Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich bin demnächst auf Ostküsten Tour in den USA im Sommer und fragte mich, auf Grund der recht hohen (Ferien)preise bei fast allen Hotels, ob es eventuell bei einer Kette wie z.B. Hilton Sinn macht, per E-Mail eine Reservierungsanfrage für mehrere Aufenthalte in verschiedenen Hilton Hotels (in verschiedenen Städten) anzufragen? Grundsätzlich wollte ich gerne viel verschiedenes sehen und auf die Angebote kommt es natürlich auch an, trotzdem kam mir der Gedanke auf. Meine Logik sagt mir zwar, dass sich dies schwierig gestaltet, weil jedes Hilton nun mal seine Preise hat...nun ja, vielleicht hat irgendjemand schon so etwas angefragt und erlebt. Ansonsten gilt wohl nur probieren geht über studieren.

BRG ist vielleicht eine Möglichkeit ...

Das du via Hilton Central Reservation sowas bekommen würdest als Einzelperson, würde mich wundern ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Bonuspunkte für App-Buchung

Die 500-Punkte-Aktion aus dem letzten Jahr ist ja nach meinem Kenntnisstand ausgelaufen. Gibt es dieses Jahr noch Bonus-Punkte für Buchung per App oder ist der Buchungskanal wieder egal?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Weiss jemand, wann das Diamond Benefit "Geschenk auf Zimmer" weg-enhanced wurde?
Wo/wann gab's das als offiziellen Benefit?

Danke, dann habe ich das mit dem IHG AMB Status verwechselt:
Genießen Sie einen verlängerten Check-out bis 16:00 Uhr, eine Auswahl an Erfrischungen bei der Ankunft, ein Willkommensgeschenk und Mineralwasser auf dem Zimmer.

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Mein AG hat ab sofort die Möglichkeit der pauschalen Abrechnung von Übernachtungen im Ausland nach der Finanzamttabelle gestrichen.
Es sollen jetzt die Vertretungen im jeweiligen Land die Buchung durchführen und auch bezahlen.
Mal von der finanziellen Einbuße abgesehen. habe ich trotzdem eine Chance wenigstens die Punkte zu sammeln?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wie verhält es sich bei Hotels "by Hilton Club" mit den Benefits? Unter "My Way Hotel Benefits" finde ich es nicht. Ich hatte so ein Hotel noch nicht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
... wahrscheinlich noch steuerfrei ... Schön, dass dein Arbeitgeber in diesem Fall reagiert hat, das Geld muss ja nicht durch hintertürchen rausgeschmissen werden!

Dabei hat ein jeder Arbeitgeber ein Interesse daran seinen Mitarbeitern steuerfreie Goodies zukommen zu lassen. Ja nach Land, Anzahl der Übernachtungen und eigenen Ansprüchen können so im Jahr ein, zwei Tausend Euro zusammenkommen. Wenn sie der Arbeitnehmner nicht bekommt muss sie der Arbeitgeber versteuern.

Das du der Meinung bist das Mitarbeiter Motivation rausgeschmissenes Geld ist verstehe ich nicht ganz.

Jetzt kann man sich überlegen ein steuerfreies Goodie für den AN oder selber mehr Steuern zahlen und ein bisschen mehr Gewinn machen.

• Like
Reaktionen: MisterG und BER

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
433
Das ist m.E. falsch gerechnet. Nehmen wir an, für Land x gilt eine pauschale Erstattung von 150 EUR. Offenbar war es für die AN ja bislang annehmbar, in einem Hotel für 100 EUR zu übernachten, und 50 EUR einzustecken. Kosten für den AG: 150 EUR.
Ab jetzt bezahlt der AG nur noch die 100 EUR für das Hotel (und daran ist nichts zu versteuern). Ergo: 50 EUR gespart.
Natürlich werden alle AN ab jetzt nur noch in Hotels der Klasse 150 EUR schlafen wollen. Das ist der ganz natürliche Prozess. Und genauso hat natürlich der AG anders gerechnet.
Ich nehme an, dass es niemals die Absicht war, dem AN durch die Hintertür Geld zukommen zu lassen, sondern dass das eben ein einfacher Abrechnungsweg war. Jetzt hat jemand entdeckt, dass man dadurch potentiell Geld sparen kann (oder die Firma hat sich weiter professionalisiert), zieht dabei aber nicht in Betracht, dass das vermutlich letztendlich mehr kostet, als es spart - a) durch die psychologische Wirkung und Motivation, und b) durch die urplötzlich höheren Kosten pro Nacht.

