Ihr seid echt unglaublich. Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe dachte ich "nette Aktion" und das wars. Hätte auch nicht erwartet dass da groß Wind drum gemacht wird. Wie kann man sich denn über so etwas hier so empören?
Diejenigen, die hier mit der Sicherheit argumentieren, müssen doch vollkommen realitätsfremd durchs Leben gehen. Ihr fahrt sicher auch auf der Autobahn mit 90 zwischen den LKWs her weil das Überholen "statistisch um 10% gefährlicher wäre" oder geht ab Windstärke 4 nicht mehr raus weil ja die Wahrscheinlichkeit, einen Ast auf den Kopf zu bekommen, um 5% höher ist, als bei Windstärke 3.
Es wurden ja nun wirklich schon genug Beispiele genannt. Seien es hunderte andere Flughäfen in Europa und weltweit, wo solche Manöver zum täglichen Standard gehören, sei es der Siegerflieger über einer gigantischen Menschenmasse in Berlin (ah war LH, das passt schon), oder sonst was. Was ist mit der United 747, die zum Abschied über die Golden Gate Bridge fliegt? Keine Paxe an Bord, aber was wenn plötzlich Scherwinde den Jumbo in die Brücke drücken? Katastrophal.
Und dass hier Spritverbrauch, Lärmbelästigung und Wartezeit der Paxe ernsthaft angeführt werden, ist noch das Tüpfelchen auf dem i. Wie schon so schön gesagt: In Belgien, Dänemark, Botswana oder sonst wo würde es vermutlich nicht mal anders, sondern aufgrund der Belanglosigkeit überhaupt gar nicht diskutiert werden.
Ich für meinen Teil finde diese Ehrenrunde eine gute Aktion zum Abschied von AB und damit ist gut. Darüber hinaus ist es so belanglos, dass ich von mir selbst überrascht bin, diesen ganzen Thread gerade (kopfschüttelnd) durchgelesen zu haben.
Man möge sich entspannen. Danke.
PS: Ich hoffe der Pilot bekommt durch die Aufmerksamkeit als erster ein Übernahmeangebot von anderswo.