus zu finden:
Zählen neue Tier-Miles, die nach einer Requalifizierung erflogen werden, bereits für den neuen Requalifizierungszeitraum?
Mein Status stand schon auf "0" Meilen zum Upgrade benötigt. Dennoch wurden vor dem Kartenupgrade noch 2 Flüge gutgeschrieben, anstatt diese zur Requalifizierung zu zählen. In diesem Punkt habe ich nicht weiter nachgefragt, da ich die 24.000 bzw. 12.000 (inkl. 4 Segmenten) recht leicht erreichen werde und die Kommunikation mit A3 eher kompliziert verläuft.

In meinem Fall hatte ich Status bis Nov. 2015, habe aber meine Requalifizierung bereits durch, d.h. der neue Zeitraum sollte bis Nov. 2016 gehen. Zählen also Tier-Meilen für die neue Qualifizierung erst nach 24.11.2015?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bin mir nicht sicher, ob das hier schon erklärt wurde, aber sicherlich nicht bei Miles+Bonus zu finden:
Zählen neue Tier-Miles, die nach einer Requalifizierung erflogen werden, bereits für den neuen Requalifizierungszeitraum?

In meinem Fall hatte ich Status bis Nov. 2015, habe aber meine Requalifizierung bereits durch, d.h. der neue Zeitraum sollte bis Nov. 2016 gehen. Zählen also Tier-Meilen für die neue Qualifizierung erst nach 24.11.2015?

Sehr wahrscheinlich ja - d.h. derzeit ist dein "totes Jahr" - auch wenn es kein ganzes Jahr ist.

binder

Neues Mitglied
24.08.2012
2
0
GRZ
Eine Zusatzfrage zum Gold Requali:
Sollte ich genug Meilen für die Variante "mit 4 A3 legs" haben, aber selbige noch nicht geflogen, kann ich meine 4 A3 legs auch mit eingelösten Meilen erfliegen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine Zusatzfrage zum Gold Requali:
Sollte ich genug Meilen für die Variante "mit 4 A3 legs" haben, aber selbige noch nicht geflogen, kann ich meine 4 A3 legs auch mit eingelösten Meilen erfliegen?
Nein - Flüge, die keine Meilen ergeben, ergeben auch keine legs. D.h. Awards, ID-Tickets und ähnliches sind ausgeschlossen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Vielleicht ja für den einen oder anderen ganz interessant:

Laut Infos in einem griechischen Forum (Miles & Bonus - Σελίδα 57 - airliners.GR) soll es bei A3 jetzt auch möglich sein, die Upgrade-Coupons bei Nichtverfügbarkeit von I auf eine Warteliste setzen zu lassen, angeblich würde man dann von A3 bei Verfügbarkeit informiert werden. Wie / ob das funktioniert, kann ich aber nicht sagen...

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE

Laut Infos in einem griechischen Forum (Miles & Bonus - Σελίδα 57 - airliners.GR) soll es bei A3 jetzt auch möglich sein, die Upgrade-Coupons bei Nichtverfügbarkeit von I auf eine Warteliste setzen zu lassen, angeblich würde man dann von A3 bei Verfügbarkeit informiert werden. Wie / ob das funktioniert, kann ich aber nicht sagen...
Na das nenn ich doch mal ne Verbesserung......passend für die nächsten Buchungen(y)

• Like
Reaktionen: PascalZH

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
So, für November habe ich jetzt meine "Jungfernflüge" mit A3 gebucht:

MUC-ATH A3803
ATH-JTR A3360

JTR-ATH A3353
ATH-SKG A3114
SKG-MUC A3502

Alles in Fare Class P, d.h. ich müsste 944*0,75+200+200+200+722*0,75 = 1849 Meilen bekommen - die Segmente von/nach MUC habe ich mit 0,75* Distanz (lt gcm) gerechnet. Und die "4 Flight" für die Requalifikation hätte ich damit auch erledigt. Kann das jemand bitte bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
So, für November habe ich jetzt meine "Jungfernflüge" mit A3 gebucht:
Alles in Fare Class P, d.h. ich müsste 944*0,75+200+200+200+722*0,75 = 1849 Meilen bekommen - die Segmente von/nach MUC habe ich mit 0,75* Distanz (lt gcm) gerechnet. Und die "4 Flight" für die Requalifikation hätte ich damit auch erledigt. Kann das jemand bitte bestätigen?

Es gibt einen Meilenrechner von A3 selbst... Meilenrechner | Miles+Bonus
in P: MUC-ATH 708; SKG-MUC 579; 3x innergriechisch à 200 = 1887 Statusmeilen. Prämienmeilen mit Goldstatus ggf. selbst ausrechnen oder Meilenrechner von A3 nutzen...

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.260
2.056
Ich sehe gerade, dass ich noch einige Coupons habe. Dazu habe ich einige Fragen:

- Kann mir jemand sagen, was es mit dem "Holmes Place for Gold Members" auf sich hat?
- Gilt der "50% Discount Coupon" auf Flüge von Aegean? Wenn ja, wie kann ich den einlösen? Beim Online-Buchen habe ich nichts gefunden, um den Code irgendwo eingeben zu können.
- Das Selbe gilt für die Coupons für Seat Upgrades. Wie genau kann ich die einlösen?