• Like
Reaktionen: djohannw und BER

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich nehme an, dass es niemals die Absicht war, dem AN durch die Hintertür Geld zukommen zu lassen, sondern dass das eben ein einfacher Abrechnungsweg war.

Spesen werden bei vielen Jobs auch schon beim Einstellungsgespräch als "Goodie" erwähnt, waren ja sogar beim Lufthansapersonal und da auch bei den Piloten ein Thema.

Als nächstes wird der Arbeitgeber dann einen Höchstsatz für Hotels einführen, alle Mitarbeiter werden diesen ausschöpfen und es wird unter den Mitarbeitern ein "Wettbewerb" ausbrechen diese Höchstsätze im Einzelfall überschreiten zu dürfen.

• Like
Reaktionen: jetblue und BER

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Vielleicht noch der Hintergrund ( laut Aussage unserer Konzernleitung) :

Es sollen die Unterkünfte nur noch von den Vertretungen im jeweiligen Land bezahlt werden, damit diese die Übernachtungen steuerlich geltend machen können.

Klingt zumindest plausibel, aber aus Arbeitnehmersicht ist das natürlich nicht so prickelnd.....

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Vielleicht noch der Hintergrund ( laut Aussage unserer Konzernleitung) :

Es sollen die Unterkünfte nur noch von den Vertretungen im jeweiligen Land bezahlt werden, damit diese die Übernachtungen steuerlich geltend machen können.

Klingt zumindest plausibel, aber aus Arbeitnehmersicht ist das natürlich nicht so prickelnd.....

Und wer bekommt nun die Punkte?

• Like
Reaktionen: BER

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gibt es eigentlich zur Zeit einen sign-up Bonus bei HH oder einen referral bonus?

...noch sind nicht alle Familienmitglieder usw Mitglied ;)

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Ich habe am Wochenende danach gesucht und nichts gefunden. Jedenfalls nicht für die reine Mitgliedschaft. Für die Kreditkarte geht eine Werbung.

• Like
Reaktionen: johnny_who

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Kann mir jemand sagen wie die 10% Rabatt auf Speisen/Getränke angerechnet werden wenn man mit der HHonors Visa KK bezahlt?Mir wurde beim Checkout gesagt, dass erstmal der volle Betrag in Rechnung gestellt/abgebucht wird, und dann nach N Tagen (10 - 14) eine Gutschrift über die 10% auf die KK/das Konto erfolgt. Ist dem wirklich so? Leider konnte ich nichts dazu in den T&C finden.Danke & viele,sMk

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Kann mir jemand sagen wie die 10% Rabatt auf Speisen/Getränke angerechnet werden wenn man mit der HHonors Visa KK bezahlt?Mir wurde beim Checkout gesagt, dass erstmal der volle Betrag in Rechnung gestellt/abgebucht wird, und dann nach N Tagen (10 - 14) eine Gutschrift über die 10% auf die KK/das Konto erfolgt. Ist dem wirklich so? Leider konnte ich nichts dazu in den T&C finden.Danke & viele,sMk

Hallo sMk,
bei mir war es anders... Wenn ich den Kellner angesprochen habe, hat er es direkt abgezogen und auf der Rechnung war der reduzierte Preis bereits vermerkt. So geschehen im HGI und Hilton Frankfurt.
Grüße,
redgoblin

• Like
Reaktionen: sMk und brummi

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hallo sMk,
bei mir war es anders... Wenn ich den Kellner angesprochen habe, hat er es direkt abgezogen und auf der Rechnung war der reduzierte Preis bereits vermerkt. So geschehen im HGI und Hilton Frankfurt.
Grüße,
redgoblin

Diese Vorgehensweise kann ich für das Hilton Mainz und den Reichshof Hamburg bestätigen.

Die nachträgliche Rückbuchung erscheint doch arg aufwändig, wenn sie denn kommt.

• Like
Reaktionen: sMk

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Gut zu wissen, denn bei mir wurde noch nie 10% abgezogen (Hatte das auch vergessen), bestimmt 1.000€ Gastro Umsatz gemacht in 2017 mit der Hilton CC! Aber auch blöd wenn man jedesmal für nen 3€ Bier sagen müsste "Bitte 10% abziehen, zahle am Ende alles mit der Hilton CC"

Diese Vorgehensweise kann ich für das Hilton Mainz und den Reichshof Hamburg bestätigen.

Die nachträgliche Rückbuchung erscheint doch arg aufwändig, wenn sie denn kommt.

• Like
Reaktionen: jotxl