Lufthansa startet Restaurantservice

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
ANZEIGE
DLH572 FRA-BKK / 23 Feb / C komplett belegt, trotzdem Signature Service.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wurde das Rad schon wieder zurückgedreht ?
Ich sitze gerade in der LH430 und vom beworbenen Restaurantbetrieb ist nichts mehr zu sehen. Alle Gänge gab's vom Wagen (und auch die Nüsse wieder aus der Tüte ;-))
Nicht, daß ich den Signature Service vermisse, aber anscheinend gibt es bei voll ausgelasteten Flügen -wie heute- Handlungsspielraum der Crew, um den Service doch noch einigermassen zeitnah durchführen zu können.
Viel lieber wäre mir eine motivierte, gastfreundliche Crew - Die ist aber heute leider auch nicht an Bord.

Auf USA Flügen gab es bisher noch keinen Signature Service. Roll-Out ist der 01. März.
Bis dahin, und das war noch nie anders, nur Asien und GUS.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Auf USA Flügen gab es bisher noch keinen Signature Service. Roll-Out ist der 01. März.

Das kann ich so ex FRA nicht bestätigen! Auf A380 und B744 in 2015 schon persönlich erlebt - und auch um entsprechendes Feedback gebeten worden.

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Momentan: Asien/Golf+ Alle aktuellen und ehemaligen 380 Strecken (JFK,JNB). Ab 1.3. weltweiter Rollout außer auf Version C18 (Jump). Mit der Auslastung hat das alles nichts zu tun.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Das sehe ich nicht so und Du schreibst es ja auch ironisch.

Allerdings, das mit dem Preis, das stimmt zumeist leider schon. Vor allem seit Einführung der BKL J und P

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Ich habe vor einem Monat nach SFO definitiv diesen Service gehabt.

Auf einem langen Tagflug okay, aber auf kurzen Hüpfern oder Abflügen spätabends / nachts möchte ich es lieber zeitsparend.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.231
833
ohne F. Oder hat der restaurantservice erst nach dem Umbau angefangen?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.727
7.129
DUS
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist. Mich hat es durchaus positiv überrascht und es scheint als lerne LH dazu! (LH400 24.02.)
DSC01311.jpg

// C war nicht voll, ewiges rum rennen empfinde ich nicht sooo nervig, aber der Zeitaufwand ist doch relativ groß.

• Like
Reaktionen: Paddi2010

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
Heute Morgen MIA-MUC angekommen und muss sagen, der sg. Restaurant Service hat sich einfach nur schlecht angefühlt. Unkoordiniertes Hin und Her, "Bestellungen" wie keine Vorspeise, keine Salat wurden zwar notiert aber trotzdem an den Platz gebracht. Der Purser hat auch keinen Hehl daraus gemacht, den Serice "so" nicht besonders zu mögen. Vom Piloten extrem sensibel angeordnete Service Pausen wegen leichten bis mittleren Turbulenzen haben das Chaos noch verstärkt.
Ich kann mich an viele Flüge errinnern, wo ich mit der flachen Hand das Glas zu halten musste... davon waren wir aber bei dem Flug weit entfernt.
Nach 3 Stunden Flug hatten einige Gäste in der Nebenreihe "schon" das Essen und ich konnte, abgesehen vom Aperitif, noch nicht mal ein Getränk bestellen... naja, der Gesamteindruck ist wirklich fade.
.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Heute Morgen MIA-MUC angekommen ...

MIA-MUC ist um die Jahreszeit bzgl. Turbulenzen aber tatsächlich eine der kritischeren Routen. Kann mich an einige Flüge mit ordentlich rütteln erinnern und mein wahrscheinlich turbulentester Widebody-Flug der letzten 10 jahre war auch auf genau dieser Strecke. Wenn der Kapitän dann noch ein eher vorsichtiger Typ ist, dann kommt es schon mal zu solchen Konstellationen. Andererseits kann es auch Vorteile haben, wenn der Kapitän ein vorsichtiger Typ ist. ;)

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Muss hier nochmal nachhaken: Es gab ja in den letzten Jahren viel berechtigte Kritik an LH. Aber (meiner Meinung nach) gehören weder die neue Business Class noch der Restaurantservice zu den zu kritisierenden Punkten. Sitz- und Bettbreite (vor allem im Kopf- und Oberkörperbereich) finde ich super. Bei den Füßen ist es mir echt egal.
Restaurantservice (in der B747-8i, im hinteren Teil Maindeck, da wo nur noch 2 Reihen C sind) fand ich super. Präsent, aber ohne Rumgerenne. Freundlich und kompetent, aber nicht aufdringlich. So, wie ich mir im besten Sinne die Lufthansa wünsche. Im großen Bereich Maindeck ist es vielleicht wuseliger. Aber hinten supernett. Dagegen wirkt der Trolley-Service der Swiss deutlich weniger persönlich.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Muss hier nochmal nachhaken:...

Die einleitende Formulierung lässt eine Frage erwarten - es folgt

...weder noch zu kritisieren
...finde ich super
...mir echt egal
...fand ich super
...So wie ich mir im besten Sinne die Lufthansa wünsche
...vielleicht
...hinten supernett

und schließt mit

...Dagegen wirkt Swiss deutlich weniger persönlich.

Hier hat sich keine Frage versteckt - richtig?

Ungeachtet dessen - danke für Deine Sicht der Dinge.

Vielleicht wäre es noch spannend zu wissen von welcher Strecke Du erzählst.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Die einleitende Formulierung lässt eine Frage erwarten ... Hier hat sich keine Frage versteckt - richtig?
Nö. Keine Frage. Wollte nur meine Meinung mitteilen, allerdings auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert, jedoch in der Hoffnung, dass es doch zum Sinn des Forums beiträgt. Zumindest im richtigen Thread, meine ich. Strecke: Frankfurt/Zürich<->Johannesburg.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
MEs gab ja in den letzten Jahren viel berechtigte Kritik an LH. Aber (meiner Meinung nach) gehören weder die neue Business Class noch der Restaurantservice zu den zu kritisierenden Punkten. Sitz- und Bettbreite (vor allem im Kopf- und Oberkörperbereich) finde ich super. Bei den Füßen ist es mir echt egal.

Das mit dem Essen scheint sich langsam einzupendeln, allerdings ist es nach meiner Erfahrung immer noch relativ crew-abhängig.

Den Sitz kann man schon kritisieren, wenn man eine etwas größere Schuhgröße hat und z.B. gern am Fenster sitzt und dann meist auch noch über den oft fremden Nachbarn klettern muss.