A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Bei LH kann man im Online Checkin auch andere Personen/Buchungen hinzufügen und somit auch die Vorteile in Anspruch nehmen.

Ja. Ging bei mir immer Problemlos. Einfach nach Eingabe deiner Buchungsdaten auf "weitere Passagiere hinzufügen" (oder so ähnlich) klicken. Dann geht das problemlos (Stand Januar)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Gestern wieder zwei Mal erlebt, in MUC und ZRH: Boardingpass ohne Programm, und der LD wollte nur die A3G-Karte sehen. Da wurde nix eingetippt/durchgezogen.

Ich bleib dabei: Meine Karte sagt 12/2016, und so lange werde ich die auch nutzen. :) (Naja, wobei ich Requali mit meinem einen einzigen Flug nach Tokio in drei Wochen sowieso easy schaffe)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Gestern wieder zwei Mal erlebt, in MUC und ZRH: Boardingpass ohne Programm, und der LD wollte nur die A3G-Karte sehen. Da wurde nix eingetippt/durchgezogen.

Ich bleib dabei: Meine Karte sagt 12/2016, und so lange werde ich die auch nutzen. :) (Naja, wobei ich Requali mit meinem einen einzigen Flug nach Tokio in drei Wochen sowieso easy schaffe)

Wunschdenken!
Auf dem Schreibtisch der LD liegen Beispielbilder von Karten und da wird sicherlich auch ein Bild sein, welche die aktuelle Karte ist, die gültig ist und welche alte eben nicht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Wunschdenken!
Auf dem Schreibtisch der LD liegen Beispielbilder von Karten und da wird sicherlich auch ein Bild sein, welche die aktuelle Karte ist, die gültig ist und welche alte eben nicht.

Dann schaut er trotzdem auf das Verfallsdatum der alten Karte und wird wohl glauben müssen dass die noch gilt. Woher soll der LD denn wissen dass die alten nicht mehr gültig sind?

A

Anonym-36803

Guest
image1.jpg

Hmpf - wenn ich wirklich so ein "valued Aegean - Miles & Bonus frequent flyer" wäre, hätten sie mir schon längst meine Goldkarte zugeschickt...

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Mit den blauen Karten sind sie etwas schneller. Meine Freundin habe ich Ende März bei Miles&Bonus registriert, ein paar Tage später sind wir geflogen und heute kam die Karte per Post.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Nun hat es mich auch erwischt mit den Änderungen. Seit dem 1.5. gibts keine Meilen mehr auf LX in T. Im November noch schön für 120€ nach RPR gebucht....

Sehr sehr nervig.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Hallo zusammen,
ich gelesen habe, haben schon viele Gold-Member ihre A3 Upgrade Voucher auf A3 Flügen eingesetzt haben - ich auch.

Ich hätte aber gerne mal gewusst, wie viele Upgrade Voucher Ihr für einen Hin- und Rückflug einsetzen musstet - einen oder zwei? Meine Erwartungshaltung wäre zwei gewesen oder gilt einer dieser A3 Upgrade-Voucher sowohl für einen Hin- UND Rückflug ?

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
hätte ich auch gedacht, aber dann muss ich wohl Glück gehabt habt... ;-) Ein Voucher weg und sowohl Hin- als auch Rückflug in Buchungsklasse U und in der Buchungsübersicht steht auch Business... Oder verstehe/sehe ich hier etwas falsch?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
hätte ich auch gedacht, aber dann muss ich wohl Glück gehabt habt... ;-) Ein Voucher weg und sowohl Hin- als auch Rückflug in Buchungsklasse U und in der Buchungsübersicht steht auch Business... Oder verstehe/sehe ich hier etwas falsch?
Buchungsklasse U ist Economy. Buchungsklasse I wäre diejenige, in die du geupgraded werden würdest

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Sorry, mein Fehler... Natürlich ist es I und nicht U und das sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug... ;-)

A

Anonym-36803

Guest
Nachdem noch immer keine Goldkarte da ist, habe ich grade mal wieder mit M&B telefoniert.

Ich glaube nicht, dass die Agentin überhaupt verstanden hat, dass ich noch nicht mal die ursprüngliche Goldkarte erhalten habe, denn sie sprach immer nur von der Replacement-Karte, die ich am 22. März bestellt habe: "Don't worry, you will get your Goldcard." - bis zum 10. Mai werde sie auf jeden Fall da sein. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, die Hoffnung stirbt bekannter weise aber zuletzt. Deren Zuversicht hätte ich gerne.
Die Adresse im Profil stimmt auch überein.

Irgendwie habe ich jetzt Limahl - Neverending Story im Kopf.

Mal wieder ein Update: Natürlich habe ich die Karte bis zum 10. Mai nicht erhalten. Gerade mit M&B telefoniert, Karte wurde angeblich zweimal verschickt, man wird eine weitere Replacement Card ausstellen. Meine Zuversicht, dass ich diese erhalten werde, ist allerdings gleich Null.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sechs Monate (!) und noch immer keine Goldkarte. Weiß jemand, ob Turkish auch nur mit digitaler Karte statusmatcht?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Mal wieder ein Update: Natürlich habe ich die Karte bis zum 10. Mai nicht erhalten. Gerade mit M&B telefoniert, Karte wurde angeblich zweimal verschickt, man wird eine weitere Replacement Card ausstellen. Meine Zuversicht, dass ich diese erhalten werde, ist allerdings gleich Null.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sechs Monate (!) und noch immer keine Goldkarte. Weiß jemand, ob Turkish auch nur mit digitaler Karte statusmatcht?

Unfassbar. Solltest du mal in ATH sein eventuell mal dort am Ticketschalter nachfragen? Ich habe letztens gute Erfahrungen dort zwecks Meilengutschrift von upgegradeten Flügen gemacht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei meiner +1 kam die Karte am Samstag an. Dem Brief nach zu urteilen war es die Ersatzkarte. Erstkarte hat sie nie erreicht, mich mit gleicher Adresse und gleichem Requali-Datum allerdings damals recht zeitnah.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Unfassbar. Solltest du mal in ATH sein eventuell mal dort am Ticketschalter nachfragen? Ich habe letztens gute Erfahrungen dort zwecks Meilengutschrift von upgegradeten Flügen gemacht.
Anfang März war ich in Athen, habe aber deswegen nicht nachgefragt. Wenn ich definitiv wüsste, dass ich die Karte dort persönlich abholen kann (analog wie bei TK in IST), würde ich sofort einen Flug buchen.

Bei meiner +1 kam die Karte am Samstag an. Dem Brief nach zu urteilen war es die Ersatzkarte. Erstkarte hat sie nie erreicht, mich mit gleicher Adresse und gleichem Requali-Datum allerdings damals recht zeitnah.
Danke, das ist gut zu wissen. Vielleicht kommt sie ja doch noch in in den nächsten paar Tagen. Bislang bin ich auch einigermaßen mit der digitalen Karte durchgekommen (hatte aber auch noch nie Roaming-Probleme); nur am Fast Track in LHR wird die echte Goldkarte verlangt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Anfang März war ich in Athen, habe aber deswegen nicht nachgefragt. Wenn ich definitiv wüsste, dass ich die Karte dort persönlich abholen kann (analog wie bei TK in IST), würde ich sofort einen Flug buchen.

Abholen kannst du sie dort sicher nicht. Es ging mehr darum, ob sich der Vorgang dadurch evtl. beschleunigen lässt.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Auf meinem MB Konto liegen noch ca. 9.000 Meilen, die im zweiten Halbjahr verfallen. Ich koennte natuerlich einen Flug gutschreiben lassen, aber das wuerde nur Aufschub bedeuten und das Problem an sich nicht loesen.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann besteht eine Alternative darin, mein Konto mit dem Konto eines Silver/Gold zu verknuepfen. Nun meine Frage: Sind dann die Meilen so lange gueltig wie der Status des Silver/Gold-Kunden, oder verfallen die Meilen im neuen Konto weiterhin im September?

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
@John_Rebus
Wie der Zufall so will, habe ich heute mit einem Bekannten gesprochen, der wartet immer noch auf die Meilen-/Segmentgutschrift eines im Januar (!) geflogenen A3-Segments, upgegradet per Voucher. Er hatte auch überlegt, woanders (TK) hin zu wechseln...die Hotline muss ihn auch immer vertrösten, dass die Gutschrift bald kommt... Hat mich glatt an Dein Kartenproblem erinnert.

Vielleicht noch einmal der Hinweis an alle, die die Upgrade-Voucher verwenden wollen und das Segment aber noch zur Requali benötigen: Dies unbedingt mit großem zeitlichen Abstand zum Requali-Zeitpunkt tun. Anscheinend läuft die Gutschrift bei A3 noch nicht so rund wie sie sollte...

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Kleiner tip für die Leute die noch immer keine Goldkarte haben und im Ausland kein Roaming für die digitale Karte nutzen wollen. Einfach ein screenshot in der app machen, damit bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen. ;)