Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Wäre besser gewesen. War mir einfach nicht klar, dass das ändern komplizierter ist.

Wie hast du das überhaupt geändert? Deine Reisedaten sind ja gleich geblieben und den Preis in dem Sinne kann man ja nicht ändern. Wenn ich eine Flex-Buchung habe und sich der Preis ändert, kann ich das nur durch Storno und Neubuchung. Das System erkennt ja nicht, dass ich lediglich zu einem besseren Preis buchen will. Deshalb würde ich noch mal schauen, ob du nun nicht zwei Buchungen hast und die alte Buchung noch parallel weiter existiert. Dazu würde auch passen, dass dir nochmals Punkte abgezogen worden sind. Das hätte im Falle einer Änderung ja nicht passieren dürfen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.357
1.410
TXL
Wenn du Standard gebucht hast und du jetzt in der Buchung/OCI bereits ein Deluxe siehst hast du ja bereits ein Upgrade bekommen. Die Chance, dass es ein weiteres (proaktives) Upgrade beim CI gibt ist zwar da aber eher klein. Auf aktive Nachfrage geht dann vlt. eher etwas. Sonst wie wordflyer schon sagte, gibt es auch so häufig noch ein Upgrade wenn nichts hinterlegt war, manche Hotels hinterlegen das Upgrade auch einfach erst am Anreisetag. Das Markierte war bei mir noch nie ein Problem, stammt aber wohl aus der Anfangszeit des OCI und ggf aus Ammilanden als "Ausrede"

habe das OLCI ja nicht abgeschlossen, sondern nur geschaut, was sie mir anbieten....Na, ich werde berichten

J

jsm1955

Guest
Wie hast du das überhaupt geändert? Deine Reisedaten sind ja gleich geblieben und den Preis in dem Sinne kann man ja nicht ändern. Wenn ich eine Flex-Buchung habe und sich der Preis ändert, kann ich das nur durch Storno und Neubuchung. Das System erkennt ja nicht, dass ich lediglich zu einem besseren Preis buchen will. Deshalb würde ich noch mal schauen, ob du nun nicht zwei Buchungen hast und die alte Buchung noch parallel weiter existiert. Dazu würde auch passen, dass dir nochmals Punkte abgezogen worden sind. Das hätte im Falle einer Änderung ja nicht passieren dürfen.

Danke für den Hinweis. Habe ich geprüft. Die Buchungsnummer hat sich nicht geändert.

Was habe ich getan:
Website eingeloggt,
My Stays -> Reservations ->
und dann bei der betreffenden Reservierung auf View/Edit
Room and Plan Selection -> Change
Dann kommt die ganz normale Buchungsmaske, nur oben mit einer Zeile "keep this Room"
Unten dann die ganz normale Buchungsmaske mit der Auswahl, u.a. auch Points & Money und dann kam wieder der Schieber, wo man die Anzahl Punkte auswählen konnte.

Möglicherweise ist das Vorgehen so nicht vorgesehen.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das ist interessant. Ich vermute mal, die IT war da überfordert und du bekommst die Punkte manuell zurück gebucht.

• Like
Reaktionen: jsm1955

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.997
376
VIE
Frage: Wie lauftn das als Gold mit dem Frühstück oder den 1000 Punkten? Einfach fragen nach dem Breakfast und gut ist, schätz ich mal?!?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Du kannst in deinem Honors Account die verschiedenen "MyWay Hotel Benefits" auswählen, dazu gehört auch die Entscheidung 1k Punkte oder Frühstück. Eine kurze Frage/Erwähnung beim CI zusätzlich tut es aber auch.

• Like
Reaktionen: un_lustig

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Frage: Wie lauftn das als Gold mit dem Frühstück oder den 1000 Punkten? Einfach fragen nach dem Breakfast und gut ist, schätz ich mal?!?

