Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
...vor 14 Jahren mal gemerkt, im Jahre 2002 als es mit Payback losging...

Payback hat letztes Jahr schon exzessiv seinen 15. Geburtstag gefeiert! Meine erste Karte ist aus dem Jahr 1999 und von DEA. Die Drogeriemärkte kamen ein knappes Jahr später dazu und es gab für jede eingesetzte Mark einen Punkt. Mit der Einführung des Euro kamen dann die ersten Verschlechterungen...
Wer nur einen oder überhaupt nur ganz wenige Kartensätze im Einsatz hat ist von der Problematik eigentlich weniger betroffen. Wer aber viele Kartensätze betreut und diverse Automatismen zur Kontostandsabfrage usw. benutzt braucht kein neues und "sicheres" LogIn! Was ich wirklich brauche, sind lukrative Coupons, bzw. neue und nachhaltige Wege zur Punktemaximierung.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Ich würde es so deuten, dass es vor 14 Jahren bei ihm mit payback losging.
Und die app habe ich nun erstmal deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStephan

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Auf meinem Androiden funktioniert die App im Prinzip, und dass man jetzt auch mit ihr zahlen kann, finde ich durchaus interessant. Ob ich's nutzen werde ... na ja, zumindest mal ausprobieren. :) Was mich stört, ist die fehlende Filtermöglichkeit bei den Gutscheinen. Entweder ich habe diese Option im neuen Look noch nicht gefunden, oder sie ist tatsächlich weg. Dann wäre die App schon deutlich weniger interessant für mich.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Ich finde die Funktion zum Filtern der eCoupons bei meiner App (iOS) leider auch nicht. Scheint wohl nicht zu gehen :(

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Payback-Pay funktioniert auch schon bei real. Die Mitarbeiterin, die ich heute erwischt habe, war auch überraschend gut informiert.

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
49
0
Gibt es denn für jeden bezahlten Euro auch Punkte? Finde dazu nichts.

Ansonsten ist das ganze ja recht uninteressant, da man nur ein Girokonto hinterlgen kann. Nutze ich weiter meine Miles and More KK oder die Payback AMEX bekommt man für jeden Euro zumindest zusätzlich noch Punkte.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Warum soll ich mit dem Handy zahlen? Die Karte habe ich sowieso dabei, sie muss nicht eingeschaltet werden, der Akku ist nie leer und auch wenn sie mir an der Kasse mal runterfällt, ist das Display nicht gleich kaputt.

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
49
0
Warum soll ich mit dem Handy zahlen? Die Karte habe ich sowieso dabei, sie muss nicht eingeschaltet werden, der Akku ist nie leer und auch wenn sie mir an der Kasse mal runterfällt, ist das Display nicht gleich kaputt.

Ein Punkt pro Euro Umsatz wäre schon ein Anreiz. Bei den meisten KK gibt es ja nur noch 1 Punkt für zwei Euro. Dafür würde ich dann auch mein Handy rausholen.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Nur im Urlaub als mobilen WLAN-HotSpot fürs Notebook.

Genau so handhabe ich das üblicherweise auch mit dem Fon...und dafür sollte es laut Bedienungsanleitung eingesetzt werden (y)

Und zum "neuen tollen Login" auf den man ganz dringend umstellen soll: wenn das seitens Payback in der Form angepriesen wird..kann letztlich nur ein "faules Ei" dahinter stecken!!! :D
Also 4-stellige Pin & Kartennummer ist eine feine Sache. Selbst bei einer EC Karte braucht man zum Geld abheben "nur" die 4-stellige Pin ;)

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Und zum "neuen tollen Login" auf den man ganz dringend umstellen soll: wenn das seitens Payback in der Form angepriesen wird..kann letztlich nur ein "faules Ei" dahinter stecken!!! :D

Die wollen halt E-Mail-Adressen, damit sie uns zuspammen können. Und sie wollen, dass wir die App benutzen, damit sie wissen, was wir sonst noch so einkaufen und wo.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mailadresse haben sie auch jetzt. So schlimm ist das nicht. Kommt ab und zu etwas, und darauf kann man den Spamfilter ansetzen. Aber warum der Login mit PIN nach all den Jahren nicht mehr gut sein soll?

JohnDoe#7

Gesperrt
26.02.2016
9
0
Hallo und kurze Frage:

Bekommt man für den Erwerb einer Geschenkkarte eines Partners eigentlich beim Kauf PB punkte? Also wenn ich bei REWE eine GK Geschenkkarte kaufe, oder bei ARAL eine Saturn karte?

Wenn man bei z.b. bei Real eine Real Geschenkkarte kauft, bekommt ja soweit ich weiß keine Punkte, da diese erst beim einlösen gutgeschrieben werden, aber wie ist das bei Partner Geschenkkarten?

Gruß

John

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.550
394
Bin nicht die große Online-Einkäuferin.
Habe am Wochenenende bei Conrad eingekauft, als 5-fach galt.
Unter € 6,- eingekauft und 29 Punkte in nur einer Buchung erhalten!?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.550
394
ANZEIGE
American Express Payback Card
O.K. sind ja 2 Punkte pro Euro, dachte es seinen nur 1 Punkt pro € 2,-
Bin halt ein bißchen deppertes Mädchen... :eek: