A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.159
8.041
HAM
ANZEIGE
Ich persönlich habe kein Problem mit Änderungen bei den Meilengutschriften (auch wenn ich manche nicht unbedingt nachvollziehen kann, wie z.B. dass jetzt bei UA die billigste Businessbuchungsklasse exakt so viele Meilen gibt wie Vollflex); das einzige, das mich stört ist die Kurzfristigkeit mit der dies geändert wird - teilweise ja sogar rückwirkend - und ohne jegliche Frist oder Ankündigung.
Ist bei M&M auch nichts anderes. Im März wurden zwei mal innerhalb weniger Tage rückwirkend die Tabellen für TK und Air Dolomiti geändert.

Deine Angabe stimmt allerdings nicht. Es gibt bei UA sehr differenzierte Gutschriften. Und gerade bei den Deep Discount ECO Tarifen bist Du bei A3 im Gegensatz zu M&M noch sehr gut bedient.

Würde mich mal interessieren, ob jemand vom 1.3. bis zur Änderung vor ein paar Tagen UA-Flüge gutschreiben ließ und ob A3 die Gutschrift nachträglich anpasst.

Ganz ehrlich scheint da bei A3 ein Wurm drin zu sein. Meine +1 besuchte mich kürzlich als ich dienstlich in den Staaten war. Für die Strecke TXL-EWR-MIA gabs auf dem Hinflug am 30.04. 50% der Meilen (BK L), auf dem Rückflug am 11.05. 75% der Meilen, obwohl der auch in BK L war.

A

Anonym-36803

Guest
Deine Angabe stimmt allerdings nicht. Es gibt bei UA sehr differenzierte Gutschriften. Und gerade bei den Deep Discount ECO Tarifen bist Du bei A3 im Gegensatz zu M&M noch sehr gut bedient.

Ich meinte die Tatsache, dass sowohl P (nonflex Business) als auch J (fullflex Business) gleich viele Meilen geben, nämlich 100% - und damit genauso viel wie Economy ab Q aufwärts. Ich hätte zumindest noch eine weitere Stufe für J und C (ggf. auch noch D) vermutet.

Und so viel schlechter finde ich die Meilengutschrift von UA bei M&M auch nicht - für die Deep-Discount Economy gibt es zwar nur 25%, dafür aber Mindestmeilen und ggf. Executive Bonus.

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Ganz ehrlich scheint da bei A3 ein Wurm drin zu sein. Meine +1 besuchte mich kürzlich als ich dienstlich in den Staaten war. Für die Strecke TXL-EWR-MIA gabs auf dem Hinflug am 30.04. 50% der Meilen (BK L), auf dem Rückflug am 11.05. 75% der Meilen, obwohl der auch in BK L war.

Mir hat A3 einen A3-Flug, welcher eigentlich in U gebucht war, bei M&B in Y mit 600 gutgeschrieben.

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Mir hat A3 einen A3-Flug, welcher eigentlich in U gebucht war, bei M&B in Y mit 600 gutgeschrieben.

Bei mir ging es in die andere Richtung:

Für zwei Inland-A3-Flüge, gebucht in Q, gab es nach upgrade nur für U Meilen.
Die beiden internationalen Flüge mit U (mit upgr) und P hatten keinen Wandel.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich habe jetzt versucht, einen Retrocredit-Antrag für die leider immer noch nicht geposteten Upgrade-Segmente einzureichen. Leider behauptet die A3-Webseite, die Buchungsklasse (gebucht war S), sei nicht meilenfähig, was definitiv ja nicht der Fall ist. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Den Antrag neu einreichen - ohne Angabe von Buchungsklasse oder Ticketnummer - geht nicht, weil das Ding dann sagt: "Your request already exist." (sic!)

A

Anonym-36803

Guest
Bei Flyertalk fand ich jetzt eine E-Mail-Adresse miles_bonus@aegeanair.com. Ich probiers mal... Telefonisch geht das wohl auch theoretisch, ist aber sicher sehr kompliziert mit all den Daten.

Ich hatte angerufen; der Dame hat der Buchungscode gereicht - sie wollte weder Flugnummern und -daten noch Ticketnummer(n) (alt oder neu) haben. War innerhalb kurzer Zeit erledigt. Ich hatte vorher allerdings auch (erfolglos) den Retroclaim online beantragt.

• Like
Reaktionen: Lennart

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal eine Frage in die Runde bzgl. der Upgrade Voucher:

Ich würde gerne zwei Flüge am kommenden Wochenende upgraden, aber gegenwärtig ist I ausgenullt. Gleichzeitig sind auf dem ersten noch 7 C Sitze und auf dem zweiten noch 6 C Sitze verfügbar. Die Dame an der Hotline sagte gerade, dass ich ab 72 h vor Abflug für ein Upgrade ohne I anfragen kann, was ich dann auch entsprechend machen werde.

Hat dies hier schon bei anderen Insassen geklappt?

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage in die Runde bzgl. der Upgrade Voucher:

Ich würde gerne zwei Flüge am kommenden Wochenende upgraden, aber gegenwärtig ist I ausgenullt. Gleichzeitig sind auf dem ersten noch 7 C Sitze und auf dem zweiten noch 6 C Sitze verfügbar. Die Dame an der Hotline sagte gerade, dass ich ab 72 h vor Abflug für ein Upgrade ohne I anfragen kann, was ich dann auch entsprechend machen werde.

Hat dies hier schon bei anderen Insassen geklappt?

