A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Weiß jemand, ob Turkish auch nur mit digitaler Karte statusmatcht?

+1 hatte es mit der digitalen Karte probiert, weil ja auch die physische Karte nicht ankam. TK hat aber einen Match abgelehnt. Als das Plastikkärtchen (ja, es ist nur ein Kärtchen!) endlich kam, hat der Match dann innerhalb kürzester Zeit funktioniert.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Am Wochenende mit meiner +1 Str-SkG geflogen. Y auf c mit voucher geupgradet. Heute dann mal ins m&b account geschaut, siehe da die ursprüngliche Buchungsklasse wurde schon gutgeschrieben. Geht doch ;)

• Like
Reaktionen: ABEKLH und Firehawk

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Für UA gabs auch eine Anpassung der Meilengutschriften, rückwirkend (?) zum 1.3.15.

Keine Mindestmeilen mehr, First von 300 auf 150%, Business von 200 auf 100%. Dafür neu auch eine Gutschrift in N und P.

Ob jetzt nach und nach alle Fluggesellschaften angepasst werden? Erst LX jetzt UA. Folgt bald SK/TK usw. ?

A

Anonym-36803

Guest
Ob jetzt nach und nach alle Fluggesellschaften angepasst werden? Erst LX jetzt UA. Folgt bald SK/TK usw. ?

Dass SK noch nicht geändert wurde, wundert mich schon, da ja SK die Gutschriften bei Eurobonus vor einiger Zeit schon nach unten angepasst hat.

Die Änderung bei UA sollte dann den A3*G für viele Amerikaner schwer bis unerreichbar machen, die damit bisher eine einfache Möglichkeit hatten, auch auf domestic UA-Flügen in die UA Clubs zu kommen.

Ich würde mir ja wünschen, dass es endlich für LH Y+ und auch für BK P Meilen gibt.

• Like
Reaktionen: nycbased

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC

Anzunehmen, hängt wohl davon ab, wie die Verträge der einzelnen Gesellschaften mit A3 gestaltet sind und wann die geändert werden können. Aber nachdem z.B. AC und TK zuletzt die Meilenvergabe bei M&M geändert haben, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis dies auch bei A3 geschieht.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Oder hängt es damit zusammen wie die Fluggesellschaften untereinander sich verständigen. Bei TK und LH ist ja der "Krieg" förmlich spürbar und daher war diese Meilenkürzungen bei M&M wohl nur allzu verständlich. Vielleicht ist hier A3 etwas vorsichtiger und solang die sich miteinander verständigen, wird A3 nicht überall gleich Meilenkürzungen vornehmen? UA hat wohl auch deswegen gekürzt weil wohl A3 für die zu wenig "interessant" für Routings und so ist? Kenne die Details von solchen Verträgen und Absichten natürlich nicht, nur eine Vermutung. Ich hoffe die lassen SK noch etwas stehen. Ich habe im Juni/Juli Ferien in Norwegen gebucht....

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Weiss jemand, ob beim "Gold Seat Upgrade" Voucher auch ein zusätzliches Gepäckstück dabei ist (man flight ja dann Business)?
Ich vermute nein, wäre aber prima falls das jemand bestätigen kann.

EDITH:
Antwort gerade auf Seat upgrade coupons - FlyerTalk Forums gefunden. Ja mit dem Gold Seat Upgrade hat man alle Business benefits.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ich persönlich habe kein Problem mit Änderungen bei den Meilengutschriften (auch wenn ich manche nicht unbedingt nachvollziehen kann, wie z.B. dass jetzt bei UA die billigste Businessbuchungsklasse exakt so viele Meilen gibt wie Vollflex); das einzige, das mich stört ist die Kurzfristigkeit mit der dies geändert wird - teilweise ja sogar rückwirkend - und ohne jegliche Frist oder Ankündigung.

Würde mich mal interessieren, ob jemand vom 1.3. bis zur Änderung vor ein paar Tagen UA-Flüge gutschreiben ließ und ob A3 die Gutschrift nachträglich anpasst. Genauso gut müsste es nun aber gehen, dass man eine N oder P, die nach dem 1.3. geflogen wurde, nun retrokreditieren kann.

Durchaus interessant finde ich auch die Vorgehensweise von A3, die Statusschwelle relativ niedrig zu halten, dafür aber die Meilengutschriften (gerade die der Partner) massiv einzuschränken.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Durchaus interessant finde ich auch die Vorgehensweise von A3, die Statusschwelle relativ niedrig zu halten, dafür aber die Meilengutschriften (gerade die der Partner) massiv einzuschränken.

Ich denke, die wollen damit einerseits für ihre eigenen Kunden attraktiv sein / bleiben (und für A3-Flüge ist die Meilengutschrift im allgemeinen ja nicht so schlecht), andererseits aber die „Gold-Mitläufer“, die bis jetzt nur wegen des einfachen Gold bei M&B gesammelt haben, loswerden bzw. ihnen das Leben deutlich schwerer machen.

Für das Vielfliegerprogramm einer Airline wie A3, wo sich mit eigenen Flügen (London-Larnaca-Pendler o.ä. mal ausgenommen...) eben keine sehr hohen Schwellen erreichen lassen, im Sinne der Kundenbindung gar nicht so verkehrt.

