Also zumindest bei Prämientickets zählt der Flug laut M&B-Website als ein Flug (d.h. man braucht nur die Meilen für DUS-ATH, und nicht für DUS-SKG und SKG-ATH).
Und ja, der Flug zählt nur als 1 Segment und gibt auch nur die Meilen für DUS-ATH. Insofern glaube ich in der Tat, dass für das Upgrade nur 1 Coupon erforderlich ist.
Habe den Flug in der anderen Richtung absolviert und Upgrade eingelöst. Benötigte nur einen Voucher und es wurde auch nur ein Segment gut geschrieben.
Sollte jmd. ausschließlich wegen der Segmente fliegen, rate ich übrigens von HER ab. Leider absolut überfüllt und das mit, überwiegend mit reiseunerfahrenen, Touristen. .
Selbst SKG ist im Juli/August nicht viel besser. Wer rein wegen der Segmente fliegt und die A3-Flüge nicht mit einem Griechenland-Urlaub verbindet,
Ist durch das Boarden aus der, natürlich auch vollen, Lounge aber erheblich angenehmer. Zudem hat man da WLAN (weder das freie in SKG oder HER wollte), einen Sitzplatz und ein Getränk. Nicht weil es umsonst ist, sondern weil es am Kühlschrank keine Schlange gibt.
Ansonsten ist ein Wochenende hier aber auch immer sehr nett. Selbst ohne A3.
The Gold Member that accumulates 12,000 Tier Miles including four (4) flights with Aegean or/and Olympic Air or a total of 24,000 Tier miles regardless of airline, within a period of twelve consecutive months from the last tier upgrade/retain, his/her status will be automatically extended for one (1) year. If the Member does not manage to accumulate the above Miles within the determined time, then he/she will be downgraded to the Silver Tier.
und dann Requalifizierung innerhalb 12 Monaten ab diesem Datum? Antwort: Ja.Wir haben das schon einmal diskutiert und waren der Meinung, dass die Verlaengerung um ein Jahr ab Statusablauf erfolgen muesste.
Ob das in der Praxis so ist, werden die Erfahrungsberichte zeigen muessen. Ich werde meine vier A3-Fluege sicherheitshalber erst Mite November machen (12.000 Meilen habe ich schon).
Und als nicht Experte: BusinessClass mit PrivatAir mit einer 737 interkontinental?!
Und als nicht Experte: BusinessClass mit PrivatAir mit einer 737 interkontinental?!
Hmm, gestern geschaut, ob ich so einen Award buchen kann (also BK I frei?!), Ergebnis positiv. Dann bei Hotline zur Einlösung des Gold-Vouchers: "es geht kein Upgrade". Stand heute: online Award buchbar.Wenn Du ausreichend A3-Meilen hast: Ausprobieren, ob Du den gewünschten Flug als Business Award buchen könntest (beides Buchungsklasse I). Ansonsten mit Tools wie Expertflyer o.ä.