Vielen Dank und Gruß

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.014
56
Ich sehe gerade, dass ich noch einige Coupons habe. Dazu habe ich einige Fragen:

- Kann mir jemand sagen, was es mit dem "Holmes Place for Gold Members" auf sich hat?
- Gilt der "50% Discount Coupon" auf Flüge von Aegean? Wenn ja, wie kann ich den einlösen? Beim Online-Buchen habe ich nichts gefunden, um den Code irgendwo eingeben zu können.
- Das Selbe gilt für die Coupons für Seat Upgrades. Wie genau kann ich die einlösen?

Vielen Dank und Gruß

Ernsthaft?
Nicht mal irgendeine Eigeninitiative?

Seatupgrades wurden gefühlte 1237865 mal besprochen in dem Thread.

50% off auch mindestens 1234 mal. Auch einfach mal das Kleingedruckte im Gutschein lesen: "The coupon offers a 50% ticket discount for you and your companion, on Aegean or Olympic Air domestic flights. Enter the promotional code in the relevant box during the reservation and the discount will be applied on the selected fare. The coupon is valid only for online reservations through Aegean’s official website and can be used once. It is clarified that, in cases of ticket change, ticket cancellation and non-show, the discount is cancelled. The use of coupon cannot be cancelled; once used cannot be removed.

"Bei Holmes Place solltest kannst du doch mal den Betreff des Gutschein selbst ergooglen... "Holmes Place for Gold Members 2015". Das erste Ergebnis ist Holmes Place | Miles+Bonus

• Like

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ganz konsequent bis du jetzt aber auch nicht, erst beschwerst du dich dass jemand keine Eingeninitiave zeigt (stimmt, da hast du Recht!)
und dann servierst du es doch auf dem Silbertablet!:rolleyes:

BaciVE

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
0

Kann ich bestätigen, gerade so bei mir gemacht.

• Like

for91days

Neues Mitglied
Ich habe vor ein paar Jahren noch vor der Programmänderung den Gold Status ergattert. Dann kamen die Änderungen und habe mir überlegt ob ich bei A3 bleiben soll oder nicht.

Die Entscheidung ist gefallen, ich bleibe bei A3. Günstiger und einfacher komme ich nicht mehr an einen Gold Status, also lieber diesen hier behalten. Und ich habe mich für 4 A3 Flüge im Jahr entschieden. Sprich jetzt muss jedes Jahr ein kleiner Aufenthalt auf den Griechischen Inseln eingeplant werden, aber es gibt schlimmeres.

Ich war jetzt im Juli auf Rhodos und was mich total genervt hatte waren diese Upgrade Coupons. Habe schön brav vorher via Skype in Griechenland angerufen, aber die Antwort war, Business ist komplett ausgebucht. Von wegen! War alles frei. Habe dann gleich ne eMail verfasst. Also anstatt anrufen lieber eine Email schreiben und sich falls nichts frei ist auf die Warteliste setzen lassen.

So sieht es momentan bei mir aus:

Aegean.jpg

Jetzt kommt noch ein RT nach London und in die USA drauf und dann ist es geschafft. Lang lebe der Gold Status.

• Like
Reaktionen: PascalZH

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Kann man bei cheaptickets & Co auch den A3 flex-Tarif buchen? Mir wird immer der go light angezeigt. Allerdings bringt es wohl nicht so viel, wenn zwar das Umbuchen bei A3 kostenlos ist, der OTA aber eine Gebühr dafür verlangt. Lässt es sich denn überhaupt buchen?
Danke!

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
Kann ich bestätigen, gerade so bei mir gemacht.

yep, das funktioniert einwandfrei. Die Dame hat mir mitgeteilt, sie würde mich auf die Warteliste setzen... Siehe da, 2 Tage später kam dann schon ganz unerwartet ein Email mit der Upgradebestätigung.

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
A3*G und Fast Lane in Paris CDG

Bis jetzt dachte ich immer, dass *G Benefits wie z.B. der Fastlane Zugung überall gelten, wo "GOLD" draufsteht. Weil aber der Fast-Lane-BP-Scanner in Paris immer meinen LX A3*G Boardingpass (trotz Priority Vermerk) abgelehnt hat, habe ich mal bei A3 nachgefragt. Antwort: Zwar gibts Fast Lane Zugang in Paris... aber nur, wenn man auch mit A3 fliegt... und dabei steht doch gross "Star Alliance GOLD" beim Fast Lane Zutritts-Scanner :rolleyes:

According to the terms and conditions of our program access to security control Fast Lane is available for Gold members only when they are traveling with Aegean Airlines and not with other Star Alliance members.

Fast Lane access available at: Athens International Airport, Heraklion, Amman, Amsterdam, Birmingham, Copenhagen, Hamburg, London-Gatwick, London-Heathrow, Barcelona, Brussels, Budapest, Dusseldorf, Frankfurt, Geneva, Madrid, Malta, Manchester, Marseille, Milan-Malpensa, Munich, Oslo, Paris-Charles de Gaulle, Prague, Rome-Fiumicino, Stockholm, Stuttgart, Tel Aviv, Toulouse, Venice, Vienna, Warsaw, Yerevan, Zürich.

Particularly, in order to access Fast Lane at Milan-Malpensa Airport, you need to ask for the Fast Lane sticker/voucher at Aegean's check-in counter.