A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
ANZEIGE
Kann ich mir in diesem Fall auch nicht erklären. Der verfügbare Award war sicher in Business? Wenn I verfügbar, konnte ich bis jetzt immer sowohl upgraden, als auch einen C-Award buchen.

Keine Ahnung, ob A3 da eventuell was geändert hat, etwa jetzt zwischen Award- und Upgrade-Verfügbarkeit unterscheidet...Vielleicht nochmal anrufen und wenn es wieder nicht geht nach der Ursache fragen, woran es liegt, da I offensichtlich verfügbar.

• Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Kann ich mir in diesem Fall auch nicht erklären. Der verfügbare Award war sicher in Business? Wenn I verfügbar, konnte ich bis jetzt immer sowohl upgraden, als auch einen C-Award buchen.

Keine Ahnung, ob A3 da eventuell was geändert hat, etwa jetzt zwischen Award- und Upgrade-Verfügbarkeit unterscheidet...Vielleicht nochmal anrufen und wenn es wieder nicht geht nach der Ursache fragen, woran es liegt, da I offensichtlich verfügbar.
Mein Fehler: Award war Eco. Schäm ...

• Like
Reaktionen: Anonyma

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Das wäre natürlich genial. Ich rechne auch damit, dass die beiden Flüge nur als 1 Segment gewertet wird, ich rufe am Montag mal bei der Hotline an und berichte!

Wie versprochen berichte ich:

Laut Hotline braucht man für die beiden Flüge tatsächlich nur 1 Gutschein. Ich habe aber letztendlich doch eine andere Verbindung mit 1h mehr Aufenthalt in SKG gebucht. (30€ weniger p.P. )
Wie es der Zufall wollte, hat eine Agentin auch noch vergessen zwei Voucher einzulösen und so konnte ich meine 2 übrigen Voucher doch für beide Teilstrecken (mit jeweils 2 Personen) benutzen. (y)

Pana Olympic

Neues Mitglied
17.02.2015
2
0
Kurze Frage, da ich es irgendwie nicht checke... Zum A3 Gold Status benötige ich als neuer 24.000 + 4 Segmente, oder 12.000 (für Silber) + 24.000 + 4 Segmente?
Danke

Pana Olympic

Neues Mitglied
17.02.2015
2
0
Ich verstehe, dass ich 12.000 + 2 A3 Segmente brauche für Silver und weitere 24.000 + 2 A3 Segmente für Gold, richtig?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie kommst du bei dem Text auf 2 Flüge für Gold?!?

Gold (erstmalige Qualifikation)

innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen von Silber

24.000 Meilen (inkl. 4 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich verstehe, dass ich 12.000 + 2 A3 Segmente brauche für Silver und weitere 24.000 + 2 A3 Segmente für Gold, richtig?

Nein, weitere 4 Segmente.

A3 verbucht die Legs/Statuserreichung aber nicht zeitgleich. Sprich erst 11.XXX Meilen verbuchen und dann an einem Wochenende die 6 Segmente erfliegen, wovon 4 für den zukünftigen Gold zählen sollten, kann schief gehen.

Mein Status stand schon auf "0" Meilen zum Upgrade benötigt. Dennoch wurden vor dem Kartenupgrade noch 2 Flüge gutgeschrieben, anstatt diese zur Requalifizierung zu zählen. In diesem Punkt habe ich nicht weiter nachgefragt, da ich die 24.000 bzw. 12.000 (inkl. 4 Segmenten) recht leicht erreichen werde und die Kommunikation mit A3 eher kompliziert verläuft.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Hab die Reqauli seit nun drei Wochen durch und der Online-Account zeigt noch 24.01.2016 an. Bin da auch ein bissel verwirrt. Hab mir deswegen heute eine neue Karte bestellt bzw. meine aktuelle wird an keiner Lounge akzeptiert, beim durchziehen. Vielleicht steh da ja ein anderes Datum drauf.

Hatte die gleichen bedenken. Hier im Thread wurde dann gesagt, dass sich der Status um ein Jahr , also bis 24.01.2017 verlängert. Ansonsten wäre ich sehr verärgert.

Danke fuer die Warnung. Bei mir waere es derselbe Stichtag - 24.1.2017 und bis Ende Juni wuerde ich die 24k und somit die Requali erreichen. Bin nun geneigt, eines der 500 Meilen legs woanders gutschreiben zu lassen, so dass ich knapp vor 24 k stehenbleibe. Weitere A* Fluege ebenfalls woanders gutschreiben lassen und dann im Dezember die letzten paar Meilen auf A3 zu machen.

