A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
ANZEIGE
Bei einem Anruf vorgestern Nachmittag dauerte es erst etwas lange, bis das Problem erkannt wurde. Das Versprechen, es bis zum nächsten Tag zu klären, wurde eingehalten. Gestern Mittag waren bei den zwei Flügen die Buchungsklassen und auch die Meilenwerte geändert. :)

Darf ich fragen, wo du angerufen hast? Ich habe ein ähnliches Problem, aber die auf der Webseite angegebene deutsche Nummer (069, Frankfurt) konnte mir nicht wirklich weiter helfen. :-(

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Könnt Ihr euch gerade in eure Accounts einloggen?
Bekomme einen "ungültige Daten" error.
Wenn ich neue Daten anfordere kommt: there has been an error

Grexit?

A

Anonym-36803

Guest
Das ist die übliche Fehlermeldung, wenn M&B temporär nicht verfügbar ist. Abwarten, Tee trinken und dann geht's auch wieder.

Mobil wird übrigens eine "richtige" Fehlermeldung angezeigt:
ImageUploadedByTapatalk1437162599.630770.jpg

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Es war die Frankfurter Telefonnummer.

Wie schon geschrieben, war es nicht einfach mit der Problemschilderung. Dann wurde ich zweimal auf Musik geschaltet und sie versuchte im Hintergrund eine Lösung zu erreichen. Irgendwie hat es ja geklappt.

Versuch es doch noch einmal!
Viel Erfolg!

Darf ich fragen, wo du angerufen hast? Ich habe ein ähnliches Problem, aber die auf der Webseite angegebene deutsche Nummer (069, Frankfurt) konnte mir nicht wirklich weiter helfen. :-(

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Hat auch jemand eine Mail von M&B bekommen mit dem Hinweis, dass sich die Bedingungen des Together Accounts geändert haben ? Leider kann ich die Mail nicht lesen - mit Ausnahme der Betreffzeile - , da sie nur aus Steuerzeichen besteht.

C

Caligula

Guest
Hier der Inhalt der Mail:

Aegean's updated site comes with new features to enhance your online experience. We are happy to announce that, as of now, you are able to access both your Miles+Bonus and your Together account, just by entering your Miles+Bonus credentials or your email and password.

Through a common menu you may easily view and manage your personal account, as well as the members of your Together account, get informed about their transactions, spend miles and see how close you are to enjoying your next award.

Moreover, as a Head, by choosing "Manage my Together account" you may provide access to the members you wish, in order for them to be able to view the Together accrual and redemption transactions, as well as to redeem award miles.

Best Regards,
Miles+Bonus
Aegean

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hier der Inhalt der Mail:

Aegean's updated site comes with new features to enhance your online experience. We are happy to announce that, as of now, you are able to access both your Miles+Bonus and your Together account, just by entering your Miles+Bonus credentials or your email and password.

Through a common menu you may easily view and manage your personal account, as well as the members of your Together account, get informed about their transactions, spend miles and see how close you are to enjoying your next award.

Moreover, as a Head, by choosing "Manage my Together account" you may provide access to the members you wish, in order for them to be able to view the Together accrual and redemption transactions, as well as to redeem award miles.

Best Regards,
Miles+Bonus
Aegean

Weil hier der "together-account" sowieso gerade angesprochen wurde, habe ich gleich noch mal eine Frage als Anfänger.
Damit kann ich nur Prämienmeilen bündeln, oder?
Statusmeilen werden weiterhin separat gesammelt.

• Like
Reaktionen: PascalZH

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Taugt denn A3 noch was?
Ich hab jetzt halt angefangen, direkt auf EB zu sammeln (7 Flüge bisher), nachdem A3 ja so viel schlechter geworden sein soll...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Taugt denn A3 noch was?
Ich hab jetzt halt angefangen, direkt auf EB zu sammeln (7 Flüge bisher), nachdem A3 ja so viel schlechter geworden sein soll...

Alberne Frage und alberne These.

A3 ist weder signifikant besser oder schlechter geworden. Das einzige was seit einem Jahr anders ist, ist die Qualifikationshürde.