• Like
Reaktionen: flyglobal

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Man muss hier fair sein und bedenken, dass die Änderungen von United aus kamen. Werte wurden ebenfalls bei TK Miles&Smiles, OZ Asiana Miles per 1. März 15 angepasst... Einzig LH M&M hat noch die alten UA Werte...

Unumstritten miserabel ist aber das A3 solche Änderungen nur einige Tag vor oder sogar rückwirkend kommuniziert... Änderunge sollten - meiner Meinung nach - mindestens drei Monate im Voraus bekannt gegeben werden oder die Meilen kulanterweise so lange nach den alten Werten gutschreiben... Mir ist aber auch klar, dass die AGB anderes sagen...

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Danke, das ist gut zu wissen. Vielleicht kommt sie ja doch noch in in den nächsten paar Tagen. Bislang bin ich auch einigermaßen mit der digitalen Karte durchgekommen (hatte aber auch noch nie Roaming-Probleme); nur am Fast Track in LHR wird die echte Goldkarte verlangt.

Ein ganzer Kerl dank Chappi A3-Goldkarte. War die letzten vier Tage in London und als ich grade heimgekommen bin, war endlich die Goldkarte im Briefkasten - muss also entweder Mittwoch, Freitag oder Samstag zugestellt worden sein. Laut des Begleitschreibens handelt es sich um die Ersatzkarte, die ursprüngliche Karte muss dann entweder nie gedruckt worden oder beim Versand verloren gegangen sein.

IMG_0729.jpg

Versand mit postcon; Datum und Poststempel sehe ich weder auf Brief noch Umschlag. Zusätzlich war auch noch ein Gepäckanhänger dabei.

Bestellt hatte ich die Ersatzkarte am 22. März, im besten Fall also 7,5 Wochen bis Lieferung. In weiteren sechs Wochen müsste dann die andere Ersatzkarte kommen, die die Dame an der M&B Hotline für mich beauftragt hat.

In ein paar Tagen ist die Requalifikation durch. Bin gespannt, ob der Kartenversand das nächste Mal besser abläuft.

Moderiert:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Würde mich mal interessieren, ob jemand vom 1.3. bis zur Änderung vor ein paar Tagen UA-Flüge gutschreiben ließ und ob A3 die Gutschrift nachträglich anpasst.

Diese Meilengutschrift wurde, zumindest bisher, nicht nachträglich angepasst. Mir wurden in der ersten Märzwoche 150% für Meilen in UA Y und 100% für UA V gutgeschrieben.

• Like

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Habe mal kurz ne Frage.. Habe zurzeit 12500 Meilen bei miles and Bonus. Mein letzter Flug war vor 6 Tagen. Bis heute wurde der status nicht aktualisiert... Ist das normal ? (Davon 10 Flüge mit Aegean)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Habe mal kurz ne Frage.. Habe zurzeit 12500 Meilen bei miles and Bonus. Mein letzter Flug war vor 6 Tagen. Bis heute wurde der status nicht aktualisiert... Ist das normal ? (Davon 10 Flüge mit Aegean)

Welchen Status hast du denn derzeit, und welchen Status erwartest du denn?

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Soory, ich habe mich zu schlecht ausgedrückt. Bin zurzeit Blue und erwarte denn Silver.. Ich fliege Freitag nächste Woche Txl-Ath Return.. Dort wollte ich mich qualifizieren für denn Gold Status...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Dann wird die Umstellung wohl bald erfolgen.
Deine weiteren Aktivitäten werden aber so oder so unabhängig davon gezählt.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei denen von euch, bei denen die mit den Vouchern upgegradeten Flüge automatisch korrekt gepostet haben: War das gleichzeitig mit nicht geupgradeten Flügen?

Bei DUS-SKG-HER-SKG-DUS sind SKG-HER-SKG jeweils einen Tag nach dem Flug schon drin (waren mangels Business auf der Strecke nicht geupgradet). Die DUS-SKG-DUS-Legs noch nicht (geupgradet)?

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
@Lennart

Die Seatupgradestrecken brauchen 1 Tag länger, war am Mittwoch bei mir auch so,
Freitag war alles korrekt im Konto

Gruß
ReiseonkelR

• Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
@Lennart

Die Seatupgradestrecken brauchen 1 Tag länger, war am Mittwoch bei mir auch so,
Freitag war alles korrekt im Konto

Gruß
ReiseonkelR

Danke. Der Hinflug war allerdings am 14.05., also auch ein Tag länger ist schon rum... naja, mal gucken. Naja, mal gucken, vielleicht machen die das händisch. Wochenende und so.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Bei denen von euch, bei denen die mit den Vouchern upgegradeten Flüge automatisch korrekt gepostet haben: War das gleichzeitig mit nicht geupgradeten Flügen?

Bei DUS-SKG-HER-SKG-DUS sind SKG-HER-SKG jeweils einen Tag nach dem Flug schon drin (waren mangels Business auf der Strecke nicht geupgradet). Die DUS-SKG-DUS-Legs noch nicht (geupgradet)?

Bei mir waren es nur geupgradete Flüge.

• Like
Reaktionen: Lennart