Mit der jetzigen Situation in Griechenland ist es ja ohnehin nicht abzusehen, was wird.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
So hab den Kollegen von miles and Bonus angeschrieben. Finde nirgendwo eindeutige Informationen, ab wann der Status sich verlängert - außer hier im Forum. Berichte sobald ich eine Antwort habe.

• Like
Reaktionen: el_philipo

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Bei mir ging es in die andere Richtung:

Für zwei Inland-A3-Flüge, gebucht in Q, gab es nach upgrade nur für U Meilen.
Die beiden internationalen Flüge mit U (mit upgr) und P hatten keinen Wandel.

Bei einem Anruf vorgestern Nachmittag dauerte es erst etwas lange, bis das Problem erkannt wurde. Das Versprechen, es bis zum nächsten Tag zu klären, wurde eingehalten. Gestern Mittag waren bei den zwei Flügen die Buchungsklassen und auch die Meilenwerte geändert. :)

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Kurze Frage zur Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa in Kombi mit A3 Gold. Bin Anfang des Jahres öfters FRA-BUD geflogen da konnte ich ohne Probleme kostenfrei auf die Notausgang Plätze zugreifen. Fliege nächste Woche FRA-GRU. Sollte das auch klappen? Oder hat sich da etwas geändert? Evtl. andere Handhabung bei Langstrecke?

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Sorry, kanns mir glaube ich selber beantworten. Mit Fremdgold nur exit row bei online check in. Vorab Reservierung nur gegen cash bzw senatoren und hon.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Heisst das nun, es ist besser für die Requali die 4 Segmente zu erfliegen BEVOR man die 12'000 Meilen erreicht? Oder sollte man also sonst die 12K erreichen aber die 4 Segmente noch nicht haben, dass diese dann rausfallen oder doch später hinzugezogen werden. Ich weiss eben noch nicht ob ich die A3-Segmente noch schaffe, bevor ich die restlichen 4300 Meilen erfliege.

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Bin mir zwar nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber es ist so:
Zum Requali-Zeitpunkt wird geschaut, wie viele Meilen Du hast. Mehr als 24000 -> Requali ist sowieso durch.
Im Bereich von 12000-24000 -> Requali ist durch, falls Du die vier A3-Segmente geflogen bist.
Weniger als 12000 -> nix mehr mit Gold
Insofern ist es egal, wann Du Deine A3-Flüge machst, solange sie halt innerhalb des aktuellen Zeitraumes stattfinden...

• Like
Reaktionen: PascalZH

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
all-biz SVG-IAH - wie buchbar?

@markusklar
ich bin noch relativ neu hier, deswegen die Frage

Wie und wo (bei welchem OTA) lässt sich denn die Verbindung CPH-OSL-SVG-IAH und zurück nach CDG buchen?
Ich wüsste gar nicht bei welchen OTAs man so viele legs eintragen kann.

Der screenshot ist ja von matrix, aber ich konnte das bisher nicht so nachbilden. Bei mir kamen immer Verbindungen über ARN, ORD und/oder EWR raus, aber nie diese direkte Geschichte von SVG nach IAH.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Vielen Dank für die schnelle Info, aber schade, das habe ich dann wohl um 4 Tage verpasst.

Trotzdem noch einmal die Frage, wie kriege ich so viele legs gebucht?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bei einem Reisebüro zum Beispiel.

Bei OTA's könnte es schwierig werden, aber nicht unmöglich. Bei Expedia kann man glaube ich 6 Legs eingeben. Ansonsten kann man auch versuchen, nicht jedes einzelnes Leg einzugeben. Sondern zum Beispiel FRA-OSL und OSL-IAH. Da werden dann auch Umsteigeverbindungen gefunden.

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei einem Reisebüro zum Beispiel.

Bei OTA's könnte es schwierig werden, aber nicht unmöglich. Bei Expedia kann man glaube ich 6 Legs eingeben. Ansonsten kann man auch versuchen, nicht jedes einzelnes Leg einzugeben. Sondern zum Beispiel FRA-OSL und OSL-IAH. Da werden dann auch Umsteigeverbindungen gefunden.
Super, Danke!
So hatte ich es bisher auch gemacht, ich dachte, dass es vielleicht noch irgendwelche Tricks gäbe.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ich habe mal eine "technische" Frage. Dies deshalb weil gestern mein Flug zurück von OSL direkt nach ZRH (Buchungsklasse M(E)) überbucht war und sie nach Freiwilligen gesucht haben die OSL-DUS-ZRH (SK & LX) als "Ersatz" nehmen und dafür mit einem 500 EUR Entschädigungsvoucher (oder 250 BAR dann) entschädigt würden. Wir wurden zu zweit umgebucht (scheinbar sogar auf ein gleiches Ticket). Nun habe ich auf dem SAS Boarding Schein OSL - DUS mit SK als Class "M(E)" stehen und DUS - ZRH mit LX als Class (Y(Y)). Nachdem ich aus Neugier die Buchung in mein SWISS.com Profil importiert habe, stand dort dann:
Mon 06/07/2015 16:30 OSL 18:20 DUS Economy - E SK 818
Mon 06/07/2015 20:00 DUS 21:10 ZRH Economy - M LX 1027