• Like
Reaktionen: genius

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
316€ mit aussteigen in MUC oder FRA (und zurvor hoffentlich nonstop von LAX?) sind wirklich genial - für ARN müsst ihr dazu noch 50-70€ feeder (z.B. 4U ex-DUS) am Vortag Abend rechnen (ggf. nicht den letzten Flieger nehmen), ggf. Anreise nach DUS/FRA/MUC und 1 Nacht in ARN (ca. 30€/Person im DZ, Best Western Hotelby, haben alle KOSTENLOSE Shuttles, kann aber auch mehr sein, je nach Saison)- sagen wir 100€ + Zeit - und daß ihr beim Rückflug eine Nacht zwischen Ankunft und Weitereise legen können müsst.

Mein Westcoast FD für 2016 (Ende Februar) ist ab meinem Heimatflughafen STR (kostenloses Parken für mich) bis ATL, dann weiter nach LAX, zurück über AMS mit extrem langem Stop (7h) - 425€ durchaus akzeptabel, weil keinerlei Anstrengungen unternommen werden müssen:D

An die Westküste von STR für den Preis kann ich leider nichts finden, suche allerdings auch eher in der 2. Februarwoche.
Das günstigste momentan ist CPH-LAX-CPH für knapp 340€ mit BA bzw. OW. Leider ist die *A gleich deutlich teurer.
Mit Standort München wäre es mir auch lieber, wenn ich nicht vorher nach Skandinavien müsste.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Anders gesagt: Ich fliege viel SAS. Ist es sinnvoll, anstelle auf EB auf A3 zu sammeln?

Nur, wenn Du auf EB keinen Status erreichen würdest. Ein Status bei der Stammairline "bringt" oft am meisten.

Die in diesem Thread genannten Angebotspreise sind zum Meilensammeln natürlich nur bedingt geeignet, weil die entsprechenden Buchungsklassen oft bestens 50% bringen.

• Like
Reaktionen: Hoppel

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
auch die Re-Quali ist jetzt schwieriger oder?

Nö. Man muss halt A3 fliegen.

Was ist denn das schon wieder für ne Aussage :confused:

Ich finde durchaus, dass es einen klitzekleinen Unterschied gibt von "1 Meile alle 3 Jahre" zu "12.000 Meilen und 4 A3 Flüge jedes Jahr"...

Abgesehen davon: Ja, als SAS-Flieger macht es durchaus Sinn, bei Miles&Bonus zu sammeln, wenn einem der Euro Bonus Status nicht ganz so wichtig ist. Zumindest so lange, wie Eco bei Miles&Bonus noch in allen Klassen 100 bis 200% gibt und Business auch 200.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Abgesehen davon: Ja, als SAS-Flieger macht es durchaus Sinn, bei Miles&Bonus zu sammeln, wenn einem der Euro Bonus Status nicht ganz so wichtig ist. Zumindest so lange, wie Eco bei Miles&Bonus noch in allen Klassen 100 bis 200% gibt und Business auch 200.

Wie, gibt es bei A3 etwa 200% auf SAS Go?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Flüge
Gültig von 09/06/2013

Business Class
C, D, Z
200% ; mind. 1200

Economy
A, J, Y, S, B, P
200%; mind. 1200

Economy Discounted
E, M, H, Q, V, W, U, K, L, T, G, O
100%; mind. 600

SAS Go also 100%

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Vielen Dank!
Hat man denn von den 200% (wenn ich z.B. SAS Plus buchen würde) bei A3 mehr als bei SK?
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass z.B. A3 einfach Bonustickets für SK raushaut, wo sie keinen Codeshare haben?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ist ja deine Sache, ob du davon mehr hast bzw. daraus mehr machst.
Sagen wir du buchst SAS Go return Langstrecke und bekommst dafür 100%, das lohnt sich natürlich mehr als bei EB, da kannst du wenn du bei M&B sammelst schon deinen Gold requalifizieren.

Das andere hat ja nix mit Status zu tun sondern sind Prämienmeilen. Da ist normalerweise das "eigene" Programm für eine bestimmte Airline in Bezug auf Verfügbarkeiten besser, generell kannst aber natürlich für jede *A Airlines mit beiden Programmen Awards buchen. Guck dir einfach die Partner Award Tabellen an, dann weißt du wovon du mehr hast.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
M&B hat ja eine neue Seite bekommen - Nur finde ich die Statusmeilen jetzt nur unter "Meine Kontobewegungen"? oder übersehe ich auf der Startseite etwas?