1000 Punkte sind lächerlich im Vergleich zum Preis des Frühstücks. Selbst wenn man mit den Kosten des Hotels rechnet und nicht mit den zu zahlenden Preisen für das Frühstück.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.396
217
laut aktueller auflistung von heutiger email hat man für gold members den lounge / executive zugang gestrichen. für diamond nur bei teilnehmenden hotels.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo Forum,

ich weiß, es ist für dieses Forum keine alltägliche Fragestellung. Vorab: Steinigungen können gegen entsprechender Terminvereinbarung durchgeführt werden. Als faszinierter Auto-Reisender hat mich vor Allem die Bonusprogramme der Hotelketten hier her gebracht.

Durch meine doch insgesamt drei Flüge in meinem Leben habe ich die eine oder andere Meilen (8.500) durch Flüge und Partner (Hertz, etc.) gesammelt. Ist es denn möglich, hoffentlich auch adäquat die Meilen von Miles&More in Richtung Hilton Honors zu migrieren.

Ich finde überall, dass es geht - aber nirgends wie und wo :)

Liebe Grüße
redgoblin

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
Hallo Forum,

ich weiß, es ist für dieses Forum keine alltägliche Fragestellung. Vorab: Steinigungen können gegen entsprechender Terminvereinbarung durchgeführt werden. Als faszinierter Auto-Reisender hat mich vor Allem die Bonusprogramme der Hotelketten hier her gebracht.

Durch meine doch insgesamt drei Flüge in meinem Leben habe ich die eine oder andere Meilen (8.500) durch Flüge und Partner (Hertz, etc.) gesammelt. Ist es denn möglich, hoffentlich auch adäquat die Meilen von Miles&More in Richtung Hilton Honors zu migrieren.

Ich finde überall, dass es geht - aber nirgends wie und wo :)

Liebe Grüße
redgoblin

Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Wenn dann nur über Umwege und dort verlierst du bei den Umwandlungen so viel an Wert, dass es sich bei diesem mickrigen Meilenstand überhaupt nicht lohnt. "Adäquat" transferieren kann man eigentlich fast nirgends. Jeder Transfer von Meilen und Punkten ist grundsätzlich mit einem Verlust verbunden (ausser intern wie bei Avios oder SPG und Marriott).

• Like

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Dann frage ich mal den Hilton-Support, denn auf der Webseite steht:

PUNKTE BEI FLUGGESELLSCHAFTS- UND BAHNPARTNERN EINTAUSCHEN
Tauschen Sie Punkte und Meilen bei weltweit über 30 Programmen von teilnehmenden Fluggesellschaften und Bahnunternehmen sowie Meilenprämienprogrammen ein.

Punkte gegen Meilen eintauschen

Sie brauchen mehr Meilen für eine kostenfreie Flug- oder Bahnprämie? Tauschen Sie Ihre Hilton Honors Punkte im Tauschbereich Ihres Kontos gegen Flugmeilen oder Bahnpunkte ein.

Meilen gegen Punkte eintauschen

Sie brauchen mehr Punkte für einen kostenfreien Hotelaufenthalt? Tauschen Sie Ihre Flugmeilen oder Bahnpunkte gegen Hilton Honors Punkte ein.
Quelle: Honors Punkte eintauschen

Wenn es sich gar nicht lohnt, sammel ich halt mal ein wenig und werde in 13 Jahren dann doch ein Upgrade von EconomyPlus auf Business mir leisten.

• Like

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Dann frage ich mal den Hilton-Support, denn auf der Webseite steht:

Quelle: Honors Punkte eintauschen

Wenn es sich gar nicht lohnt, sammel ich halt mal ein wenig und werde in 13 Jahren dann doch ein Upgrade von EconomyPlus auf Business mir leisten.

f you want more Hilton Honors points, you can exchange rewards credit from one of your partner accounts to your Hilton Honors account. Just follow the instructions on the Exchange Points page. You can make exchanges with any of the following travel partners: • Amtrak
• Czech Airlines
• Hawaiian Airlines
• Icelandair
• Virgin Atlantic
• American Express Membership Rewards
• Diners Club International Club Rewards
• OK Cashbag

Geht nur bei diesen direkt. Und wie gesagt, immer mit Verlust verbunden. Somit hast du etwas, worauf du langfristig hinarbeiten kannst :D

• Like
Reaktionen: redgoblin

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo redgoblin, das geht leider nicht.