Nachdem ich doch nochmals den Sitz geändert habe und die Checkin-Information nochmals hab zusenden lassen, wurde mir dann im Handy auf der PassAndroid App Class "Y" angezeigt. Obwohl z.b. bei einem Austrian Flug explizit dann Klasse "M" stand, aber vermutlich wird LX immer nur mit Y,C,F angezeigt. Nun auf jedenfall, was soll ich nun davon halten? Welche Buchungsklasse wird denn nun genommen, oder muss ich allenfalls claimen falls diese Gutschriften nicht automatisch laufen? Ich lasse natürlich die Meilen zwecks Requali auf A3 laufen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nun habe ich auf dem SAS Boarding Schein OSL - DUS mit SK als Class "M(E)" stehen und DUS - ZRH mit LX als Class (Y(Y)). Nachdem ich aus Neugier die Buchung in mein SWISS.com Profil importiert habe, stand dort dann:
Mon 06/07/2015 16:30 OSL 18:20 DUS Economy - E SK 818
Mon 06/07/2015 20:00 DUS 21:10 ZRH Economy - M LX 1027

Nachdem ich doch nochmals den Sitz geändert habe und die Checkin-Information nochmals hab zusenden lassen, wurde mir dann im Handy auf der PassAndroid App Class "Y" angezeigt. Obwohl z.b. bei einem Austrian Flug explizit dann Klasse "M" stand, aber vermutlich wird LX immer nur mit Y,C,F angezeigt. Nun auf jedenfall, was soll ich nun davon halten? Welche Buchungsklasse wird denn nun genommen, oder muss ich allenfalls claimen falls diese Gutschriften nicht automatisch laufen? Ich lasse natürlich die Meilen zwecks Requali auf A3 laufen.
Was Du davon halten sollst, überlasse ich Dir selber! ;)

Die M/Y Klasse, welche auf den Bordkarten aufgedruckt werden sind die Serviceklassen. LX benützt dafür Y, LH/OS/SK benützt M. Sitzen tust du bei beiden Varianten in der Economy Klasse. Dies ist aber nicht die Buchungsklasse, in der deine Buchung gebucht wurde und massgebend ist für die Meilengutschrift. Ergo, auf SK bekommst Du Meilen für E gutgeschrieben und auf LX Meilen für M (gemäss deinen obenstehenden Angaben). Wenn deine M&B in der Buchung / auf Bordingpass eingegeben wurde, dann sollte Gutschrift automatisch erfolten. Sonst in +14D retroclaim starten.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Hab die Reqauli seit nun drei Wochen durch und der Online-Account zeigt noch 24.01.2016 an. Bin da auch ein bissel verwirrt. Hab mir deswegen heute eine neue Karte bestellt bzw. meine aktuelle wird an keiner Lounge akzeptiert, beim durchziehen. Vielleicht steh da ja ein anderes Datum drauf.

Hatte die gleichen bedenken. Hier im Thread wurde dann gesagt, dass sich der Status um ein Jahr , also bis 24.01.2017 verlängert. Ansonsten wäre ich sehr verärgert.

So nun ein offizielles Statement dazu

Thank you for contacting the Customer Relations Department of Aegean and for your preference to us.
We would like to inform you that you have re qualified for the status renewal fro the next membership year November 2015 to November 2016. However, it is still not visible through your profile yet. It will be available when the current membership year (November 2014 to November 2015) ends.

We are more than happy to assist you in the future.
Yours Sincerely,

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Thank you for contacting the Customer Relations Department of Aegean and for your preference to us.
We would like to inform you that you have re qualified for the status renewal fro the next membership year November 2015 to November 2016. However, it is still not visible through your profile yet. It will be available when the current membership year (November 2014 to November 2015) ends.

Yours Sincerely,

was sagt denn Dein Online Account betreffend benötigter Meilen und Legs zum Statuserhalt? Auf dem PC, nicht der App, dort gibt es ja nur die Gesamtanzahl Award Miles...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512

Yours Sincerely,

"Offiziell" heißt?!? (Von wem?)