Also bei meinem letzten Flug konnte ich auch einen guten Tag vor Abflug wegen nicht vorhandener Verfügbarkeit nicht upgraden (meine 2 Freunde waren dann die einzigen Gäste in der C und ich flog Y). Falls es bei dir jetzt also wirklich klappen sollte 72h vorher auch ohne Verfügbarkeit upzugraden würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen, da das bei unserer nächsten Reise dann vielleicht wieder interessant wird (sonst hätte ich mir die Mühe nächstes Mal nämlich gespart)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
Also bei meinem letzten Flug konnte ich auch einen guten Tag vor Abflug wegen nicht vorhandener Verfügbarkeit nicht upgraden (meine 2 Freunde waren dann die einzigen Gäste in der C und ich flog Y). Falls es bei dir jetzt also wirklich klappen sollte 72h vorher auch ohne Verfügbarkeit upzugraden würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen, da das bei unserer nächsten Reise dann vielleicht wieder interessant wird (sonst hätte ich mir die Mühe nächstes Mal nämlich gespart)

+1 mindesttext

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Nach meiner Mail wurden die Segmente jetzt korrekt gutgeschrieben.

Ändert sich noch was im Account oder bleibt es bei dem hier?

How to maintain your tier
Required number of Tier Miles: 0
including 0 flights with Aegean and Olympic Air
OR
Required number of Tier Miles in total: 4400

Until: 24/11/2015

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nach meiner Mail wurden die Segmente jetzt korrekt gutgeschrieben.

Ändert sich noch was im Account oder bleibt es bei dem hier?

How to maintain your tier
Required number of Tier Miles: 0
including 0 flights with Aegean and Olympic Air

OR
Required number of Tier Miles in total: 4400

Until: 24/11/2015

Erster Teil wird so bleiben (Du hast dich für die Statusverlängerung qualifiziert (12000 Tier Meilen inkl. 4 A3 Flüge).

Zweiter Teil wird sich wohl noch verändern, Wert 4400 in Richtung 0 und zwar wird jede weitere Fluggutschrift dort abgezogen. Wird aber keinen Einfluss auf deine Statusverlängerung haben, da Du schon qualifiziert bist. Zweiter Teil zeigt die 2. Möglichkeit der Statusverlängerung an (24000 Tier Meilen ohne A3 Flüge). Demzuvolge hast du Total 19600 Meilen erflogen seit 24/11/2014 :)

• Like
Reaktionen: Lennart

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Habe auch eine Frage bzgl. der Upgrade-Voucher:
Wo könnt ihr/man die Buchungsklassen suchen? (Habe den Upgrade telefonisch angefragt und nicht mehr bekommen.) Statt nun jedesmal anzurufen würde ich es lieber online prüfen. (Und Perisais Post entnehme ich, dass er es online geprüft hat.)
Danke für Eure Hinweise!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Habe auch eine Frage bzgl. der Upgrade-Voucher:
Wo könnt ihr/man die Buchungsklassen suchen? (Habe den Upgrade telefonisch angefragt und nicht mehr bekommen.) Statt nun jedesmal anzurufen würde ich es lieber online prüfen. (Und Perisais Post entnehme ich, dass er es online geprüft hat.)
Danke für Eure Hinweise!

Wenn Du ausreichend A3-Meilen hast: Ausprobieren, ob Du den gewünschten Flug als Business Award buchen könntest (beides Buchungsklasse I). Ansonsten mit Tools wie Expertflyer o.ä.

A

Anonym46971

Guest
Bei Flyertalk fand ich jetzt eine E-Mail-Adresse miles_bonus@aegeanair.com. Ich probiers mal... Telefonisch geht das wohl auch theoretisch, ist aber sicher sehr kompliziert mit all den Daten.

Da bekommt man auch Antwort, allerdings kann es etwas dauern. In meinem Fall fast zwei Monate. Die weiteren Schriftwechsel gingen dann sehr schnell. Und bei der Kompetenz keine Beanstandung.

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Wenn Du ausreichend A3-Meilen hast: Ausprobieren, ob Du den gewünschten Flug als Business Award buchen könntest (beides Buchungsklasse I). Ansonsten mit Tools wie Expertflyer o.ä.
Ok, das geht bei A3 auch online?? Kenne nur dieses Formular, bei dem man - wenn man eingelogt ist - seine "Wünsche" und Mail-Adresse eingibt und dann auf abschicken klickt. Dachte, das sei ein Mail-Formular.
Expertflyer kannte ich noch nicht; gibt's da auch kostenlose Äquivalente?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Also Awards auf A3-Flügen kannst Du normalerweise online suchen/buchen (sofern da nicht mal wieder gerade irgendwas nicht funktioniert...).

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Ging leider nicht (für den Hinflug)... :/

Vielleicht geht ja morgen in Athen für den Rückflug noch was :)

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Hallo Anonyma,
kannst Du mir sagen unter welchem Menüpunkt ich Awards auf aegean.com online suchen/buchen kann? Ich hab nun wirklich JEDEN Punkt im Menü durchgeklickt und finde da nix!
Dank Dir!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Du musst Dich in Dein M&B-Konto einloggen. Dort erscheint in dem Drop down-Menü unter Deinem Namen auch die Option zur Buchung von Awards.

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Habe in der Lounge in SKG 2h vor Abflug das Upgrade angefragt und bekommen.

Wie hat das bei dir genau funktioniert? Ich habe bislang alles probiert: beim Hinflug VIE-ATH habe ich kurz vor Abflug noch einmal angerufen und für ein Upgrade angefragt. Dort wurde mir mittgeteilt alles ist voll. Beim Rückflug ATH - VIE habe ich in der Lounge nach gefragt, dort wurde mir gesagt, dass es nur über die Hotline geht. Weiß nun jemand, ob es wikrlich eine Möglichkeit gibt, dass 72h vor Ablfug nur generell C frei sein muss, und nicht I? In der Business wäre noch genügend frei gewesen. Gibt es vl einen besonderen Ansprechpartner?