Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Wollte gerade ein langes Wochenende in Swinemünde buchen mit Punkten.

Leider verlangt das Hotel nun 15.000 statt 10.000 Punkten. Damit lohnt es sich eigentlich nur noch im "Hochsommer". Schade !

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wollte gerade ein langes Wochenende in Swinemünde buchen mit Punkten.

Leider verlangt das Hotel nun 15.000 statt 10.000 Punkten. Damit lohnt es sich eigentlich nur noch im "Hochsommer". Schade !

Ist nicht richtig, die verlangen mal 10.000 und mal 15000 oder irgendwas dazwischen (wie im übrigen alle Hiltons je nach Buchungslage .nach oben abweichende Werte haben können)

Aber warum da 10.000 oder 15.000 Punkte einsetzen,das kostet ja meist nicht besonders viel. Wenn es viel kostet sind eben auch die Punkte höher.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
multiple stays?

Hallo kann ich in einer Nacht in zwei oder drei verschiedenen Hiltons einchecken und jeweils einen Stay erhalten?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Hallo kann ich in einer Nacht in zwei oder drei verschiedenen Hiltons einchecken und jeweils einen Stay erhalten?

Aus persönlicher Erfahrung: Die Hotline oder Chat teilte im Vorfeld mit, dass es nicht als Stay bzw. die Nächte zählen, wenn ich parallel zu einem Aufenthalt (Mo - Mo) von Fr- So in einem anderen Hotel von Hilton in den USA einchecke.
Faktisch war es aber so, dass die Nächte und Stays im Konto gemeinsam hochgezählt haben.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hatte einen ähnliche Fall: einen Aufenthalt in einem Hotel von Mi - So. Wollte die Nacht Sa - So dann aber doch in einer anderen Stadt verbringen. Da der erste Stay aber pre-paid war, konnte ich die letzte Nacht dort nicht stornieren also bin ich einfach abgereist und bin ins nächste Hotel weiter.

Hab im Endeffekt beide Aufenthalte vollständig als Stay bzw Night angerechnet bekommen.

Ob das aber auch zutrifft, wenn man am gleichen Tag in mehreren Hotels für eine Nacht einchekt, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Hi,

ich hatte auch mal so einen Fall und da wurde mir die Nacht / Stay für den überlappenden Aufenthalt nicht angerechnet. Nach Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass ich eben für diese Nacht noch in einem anderen Hilton eingecheckt war, und es deswegen nicht angerechnet wird. Klang für mich plausibel und ich habe es dann auch dabei belassen. In den T&C konnte ich aber ad hoc auch keinen Abschnitt finden der das explizit verbietet.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Weiß jemand wie Stays für zwei Zimmer in einer Buchung kreditiert werden?

Es gibt nur einen Stay aber Punkte für beides.
Beim Promotions f. Nächte (DP derzeit bis 31.12.) zählt nur die Anzahl der Nächte f. ein Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
reward stay - zählt dieser auch doppelt

Habe Beginn Dezember eine mail erhalten, dass alle stays doppelt zählen bis 31.12.2017.

Meine bisherigen bezahlten Übernachtungen im Dezember - obwohl gebucht vor Empfang der mail - wurden auch bereits doppelt gezählt.

Ein reward stay zählt dann auch doppelt, oder?

Ein reward stay von 30.12. bis 1.1. zählt für 2017 oder für 2018? Doppelt?

danke

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ein reward stay von 30.12. bis 1.1. zählt für 2017 oder für 2018?

Die Promo mit der doppelten Gutschrift der Stays hätte ich auch gerne gehabt. Wahrscheinlich habe ich meine Buchungs-Pipeline zu früh voll gehabt.

Ich habe so gebucht, dass ich unabhängig von der Silvesternacht den Diamond mit 30 Aufenthalten requalifiziert haben werde. Habe dabei auch ein paar "unnötige" Aufenthalte gehabt, somit ist das Kundenbindungprogramm auch für Hilton aufgegangen.

Ob die Silvesternacht bereits fürs neue Jahr zählt, würde mich aber auch interessieren. Irgendwie handhabt das jede Kette anders und ich kann es mir nicht merken...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Bei Rewardstays in Berliner Hamptons zahle ich keine City Tax, aber im Hilton Berlin schon? Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Bei Rewardstays in Berliner Hamptons zahle ich keine City Tax, aber im Hilton Berlin schon? Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

An den Hotels. Hier interpretiert offenbar jeder etwas anders die Vorgaben von Hilton. Es ist zufällig dass Du die Erfahrung als Hampton vs. Hilton gemacht hast.

• Like
Reaktionen: MrAlex