Man kann die Meilen zumindest dafür nutzen, um ein Hilton/Hampton oder sonst ein Hotel zu buchen. Du musst über MM ein Hotel buchen. Mit Achttausendirgendwas Meilen wird das eine Meilen & Cash Buchung (hier "mixed payment" genannt). Und wenn Du Glück hast und ein Hilton oder Hampton usw. aussuchst, dann bekommst Du für den Aufenthalt vielleicht sogar HH-Punkte. Für HH schaut eine solche Buchung nämlich wie eine normale Cash-Buchung aus. Und ja, es ist eine Buchung über Dritte, aber manchmal gibt es da trotzdem Punkte/Perks ...

Ratio ist nicht die beste (oder sogar super schlecht), aber besser als Stein am Schädel ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redgoblin

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
108
11
NRW
Moin,

ich habe zwei Fragen an die Profis:

1) Kann man beim Check in nach Cash Upgrades fragen und gibt es dort als Gold Member vergünstigte Tarife?
2) Ich habe dem GM einfach mal eine E-Mail geschrieben und nach einem Upgrade gefragt. Die Antwort war zwar nur gemäß "Wir geben unser Besten um Ihren Aufenthalt schön zu gestalten" , aber die App zeigt mir eine geänderte Zimmerkategorie an und die Summe die ich bezahlt habe ist auch nicht mehr zu finden...Steht nur noch "no payment". Kann man davon ausgehen, dass dort schon ein Upgrade durchgeführt wurde?

Vielen Dank für die Antworten.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
795
2.824
Saint Gallen
Upgrades kann man immer auch gegen Cash vor Ort machen wenn Verfügbarkeit besteht. Ob das spezielle Tarife sind hängt davon ab welche Laune der Supervisior hat und welche Rahmenbedingungen bestehen.
Wenn ein anderes Zimmer als du gebucht hast in der App ersichtlich ist, Ist das so im System eingebucht.
Rate nicht angezeigt kenn ich nur wenn ich irgendwo eingecheckt bin.

traveld89

Neues Mitglied
29.12.2016
6
0
Hallo zusammen,

ja ich kann auch die 144 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemand eine Minute und kann mir folgende Frage beantworten:

Wenn ich mit Gold Status über booking.com o.Ä. buche bekomme ich natürlich keine Punkte gutgeschrieben. Profitier ich vor Ort dann trotzdem von kostenlosem Frühstück etc. oder liegt das dann im Ermessen des jeweiligen Hotels?

Vielen Dank vorab!

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
Hallo zusammen,

ja ich kann auch die 144 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemand eine Minute und kann mir folgende Frage beantworten:

Wenn ich mit Gold Status über booking.com o.Ä. buche bekomme ich natürlich keine Punkte gutgeschrieben. Profitier ich vor Ort dann trotzdem von kostenlosem Frühstück etc. oder liegt das dann im Ermessen des jeweiligen Hotels?

Vielen Dank vorab!

Zweiteres, aber eher öfters gar nichts. Ich habr gelesen, dass das Hotel anschreiben im voraus teilweise erfolgreich ist.

• Like
Reaktionen: traveld89

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
ANZEIGE
Heute Hilton KK Antrag raus geschickt.
Habe einen Aufenthalt vom 11.05.-13.05. in einem Hilton.

Glaubt ihr, das wird schon was mit den Gold Status Benefits?
Kann ich etwas tun, damit ich die Benefits vor Ort bekomme?
z.B.: Kundenservice anschreiben und schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich bereits Gold Member bin, auch wenn ich die Karte noch nicht habe?